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Hi, kann man irgendwo auf dem runtergeladenen Log File sehen wann die Internetverbindung verloren ging? Im Controller unter Alarm habe ich etliche Eintrage: Dream Machine Pro WAN iface [eth8] transition to state [active] 5:48 pm 12/05/2021 Dream Machine Pro WAN iface [eth9] transition to state [inactive] 5:48 pm 12/05/2021 Dream Machine Pro WAN iface [eth9] transition to state [inactive] 5:48 pm 12/05/2021 Dream Machine Pro WAN iface [eth8] transition to state [active] 5:48 pm 12/05/2021 Dream M…
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Hallo hommes, ich hänge dir mal hier eine grobe Zeichnung meines Netzwerkes an: Ich habe im Einsatz: In einem anderen Thread habe ich beschrieben das es Probleme mit meiner Internetverbindung gibt mit Verbindung des Technicolor TC 4400. Mein Modem hat noch eine ältere Firmware drauf und VF hatte ja was vor einiger Zeit was im Upstream geändert, was wohl die Probleme mit dem Modem auslösen. Meinst du es hat vielleiht damit was zu tun? Wenn ich ein Fallover hätte müsste es dann ja auch in diesen M…
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Habe nur eine Leitung von Modem zu der UDM Pro. Hier das Modem: Technicolor TC4400
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Das sind die Ports vom 24er Switch.
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Ich habe eine Unterhaltung mit dem User Mayer der auch dieses Problem mit dem Technicolor mit dem Internet hatte, warte da noch auf Antwort ob er auch diese Meldungen hatte, aber anderseits hat es ja was mit dem Switch zu tun. Meinst du ich sollte Mal den Port wechseln an der udm pro zum Switch? Edit: Im Ubiquiti Forum heißt es: eth8 ist WAN1 (Port 9) und eth9 ist WAN2 (Port 10). Dann hat es doch nichts mit dem Switch zu tun-
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Dieses hin und her switchen der Ports hat schon mal nichts mit der veralteten Firmware des Technicolors TC4400 zu tun. Habe jetzt die Vodafone Station dran und da habe ich das gleiche Problem. Entweder ist es ein Fehler der Leitung oder ein Fehler der UDM Pro. Hat dieses Phänomen sonst keiner außer mir?
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Hallo razor, habe kein NAS zur Verfügung. Habe diesen Einstellungspunkt gefunden.
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Normaler PC würde da nicht gehen? Habe einen NUC PC worauf meine Hausautomation 27/7 läuft. Hatte mal einem Ubiquiti Team Mitglied im engl. Forum die Log Dateien gesendet, aber meldet sich keiner, wenn sich da überhaupt noch jemand meldet zu dem Problem.
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Die Automation (IP Symcon) läuft auf Windows 10. Der Ubiquiti Team User war überrascht das nur an einem Port eine Verbindung zum Modem besteht. Muss halt rausfinden ob es an der UDM Pro liegt oder an Vodafone. Hab mir jetzt mal das Syslog Tool von Draytek gezogen.
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Moin Moin, heute habe ich wieder die Meldungen, aber wenn ich das richtig interpretiere dann schaltet er nicht auf den Ports um oder sehe ich das falsch. Sonst müsste ja dort stehen: "WAN Schnittstelle [eth9] Wechsel in Status [active]" "WAN Schnittstelle [eth8] Wechsel in Status [inactive]" "WAN Schnittstelle [eth9] Wechsel in Status [inactive]" "WAN Schnittstelle [eth8] Wechsel in Status [active]" Es steht da ja eigentlich nur das eth8 Aktiv sei. Was SysLog angeht, ist das richtig das die UDM …
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Bei mir ist da auch ein Schild zu sehen. Vielleicht Firmware abhängig?
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(Zitat von razor) Ok, habe aber mein Netz auf 192.168.1.1/24 stehen in dem sich die Unifi Hardware befindet und habe dann ein weiteres VLAN 10 mit 192.168.10.1/24.
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So sieht das bei mir aus: (Quelltext, 1 Zeile)
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(Zitat von mickeys) Weißt du zufällig wie so eine Meldung aussehen würde im Log? Bekommst du im Controller unter Alarme auch die Meldungen wenn er wechselt zwischen den WAN Ports?
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Aber du hast bestimmt eine Meldung über einen Failover oder?
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...und die habe ich nicht. Denke das das ein "Schönheitsfehler" von Unifi ist bei mir. Bei mir schreibt er immer eth8 active und eth9 inactive. Wäre besser wenn man nur einen WAN Anschluss nutzt das inactive des anderen WAN2 weg zulassen.
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Hi, siehe RE: UDM Pro WAN-Schnittstelle [ppp0] Wechsel in Status [active], wenn Du die Ereignis-Meldungen meinst.