können PoE++ gut gebrauchen
Nope, poe+ ist ausreichend für die aktuellen U7 APs
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 14.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apollon.
können PoE++ gut gebrauchen
Nope, poe+ ist ausreichend für die aktuellen U7 APs
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass "++" zwingend nötig ist, sondern nur das die gelieferte Kombination von 2.5G und ++ grundsätzlich gut für z. B. WiFi7 APs passt.
10G und ++ würde auch gut passen, auch wenn es vorerst wohl keine APs mit 10G von UI geben wird. 5G und + würde auch passen.
Aber der Pro Max 16 hat halt 2.5G und ++ in Kombination und die Frage war für was man sowas brauchen kann.
und ++ grundsätzlich gut für z. B. WiFi7 APs passt.
Nur aus neugier, wenn es keinen einzigen Wifi7 AP gibt, der das nutzt, wieso sollte es dann gut passen? Wünscht du dir einen AP der bis zu 60W braucht? Ich nicht. Mein U6 Enterprise braucht aktuell 11,6W. Wieso sollten die (der 6E ist vom verbrauch ähnlich der 7er) auf einmal den 3-4 fachen Verbrauch haben?
POE++ würde nur sinn machen, wenn die mal wieder einen In Wall mit Switch und POE Forward bringen, so wie zb der 6E In Wall,…
Womit wir bei meinem Ausgangspunkt wären: 2,5G mit PoE++ macht eigentlich nur für einen Switch Sinn, den ich schnell anbinden und über PoE mit Strom versorgen will und der selbst PoE-Ausgänge bietet. Den gibts aber jfd bei Unifi nicht. Der USW-Ultra hat nur 1G, der USW-Pro 8 PoE hat zwar 2,5G, kann aber nicht über PoE++ mit Strom versorgt werden, die größeren eh nicht.
Womit wir bei meinem Ausgangspunkt wären: 2,5G mit PoE++ macht eigentlich nur für einen Switch Sinn, den ich schnell anbinden und über PoE mit Strom versorgen will und der selbst PoE-Ausgänge bietet. Den gibts aber jfd bei Unifi nicht. Der USW-Ultra hat nur 1G, der USW-Pro 8 PoE hat zwar 2,5G, kann aber nicht über PoE++ mit Strom versorgt werden, die größeren eh nicht.
Du hast die In Walls vergessen, wobei aktuell da nur der 6E-IW relevant wäre von den specs
Du hast die In Walls vergessen, wobei aktuell da nur der 6E-IW relevant wäre von den specs
Stimmt. Die wurden oben ja schon mal erwähnt…
Allerdings gibt es ja auch Leute, die anderes daran betreiben. Bei mir wären es Indoor-Monitore mit Bedienoberflächen und Informationen.
Habe da einen 23" mit Mini-PC. Dies wäre so ein Kandidat.
Kurze Frage, hat der Pro Max 16 POE eigentlich auch kein ssh mehr?
Der Switch Pro Max 16 PoE ist im UI Shop wieder verfügbar.
Und schwupps wieder ausverkauft. Unglaublich...
Hallo zusammen,
ich habe den Pro-MAX-Poe16 und in der Software den Effekt "Atmen" ausgeschaltet, die Ports pulsieren aber immer noch!?
Hat das sonst noch jemand?
Viele Grüße
Kann ich für den zuletzt bei Kunden verbauten Pro-Max-24 nicht bestätigen, dort änderten sich die LEDs immer 1-2 Sekunden nach der Eingabe.
Switch und ggf. Controller schon mal neu gestartet?
Meiner Atmet auch, find ich mega. Habe aber gerade in der Software gesehen, dass die Funktion dort deaktiviert ist... Farbänderungen nimmt er nach ca. 2 Sek. an.
Neu gestartet habe ich schon mehrfach, evtl. nur ein Fehler bei den 16er Max?
Neu gestartet habe ich schon mehrfach, evtl. nur ein Fehler bei den 16er Max?
Habe es eben mal probiert. Kann man auschalten. Aber komplett "aus / dunkel" geht nicht. 1% Helligkeit behält er.
Auschakten will ich ja nicht, nur das es nicht pulsiert sondern statisch an bleibt ..
Ich habe den Switch USW Pro Max 48 mit Fw 7.1.16
Bei mir funktioniert das Umschalten von pulse auf Statik.
Ich habe auch die Statik gewählt, die Lichtorgel war nicht meins.
Auschakten will ich ja nicht, nur das es nicht pulsiert sondern statisch an bleibt ..
Dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, das "atmen" konnte ich ausschalten.
Der Nachtrag war das man es nicht komplett auf dunkel schalten kann, es leuchtet noch ganz minimal.
Static und Atmen lässt sich scheinbar erst nach FW Update des Switches (hab Freitag den 24er vom Auslieferzustand auf 7.0.50 aktualisiert) umschalten. Der Controller zeigt das zwar sonst an aber der Switch setzt es nicht um, weil vermutlich in der Firmware nicht enthalten.
Ich weiß zwar nicht warum man die Status LEDs ausschalten will, aber kannst Du evtl. schwarz als Farbe auswählen? Komme gerade nicht an den Switch ran um zu testen, der steht im Büro und ist auch aus.
Also meiner ist auf 7.0.50 und Atmet die ganze Zeit, egal ob Haken an oder aus...
Ich möchte es ja nicht ausschalten, sondern einfach nur das die Port in der Farbe dauerhaft leuchten ..
zur Zeit sind 93 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 868 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()