Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen, Ich bin gerade am Überlegen wie ich das bestehende Netzwerk sinnvoll erweitern kann bzw. das vor Jahren eingerichtete Netz endlich komplettieren kann. Irgendwann kommt man dann auf die tollen Unifi Produkte. IST-Zustand ist eine FritzBox 7490 an der zwei FritzRepeater und ein 16 Port (unmanaged) Switch hängen. Die 16 Ports reichen allerdings nicht für alle LAN Anschlüsse aus und daher habe ich hier schon lange einen zweiten 16 Port (ebenfalls unmanaged) Switch liegen, denn ich ab…
  • Hi, ja ich weiß, das waren nun viele Fragen auf einmal und durcheinander....also dann mal Stück für Stück.... Ja, ich möchte eigentlich schon den USG nutzen, da ich das Netz schon in VLANs segmentieren will. Grundsätzlich sind die meisten Fragen oben eben deswegen aufgekommen: USG ist hinter der FritzBox, WLAN soll (erstmal) bei der FritzBox bleiben. Aber viele Geräte hinter dem USG will man eben auch z.B: mit dem Handy erreichen (darunter auch das NAS auf dem der UniFi Network Controller laufen…
  • (Zitat von Applehorsti) Es geht ja auch nicht darum jetzt 10G zu nutzen sondern den 24-Port Switch für die nur-Gb Geräte durch den SFP+ Port in vielen Jahren (wenn 10G bezahlbar geworden ist) mit möglichst hoher Geschwindigkeit anzubinden. Dann wird es schon ein Unterschied sein ob alle Gb Geräte im LAN nur über eine Gb oder über 10G an die 10G Geräte angebunden sind. Zumindest für die Verbindung PC zu NAS wäre 2,5/5/10G schon heute sehr nützlich...sicher braucht man 10G heute noch nicht wirklic…
  • USG bräuchte ich für VLAN und in Zukunft soll irgendwann auch WLAN drüber laufen, es soll ja nach und nach auf Unifi umgerüstet werden. Hätte halt die FritzBox auch gerne als Modem behalten wenn sie wegen der Telefonie eh drin bleibt. Aber wenn man mal recherchiert funktioniert es so rum durchaus. Aber gut, ich starte erstmal mit nem Unifi Switch und muss erstmal die Netzwerkinstallation ein bischen umbauen...