Ich bin bereits am verzweifeln !
Hallo Leute,
nach sehr langem Warten habe ich mir ein Unifi Phone Touch Max gekauft und bei Easybell einen SIP Trunk gebucht. So weit so gut. Incoming Calls funktionieren tadellos, wenn ich hinausrufen möchte bricht das Ding ab und es kommt sofort der Fehler "User busy" auf dem Display des Telefons. Im CallLog sehe ich "refused". Unifi Support hat lapidar geschrieben und da kam echt keine Hilfe. Im Chat Support meinte man, dass ich "Advanced Call Routing" aktivieren soll. Dieser Eintrag ist aber nicht vorhanden (settings --> system). Wenn ich danach suche, bekomme ich "Advanced Call Routing" als Suchergebnis, ist aber ein "dead link" da kann ich so oft ich will klicken, es ändert sich nichts.
Die Leute von Easybell sind bemüht und haben mir folgendes geschrieben:
====================================================================================================================================
Wir haben das von Ihnen genannte Anrufbeispiel geprüft und dabei festgestellt, dass der FROM-Header nicht korrekt übermittelt wird. Dieser wird aktuell wie folgt übermittelt:
f:<sip:00431928xxxx@talk.com>
Korrekt muss dieser jedoch wie folgt übermittelt werden, wenn Sie die CLIP-Rufnummer in einem anderen Feld als dem FROM-Header übermitteln:
f:<sip:C1038xxxx@talk.com>;
Wenn die CLIP-Rufnummer auch im FROM-Header übermittelt werden soll, dann muss dieser, z.B., wie folgt übermittelt werden:
f:"00431928xxxx" <sip:C1038xxxx@talk.com>;
Bitte passen Sie diesen entsprechend an bzw. Kontakt mit dem Hersteller auf um die korrekte Einstellung zu erfragen.
====================================================================================================================================
Das habe ich an Unifi Support weitergeleitet, leider keine Antwort.
Hat jemand ein ähnliches Problem und gibt es eine Lösung ??
Das Editieren der server.js habe ich versuch, bringt nichts, Talk startet nicht mehr.
Ich habe auch den UDR auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem bleibt --> inbound ok outbound refused.
Danke für Eure Hilfe
Reinhard
Bitte passen Sie diesen entsprechend an bzw. Kontakt mit dem Hersteller auf um die korrekte Einstellung zu erfragen.