Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Bitte langsam und noch mal. Du hast eine UDM-Pro diese hat 2 Stück SFP+ Ports. Mit diesen kannst du auf der UDM-Pro von Port 10 (=WAN2 als SFP+ ausgeführt), also der obere SFP+ Port der UDM-Pro ins Internet gehen und zB über dein Modem/Router usw verbinden, mit bis zu 10 GB. Mit dem anderen UDM-Pro Port 11 (=LAN Port als SFP+ ausgeführt), also der untere SFP+ Port der UDM-Pro stellst du die Verbindung in dein internes Netzwerk (LAN) her, also zB in den SFP (+) Port von einem Switch. Noch mal UDM…
  • Ok, du hast also im Grunde so etwa das Gleiche wie ich hier bei mir. NUR möchtest du jetzt schon Port 10 der UDM-P (=WAN 2 [SFP+]) als Verbindung zu deinem Router/Modem verwenden um über diesen ins www zu gelangen. Frage: WELCHES Transceiver Modul ganz genau benützt du dafür? Die genaue Bezeichnung? WENN das ein RJ45 Transceiver sein sollte, dann musst du dieses derzeit unbedingt manuell auf 1 GB einstellen und mit deinem Router/Modem verbinden, so lange du ihn mit 1 GB verbinden möchtest: Und …
  • Ok und mit diesem Modul welches du im Port 10 der UDM-P gesteckt hast und manuell auf 1 GB umgeschaltet hast, gehst du jetzt in dein Modem/Router für die Verbindung ins Internet? Richtig? Das ist deine WAN Verbindung ins Internet? Die sollte jetzt deine Öffentliche IP Adresse anzeigen, in deinem Fall halt für WAN 2, bei mir hier auf WAN 1: die Adresse kommt vom Provider und wird über das Modem an die UDM-P "durchgereicht".
  • Ja ok kein Problem. Bitte die Bilder dann noch zeigen vom Beitrag #13 und #17 und deren Fragen beantworten. Dann können dir die Netzwerkspezialisten hier sicher weiterhelfen. Für mich schaut das derzeit aus nach IP Adressen welche von deiner Fritzbox kommen 192.168.178.xx Ich habe leider keine Fritzbox und PPPoE Verbindung, sondern meine connectbox (www Verbindung mit Provider) in den Bridgemodus versetzt und da wird mit dann die öffentl IP korrekt angezeigt. Ich habe aber keine Ahnung wie das b…
  • Kannst du bitte noch etwas versuchen und zwar Port 9 Abschalten und so die UDM-P (bitte schreib immer UDM-P oder Pro, sonst glaubt jeder du hast wirklich eine UDM) zwingen dass sie Port 10 verwenden MUSS. Hier Abschalten: Und wenn dann Port 9 Abgeschaltet wurde noch mal die Verbindung auf Port 10 mittels SFP+ / RJ45 Transceiver herstellen und schauen was die UDM-P dann macht.
  • Hast du die UDM-P nach dem Abschalten vom Port 9 stromlos gemacht, paar Minuten gewartet und wieder hochgefahren. Es dauert oft eine Weile bis die Einstellungen übernommen/aktiv werden. Beim Stromlos machen sollte es aber sicher sein und neuerlichen Start. Ich kann es auf meiner UDM-P nicht nachstellen, da ich hier nur ein 10 GB optisches Modul als Reserve liegen habe. Also für Glasfaserverbindung. Sonst hätte ich ein Modul bei mir in Port 10 eingesteckt also Transceiver mit 1GB und RJ45 Ausgang…
  • Provisioniert bedeutet nur dass die Befehle von der Weboberfläche zur Durchführung an die UDM-P geleitet werden und diese dann ausführen sollte. Ich meine wirklich den Stecker hinten rausziehen und paar Minuten warten und dann wieder anstecken und Hochfahren. Nachtrag: Kannst du bei abgeschaltenen Port 9 nachsehen ob die Einstellung (welche vorher nur Port 10 hatte) jetzt immer noch auf Port 10 da ist: Wenn Port 9 abgeschaltet wurde ist die Einstellmöglichkeit im roten Rahmen trotzdem noch da? F…
  • Ok, dann weiß ich auch nicht weiter. Wenn du bei deiner UDM-P die Portansicht anschaust, steht da jetzt Port 9 deaktiviert bei dir? Oder ignoriert deine UDM-P die Abschaltung von Port 9? Im letzten Bild vom Beitrag #38 da steht bei dem User WAN "Deaktiviert" in der Portansicht. Dein Bild Beitrag #39 zeigt die Interneteinstellung, aber nicht die Portansicht der UDM-P.
  • Darf ich hier an der Stelle kurz Zwischenfragen. Das würde ich dann aber auch nicht Verstehen, denn wenn jemand Glasfaser bekommt mit 10 GB, dann muss er doch diesen Port 10 (=WAN 2) der UDM-Pro benützen um die Geschwindigkeit nutzen zu können, oder habe ich hier ein Verständnisproblem? Denn Port 9 der UDM-P (= WAN 1 RJ45) kann nur max 1 GB, mehr geht da nicht, also müsste doch WAN 2 auch völlig alleine funktionieren?
  • Vielen Dank für deine Info Samhain. Ich kann es leider auch nicht Testen, da ich kein passendes Modul habe. Aber neugierig wäre ich schon. Ich habe gerade nachgesehen, das Transceivermodul SFP+ mit 1 GB RJ45 Anschlussmöglichkeit kommt etwa auf ~18-20 Euro. Vielleicht bestelle ich mir so ein Teil zum Testen aus Neugierde was passiert wenn ich mein derzeitiges LAN Kabel, welches einwandfrei von der Connectbox im Bridgemodus kommt, und auf Port 9 (= WAN1) geht und fehlerfrei die Internetverbindung …
  • (Zitat von Samhain) So, gestern ist endlich mein Original Ubiquiti Transceiver SFP Modul angekommen mit der Bezeichnung UF-RJ45-1G, also dieses hier. Zum ersten Prüfen, ob das SFP Modul UF-RJ45-1G überhaupt funktioniert, habe ich es für Testzwecke zuerst in den SFP+ Schacht vom Switch US-16-XG in dessen Port 4 eingeschoben. Nur das Modul alleine eingeschoben --> nach ein paar Sekunden leuchtet die zum Port 4 zugehörige LED grün auf. Schaut gut aus bis jezt. Im Controller nachgesehen: auch hier a…
  • Da nur eine begrenzte Anzahl an Anhängen möglich ist hier im nächsten Beitrag weiter. Der SFP+ Schacht WAN 2 Port mit dem eingesteckten SFP Modul UF-RJ45-1G ist WEITER geblieben! Er ist nicht erloschen! Die Anzeige mit dem eingesteckten "leeren" Modul UF-RJ45-1G ist immer noch da, es steckt nur das Modul im SFP+ Schacht (Port 10) aber es ist kein LAN Kabel mehr daran angesteckt. Entweder ist das so gewollt um für das nächste "Failover" bereit zu sein, oder die Anzeige hängt auch hier nach. Aber …