Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo Miteinander, ich bin gerade dabei das erste Mal ein Verlegekabel (Cat7) auf ein Keystone zu legen. Das ist leider, wenn gerade die Alterkurzsichtigkeit einsetzt, gar nicht so einfach Ich nutze die Auflegehilfe des Moduls. Stimmt dann meine Belegung so? Ich erkenne das in den Schulungsvideos leider nicht richtig. Ich hätte es dann so: blau, weiß, grün, weißbraun, weiß,orange, weißIch verwende übrigens diese Keystone Module: https://www.digitalo.de/produc…odul-Keystone-CAT-6a.html Hier mein …
  • He-Man , ObiWLANKenobi Sorry, das Einbetten der Bilder hatte nicht geklappt und somit war die Frage total unverständlich. Ich bin mir nicht sicher, ob die Belegung für die Keystone-Module so richtig aufgelegt ist. Das wäre doch jetzt nach TypB aufgelegt, oder?
  • (Zitat von He-Man) Moment, wirklich im _ganzen_ Netzwerk? Reichen nicht die jeweiligen Kabelstränge? Bei uns sind ja schon x-Dosen verlegt von verschiedenen Leuten.
  • Ah... ich wollte gerade fragen: Ich habe ja alle Netzwerkdosen schon mit so einem Leitungstester getestet und da verlaufen die LEDs ja immer ohne Unterbrechung von 1 zu 8. Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise. Dann mach ich mich jetzt mal wieder dran...
  • Danke für die Tipps. Ich habe jetzt in der Mittagspause die erste Verbindung erfolgreich hergestellt: Wenn ich ein paar mehr Kabel habe, dann häng´ ich mal einen Switch dran und gucken, was so verhandelt wird. PS: Die Kabel habe ich gemeinsam mit dem Elektriker eingezogen. Zumindest Nägel oder sowas kann ich ausschließen und der Biegeradius wurde auch eingehalten.
  • Guter Tipp mit dem Cat7-Kabel zum Testen. Mit dem Cat7-Kabel wurde dann auch GND angezeigt: => In dem Beispiel am Anfang erst noch etwas mit Ader 7, aber dann ist mir aufgefallen, dass ein Stecker nicht richtig zugedrückt war. Bei dem zweiten Kabel wurde aber Ader 8 am Tester / Empfangsgerät nicht angezeigt, während am Sendegerät GND und 8 leuchteten: ... die werde ich wohl nochmal aufmachen müssen.
  • Kann man irgendwo an der Belegung herausfinden, welches Ader 8 ist?
  • Das war jetzt seltsam: Ich habe einen Stecker aufgemacht und den Tester noch dran gehabt. Kaum war der Stecker offen, war der Fehler weg. Die Kabel nochmal ordentlich sortiert und nun kam der Fehler nicht mehr.
  • Ah, vielen Dank für den Hinweis mit den überstehenden Adern. Zum Abschneiden hatte ich mir extra einen kleinen Seitenschneider gekauft. Ich hatte die mit aber Absicht nicht so kurz gemacht, da ich Angst hatte, dass sie rausrutschen. Aber jetzt weiß ich Bescheid. Das Kupferfolienband ist aber eine gut Idee. Ich habe mir den "JOKARI T30120 Universal Entmanteler" geholt, da ic hauch Angst hatte, dass ich etwas von der Schirmung erwische. Da bin ich dann schonmal auf der sicheren Seite. Auf Dosensei…
  • (Zitat von Tuxtom007) Kannst du da eines empfehlen? Reicht das günstige für 10,- Euro? Was anderes: Ich habe hier eine Dose, die damals eine Elektriker verlegt hat. Erst nach Jahren ist mir aufgefallen, dass der eine Anschluss nicht richtig geht. Bei der Abnahme damals ging 1Gbit durch, inzwischen nur noch mit Fehlern. Ich habe die eine Dose mal aufgemacht, aber keinen Fehler beim Auflegen erkennen können. Kann das an dem geknickten Kabel liegen? Das wurde ja ganz schön in die Dose reingequetsch…
  • (Zitat von Kurt-oe1kyw) Danke, das ist jetzt sehr verständlich für mich. Ich werde wohl die Kabel sicherheitshalber mit Keystone-Modulen bestücken und auf das Patchpanel legen. Leider ist das Kabel nicht in Lehrrohren verlegt. Ich habe damals (vor 12 Jahren) nicht drauf geachtet / wusste es nicht.
  • Ich habe jetzt mal die andere Seite der beiden Kabel angesehen. Diese sind auf einem kleinen Patchpanel angebracht. Das zweite Kabel von rechts ist das fehlerhafte. Das ist aber eigentlich auch richtig aufgelegt, oder? Man sieht lediglich, dass an einer Stelle die Isolierung fehlt. Hinweis: Eine Zugentlastung ist noch weiter oben angebracht.
  • Danke Kurt-oe1kyw , das ist sehr hilfreich! Den Tester hatte ich ganz vergessen zu probieren. Ergebnis: 1-7 leuchten nur. Ich hab dann mal versucht die Isolierung etwas zu entfernen und von der gruenen Platine abzuheben. Ergebnis: 1-7 + GND leuchten. Ich packe jetzt mal an der anderen Dose ein Keystone Modul und teste dann nochmal.
  • Ich habe nun erst an der Anschlussdose ein Keystone-Modul installiert mit dem Effekt, dass dann alles bis auf GND ging. Ich habe dann das Kabel aus dem Patchpanel entfernt und auch ein Keystone-Modul montiert. Nun funktioniert alles... *puh* Danke für Eure Unterstützung!