Ubiquiti UniFi UAP-IW-HD

  • Ich suche seit Tagen eine Variante für mein WLAN, da ich im Wohngeschoss zu wenig Signal und kein gutes WLAN habe.


    Habe schon Tenda Mesh, TP-link ausprobiert, doch ohne Erfolg.

    Mit den Tenda Mesh, TP-link (3 Geräte) habe ich eine besseres Signal, doch die kommen nicht an die Stabilität von Unifi heran.


    Meine Überlegung ist nun einen Ubiquiti UniFi UAP-IW-HD 2.4 im Wohnzimmer zu installieren, dort hätte ich ein LAN Kabel, welches zu einem UniFi EdgeSwitch 24-Port Lite, ES-24-Lite geht.

    Doch der hat, so glaube ich, kein PoE und mit einem passiven PoE Adapter geht es nicht:

    Zitat
    IMPORTANT: The UAP-IW-HD requires a UniFi Switch with PoE for power. Passive PoE adapters are not recommended.


    Ich weiss nicht, ob ich den Ubiquiti UniFi Flex Mini-PoE-Schalter mit 5 Anschlüssen verwenden kann, denn der würde vom Preis passen.


    Dann würde der UniFi UAP-IW-HD als Mesh Controller funktionieren und ich könnte dann an die AP (Pro und Lite) über einen Switch dann LAN Geräte betreiben.


    Fragen:


    1. Klappt das mit dem Mesh Netzwerk und den Switches oder brauche ich eine zusätzliche LAN Kabel (wäre schwierig) ?


    2. Brauche ich den UniFi Flex Mini-PoE-Schalter und kann ich den verwenden oder habe ich eine andere Alternative ?



    Wäre froh und dankbar, wenn Du mir jemand weitehelfen könnte.