Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • (Zitat von Grendelbox) Ja schaut gut aus mit dem 10 Gbit Switch mit 28 Ports. Dann brauchts natürlich auch die passenden AP dazu https://www.proshop.at/Access-…P-XG-Access-Point/2770828? aua....
  • Ich glaube hier liegt ein Irrtum vor. Diese USP-RPS ist keine USV. Das ist ein zweites, wenn auch unabhängiges, Netzteil und diese "komischen" Anschlüsse liefern nur an der Niedervoltschiene Spannung. Dh. ist ein Netzteil eines Gerätes kaputt, dann erfolgt die parallele Einspeisung über diese USP-RPS. Die Umschaltung aber erfolgt selbstständig im jeweils defekten Gerät. Ablaufszenario mit USP-RPS: Zuleitungskabel 1 mit separatem FI und Schutzschalter versorgt die Unifi Geräte via 230V Netzstecke…
  • Ja es wäre im Heimbereich eine reine Spielerei. Man könnte vom FI Schalter weg 2 verschiedene Schutzschalter nehmen die Vorzugsweise auf verschiedenen Aussenleitern (zB L1 und der andere L2) liegen und zwei getrennte Stromzuleitungen in den Serverschrank legen und dort dann aber auch 2 USV vorsehen. Der Haupteinsatzgrund wäre sicherlich bei Ausfall von USV 1 dass alles auf USV 2 mit USP-RPS weiterläuft und man so in Ruhe USV 1 austauschen kann. Aber JA, keine Frage, eine reine technische Spieler…
  • (Zitat von Grendelbox) Darf ich hier Nachfragen was du (ihr) damit genau meint? Ich sehe hier bei mir auch die Topology Anzeige, aber mir wäre bisher nicht aufgefallen dass hier etwas "springt". Ausnahme bei mir hier, wenn ich mich mit dem handy bewege, dann "springt" das handy von AP 1 auf AP 2 usw. je nachdem wo ich halt gerade mit dem handy bin. Also da ist das "springen" ja korrekt. Oder meint ihr die Beta Versionen welche diesen Fehler haben?
  • ah ok jetzt verstehe ich das mit dem "springen". Mir wäre das bei mir bisher nicht aufgefallen. Die Anzeige scheint "stabil" zu sein. Wie erwähnt, nur wenn sich ein WLAN Gerät im Standy befindet und sich kurz mit einem AP verbindet dann "springt" es, da aber dann auch gleich auf den "richtigen" AP. Also hier wäre die Anzeige auch korrekt bei mir. WLAN "springt" verbunden mit der strichlierten Linie hinter den AP und nach dem Trennen vom WLAN Gerät erlischt die Anzeige vom Endgerät wieder. Ich we…
  • Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte mit Bildern. Wegen dem Flex-HD wäre das nicht eine günstigere Option alternative HD-flex ? Nein im ernst, noch mal vielen Dank für deine immer tollen Berichte und Bilder, nicht nur in diesem Beitrag hier. Wollte ich mal Erwähnen, denn ich bin sicher dass es einigen bei ihrer Entscheidungsfindung sicherlich gute und brauchbare Hilfen sind. Bin auch gespannt was der Support für Erkenntnisse aus deinen Logs gewinnt betreffend Dual-SFP+
  • (Zitat von Grendelbox) "dismantled", den Ausdruck mag ich schon mal. Ich bin dann mal auf deine Erfahrungsberichte gespannt. Das Gehäuse schaut optisch sehr gut aus, schade dass man davon im eingebauten Zustand dann nichts mehr sieht im Serverschrank. 8 Ports mit PoE, nett- wenn man nicht schon einen eigenen Switch mit PoE hat. Für mich persönlich ist bei Neueinstieg die UDM P-SE sicher gut. Aber so wie bei mir wo sich eine UDM-P schon hier befindet sehe ich für meine Einsatzzwecke den Mehrwert …
  • ah prima, ich wusste du würdest nicht bis morgen warten mit dem Auspacken Ich glaub nicht dass die "rosa" ist, ich hätte da eher mehr in Richtung "Kupfer" gedacht. Eine Frage hätte ich aber zum RAM Memory, ich dachte die UDM-Pro-SE hat 16 GB RAM und nicht "nur" 4 GB wie die "normale" UDM-Pro? ODER sind da RAM Steckplätze welche bestückt werden können nach Bedarf? Und dieses "UID-Identity", was genau kann/macht das? Kenn ich bei mir nicht auf der UDM-Pro. Und natürlich vielen Dank für deine Live-…
  • Danke für deinen bisherigen Bericht Grendelbox, der mich zum Teil wirklich überrascht. Ich bin davon ausgegangen dass die neue UDM-P-SE genauso stabil läuft wie die UDM-P, denn im Grunde haben Sie ja nur die Technik etwas erhöht, also PoE zu dem integrierte 8 Port Switch sowie WAN mit 2,5 GbE anstatt 1 GbE und der eingebauten Mini-SSD. Aber all das sind ja Komponenten die schon viele Jahre am Markt sind. Aber ich bin sicher die werden zeitnah ein FW Update bringen für die UDM-P-SE. Denn was nütz…
  • Den USW-Pro 48 PoE Gen2 Switch nutze ich hier auch, ich hatte vor dem Einstieg in die Unifi Welt schon immer weiter das alte Netzwerk ausgebaut und immer irgendwo mit 8 Port Switch "weiterverteilt", das wollte ich nicht mehr und alles zentral an einem Platz sternförmig haben. Ich war damals aber erschrocken als ich das Teil ausgepackt hatte! Die Einbautiefe und das Gewicht sind heftig! Ich hatte kein Vertrauen das Teil "nur" vorne in den 19" Schrank zu verschrauben, ich hatte Angst das Teil wird…
  • ABER am Rücksitz vom Auto kannst du den auch nicht verbauen, so wie am Bild Im ernst, viel Spaß damit und wenn du ihn nicht im 19" Rack verschraubst dann spielt das Gewicht keine Rolle. Bin mal zu deinem Bericht darüber gespannt.
  • Also auf meiner UDM-P kann ich unter Portal > Settings > Location/Time die "Zeitzone" einstellen.... Bleibt also die Frage was du bei dir da "vorgegeben" hast .... Na aber jetzt wieder im ernst, ich gehe davon aus dass du die Zeitserver eingetragen hast auf deiner UDM-P-SE und von daher wäre es doch interessant woher diese abenteuerlichen Datumsanzeigen herkommen? Bei mir hier sind die Zeitserver unter Network > Settings > System Settings > Network Time Protocol (NTP) > hier sind bei mir derzeit…
  • Grendelbox hatte es geschrieben, er hat sich 0,15m lange DAC bestellt und so lange die nicht bei ihm Eingetroffen sind hat er Ersatzweise die 4x Glasfaserverbindung genommen mit dzt 0,5m Glasfaserkablen.
  • Das ist korrekt, aber soweit ich es Verstanden habe geht/ging es ihm um die extra konfigurierten neuen Kabeln mit nur 15cm Länge. Ah ok, jetzt verstehe ich warum es hier unklar ist. Ich habe dazu immer parallel drüben seine anderen Beiträge gelesen und dort ist es erklärt. Er hat hier nur die Info noch mal eingestellt aber ohne die genauen Details. Zum Verständnis für hier, eigentlich hat das Thema hier begonnen RE: SFP(+) Verbindungen & Kompatibilitätund ff Es geht also konkret um die Sonderanf…
  • Macht es euch doch nicht so schwer. Silvia und ich haben eine gute Regelung gefunden, das funktioniert jetzt seit über 2 Jahrzehnten prima! Wir haben das ganz klar geregelt: Silvia trifft alle kleinen Entscheidungen, ich treffe alle großen Entscheidungen > das ist perfekt! > > > > in den letzten 20 Jahren war keine einzige große Entscheidung zu treffen...
  • (Zitat von Grendelbox) = C5
  • Ich frage mich was man mit mehr als einer Diskstation überhaupt macht? Braucht man das? (Zitat von Weissbierschuettler) ??? Das wiederum finde ich hier nicht, wo steht das mit einer DS620slim?
  • ahhhhhhh ja. Was möchtest du den mit der Synology machen und was genau bedeutet du hast 36cm Platz? (Zitat von Kurt-oe1kyw) (Zitat von noexpand) Ich muss eindeutig an meiner Ironie arbeiten: Das ist im Laufe der Jahre entstanden.
  • (Zitat von Grendelbox) hmmmm, dann brauchst du aber noch: https://www.wish.com/product/6026cbf5316f76910a9482cc?
  • Das ist ja interessant, bisher konnte ich die EA Seiten nie sehen, da ich nicht am EA Programm Teilnehme, aber den Leaf Switch konnte ich trotz EA jetzt auch sehen. Schaut gut aus und damit ist man ein wenig für die Zukunft gerüstet Hat von dem Leaf schon mal jemand den Preis verfolgt/beobachtet? Ich meine mich erinnern zu können, dass der bei 4-5.000 Euro war und jetzt aktuell bei 2.300 Euro. Die Rückseite lässt mal auf jede Menge Abwärme schließen.... Edit: Korrektur, ich sehe gerade das sind …