Probleme mit UDM PRO nach Ticketerstellung mit Hinweis auf Fehler im Update.

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Hallo zusammen,

    Meine Erfahrung mit UI-Support.

    nachdem ich einen Fehler im letzten Update entdeckt habe, habe ich UI-Support kontaktiert mit Hinweiss auf bestimmten Funktionsfehler.
    Ab diesen Moment (ca. 24 Stunden später) hat UDM-PRO, die bist jetzt treue Dienste geleistet hat, hat mit neustarts angefangen. Accesspoints angefangen auszufallen. Switches schritt für schritt ausgefallen.

    Faziz: UI Updates bringen nicht nur neuerungen, auch Fehler, weil es nicht getestet wird. Aber das kennen wir ja von grösseren Hersteller. Wenn ich die Kleingeld zusammenkratze, wird unsere Netzwerkarchitektur wieder auf Cisco oder Netgear umgestellt.

    Viele Grüsse

  • Leider fehlen hier Angaben zu den verschiedenen Software ständen.

    Ich bin immer auf der aktuellsten EA-Version und konnte ein derartiges verhalten noch nie feststellen.

    Viele Lösungsansätze verstehe ich bei Ubiquiti nicht ( gerade KI für WLAN) und zu proprietär, aber Ausfälle hatte ich in den 5 Jahren Nutzung noch nie.

  • Ab diesen Moment (ca. 24 Stunden später) hat UDM-PRO, die bist jetzt treue Dienste geleistet hat, hat mit neustarts angefangen. Accesspoints angefangen auszufallen. Switches schritt für schritt ausgefallen.

    Kenn ich, wart nur ab wird schlimmer. Auf einmal ist der Kühlschrank leer, Frau haut ohne Kinder ab

    und der SingleMalt schmeckt nur noch nach Grünkernfrikadelle. Gewöhnt man sich daran lass mich ja nicht

    unterkriegen von den da oben.

  • Starker Beitrag. :smiling_face_with_sunglasses:

    Du bist also der Meinung, Ubiquiti hat Deine UDM-Pro aus der Ferne sabotiert, weil Du ein Ticket beim Support aufgemacht hast?

    Liest sich auf jeden Fall so, Deine Formulierung.


    Eure Server haben sie hoffentlich nicht verschlüsselt?

    Hallo Networker,

    Gestern morgen waren zwei von vier POE+ Switches abgeschaltet. Switch ersetzt, konfiguriert => läuft. Mag sein dass Zufall ist.
    Heute Nacht war es am schlimmsten, es hat angefangen ca. alle 10-30 Minuten hat UDM PRO neuzustarten. Accesspoints zu blinken. Kameras waren offline. Ab ca 5 Uhr morgen war Ruhe. Um 10 Uhr war ich wieder da, weil Accesspoints waren offline. Hochklettern, reseten, neun konfigurieren.

    Jetzt tut es. Wie lange? Im Moment ist Web-Interface von UDM PRO sehr langsam.

  • Also alles auf Standard. Und welcher Fehler war es.

    Irgendwie kann ich nicht so richtig glauben, dass nur bei euch auf einmal alle Geräte ausfallen. In community.ui.com ist dazu nichts zu lesen. Könnte es sein, dass es vielleicht eher ein Problem mit der Stromversorgung gab. Dies macht einen gleichzeitigen Ausfall deutlich wahrscheinlich als ein Software Problem über verschiedene Hardware-Bereiche.

    Die Kausalität zu deiner Ticket-Anfrage finde ich problematisch :smiling_face_with_sunglasses: .

  • Kenn ich, wart nur ab wird schlimmer. Auf einmal ist der Kühlschrank leer, Frau haut ohne Kinder ab

    und der SingleMalt schmeckt nur noch nach Grünkernfrikadelle. Gewöhnt man sich daran lass mich ja nicht

    unterkriegen von den da oben.

    Danke für komment.
    Wenn es Hund gut geht, versucht er auf Bäume zu klettern.

  • Also alles auf Standard. Und welcher Fehler war es.

    Irgendwie kann ich nicht so richtig glauben, dass nur bei euch auf einmal alle Geräte ausfallen. In community.ui.com ist dazu nichts zu lesen. Könnte es sein, dass es vielleicht eher ein Problem mit der Stromversorgung gab. Dies macht einen gleichzeitigen Ausfall deutlich wahrscheinlich als ein Software Problem über verschiedene Hardware-Bereiche.

    Die Kausalität zu deiner Ticket-Anfrage finde ich problematisch :smiling_face_with_sunglasses: .

    Danke fürs Nachbohren.
    - Stromversorgung kann uch ausschliessen.

    - Bei beiden Switch ausfällen, gehen wir von billige Charge.

    - Softwarefehler betrifft alle AI-Kameras. Nicht Netzwerk.

  • Danke fürs Nachbohren.
    - Stromversorgung kann uch ausschliessen.

    - Bei beiden Switch ausfällen, gehen wir von billige Charge.

    - Softwarefehler betrifft alle AI-Kameras. Nicht Netzwerk.

    - Okay

    - man bekommt was man bezahlt. :winking_face:

    - auch hier, Ubiquiti ist erst sehr kurz im Geschäft, da gibt es andere Anbieter, die es seit Jahrzehnten machen. Ich konnte mich nie für etwas Proprietäres erwärmen, bin deshalb auch vor 10 Jahren weg von Apple.

    Ubiquiti habe ich übergeholfen bekommen, bleibe da schön nur bei Netzwerk.