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Willkommen im Forum. Für dein IoT Netz 192.168.100.0 hast du aber schon auch wieder einen DHCP eingerichtet?
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Also so: und der Port an welchem dein Client hängt hast du dem Profil IoT zugeteilt und den Clienten auf DHCP gestellt damit er sich "seine" IP vom IoT DHCP Server der vom Switchport via Portprofil IoT übermittelt wird "holen kann"? Also da:
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siehe mein nachgezeichnetes Bild oben, den Port hast du diesen aber auch das Profil IoT zugeteilt, zweites Bild in meinem vorigen Beitrag. Da ist eine Eigenart bei der Profilauswahl für den Port. Da steht zu Beginn im Normalfall "ALL", hier rechts auf den Pfeil klicken, das Fenster wird etwas länger nach unten und du solltest ALL, Disabled sehen und jetzt rechts den weissen Scrollbalken weiter nach unten ziehen bis zu deinem IoT Port-Profil damit du es sehen kannst, dann dieses Portprofil auswäh…
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Woher weisst du das er in dein iot Netz eingezogen ist wenn er von dort keine IP hat? Können wir ein Bild deiner Topology sehen damit man den genauen Aufbau sehen kann und wo genau der Client hängt. Falls da mehrere Switch "hinterneinander" sind, dann müssen die auf ALL stehen und erst am letzten Port dann das Profil iot einstellen. Die "Switchkette" muss VLAN Übertragungen unterstützen.
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ahhhhhhh ok, aber ich vermute das er eine IP bekommt aber sie wird dir nicht angezeigt. Im Network in Clientdevices kannst du dort den Clienten sehen und dessen Ampel steht auf "Grün"? Nur die Spalte IP Adress ist leer.
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sri Bild noch mal angesehen, deine Ampel ist grün. Dein Client ist aktiv im iot Netz. Ich habe hier bei mir nur einen einzigen Clienten welcher dieses Verhalten zeigt, es funktioniert alles, aber seine IP wird mir nicht angezeigt, keine Ahnung warum.
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Die IP ist da, sie wird dir nur nicht angezeigt. Probier mal folgendes, schränke den DHCP Bereich vom iot Netz ein und dann trag in den Clienten eine fixe IP AUSSERHALB von DHCP iot Range ein und dann schau in der Clientdevice Ansicht im Network ob er diese IP anzeigt.
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Ist wie verhext, wollte dir gerade ein Bild von dem einen Clienten machen der auch die Anzeige seiner IP verweigert und im Augenblick ist sie aber gerade wieder da Normal fehlt die und ich sehe nur den - hmmmm, das ist eigenartig, die Ampel steht auf grün und du kannst trotzdem keine Verbindung herstellen. Ist der Client von welchem du das versuchst auch im iot Netz? Welche FW ist auf deiner UDM-P und welche Networkversion?
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(Zitat von Acey) ah ok, ja dann sollte da noch kein Zugriff "verweigern". Was ich nicht verstehe warum dann in der Clientdevice Liste das Gerät mit grüner Ampel angezeigt wird. Im Moment weiß ich da jetzt auch nicht weiter, mal schauen was den anderen dazu einfällt. Aber bitte schreib unbedingt noch den FW Stand und die Network Version dazu, dann können dir die Netzwerkspezialisten hier schneller weiterhelfen und vor allem wie genau der Aufbau ist, also der "Weg" von der UDM-P über den/die Switc…
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ah Perfekt, das sind die aktuellen Versionsstände der official Versionen die gerade aktuell sind.