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(Zitat von tmsmr) und welche Firmware und Network Version genau läuft da jetzt aktuell auf deiner UDM? Und Willkommen im Forum hier. Eine Auflistung deiner aktuellen Geräte wäre auch nett, oder ist da nur die UDM alleine im Netzwerk?
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Ok, ich schliesse also daraus dass du daher das interne WLAN der UDM selbst benützt? Network ist das die aktuelle 6.1.72 ?
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(Zitat von tmsmr) *gggg*, ist das jetzt eine Frage an uns im Forum, oder ist das deine Feststellung dass die 6.1.72 bzw. 6.1.71 installiert wurde bei dir? Bitte schau mal in Ruhe nach, denn wenn du "nur" das FW Update 1.9.2 gemacht hast, so muss nicht autom auch Network aktualisiert worden sein. Ich nutze ebenfalls 1.9.2 aber bei mir ist immer noch die Network version 6.1.70 aktiv: trotz Update. Daher bitte nachsehen.
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fine, just do it now
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Wie erwähnt, ich habe hier eine UDM-Pro, da taucht der Fehler gsd derzeit nicht auf. Du könntest probieren auf die Network Softwareversion 6.1.71 zu aktualisieren: https://help.ui.com/hc/en-us/a…roller-Version-Using-SSH- Weil zumindest bei mir hier bei der UDM-Pro wenn ich derzeit auf "Check Updates" in der GUI klicke, dann kommt immer noch "Alles aktuell". Die 6.1.71 wird mir darüber also (noch) nicht angeboten. Manuelles Einspielen über SSH sollte aber immer gehen. Erklärung, Link und Download…
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Ich kann hier nur für meine Geräte (also UDM-Pro) mit Erfahrungswerten dienen und bei mir wurde damals die Networkversion nicht aktualisiert, WENN ICH (!) die GUI benützt habe. Als ich dann aber bei der Firmwareupdateversion 1.9.2 via SSH eingespielt habe, DA wurde dann autom auch das "damals" aktuelle Network 6.1.70 eingespielt, ohne mein aktives zutun. Nochmal, das war das Verhalten bei meiner UDM-P beim FW Update von 1.9.1 auf 1.9.2 und da nur via SSH! Ich haber mir daher vorgenommen nur mehr…
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(Zitat von Launi) hmmmmm, also ich habe meine udm-pro mit dem S9+ (android) bei der Erstinstallation eingerichtet. Nach diesem Video: youtube.com/watch?v=eNCRNLiaHhk ab Minute 6:25 MEINE Vorgangsweise damals war: NUR Stromkabel an der UDM-P dran sonst nichts, eingeschaltet, nach einiger Zeit kommt das Display mit der Aufforderung eine Internetverbindung mittels WAN Port 9 herzustellen. Danach Bluetooth am handy aktiviert und eine der beiden handy APPs Unifi Portal oder Unifi Network starten. Ich…