AP für Tiefgarage

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Moin zusammen, ich lese den Beitrag so als wenn er von einem anderen Geschoss dort Empfang haben möchte und nicht direkt dort ein Netzwerkkabel hat, wo er einen AP anschließen kann, denke ich richtig :thinking_face:.


    Falls ja einmal beschreiben, was alles im Weg ist, ich befürchte, dass du das ohne weiteres auch so nicht auf einen pauschalen AP festlegen kannst, da muss man austesten und schauen was unten ankommt mMn.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Gerne!

    Es handelt sich um eine Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses mit 22 Stellplätzen.

    Ich brauche WLAN für meine 2 Wallboxen und meinen Strommesser im Technikraum.

    LAN liegt im Technikraum im Keller Dream Router steht im 2.OG

    Als Diebstahlschutz soll der AP im Technikraum verbaut werden und nicht in der TG selbst.

    Ich brauche also weniger die letzte WLAN-Technologie, sondern Sendestärke.

  • Kannst du eine Skizze machen, wo Wände und Meterangaben besser erkenntlich machen, was dazwischen ist?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das Signal muss durch 2 x 24 cm Stahlbetonwände ca 12 Meter überbrücken.

    Ich hatte mal eine FRITZ!Powerline 1260E als Meshrepeater im Technikraum und deren WLAN-Modul hat nur eine Mauer geschafft

    .

  • Das Signal muss durch 2 x 24 cm Stahlbetonwände ca 12 Meter überbrücken

    Vergiss es.


    Und gleich vorweg, der LR bringt dir in Europa nicht mehr Sendeleistung, da hier die Regulierungsbehörden das nicht zulassen. Und selbst wenn, 2x stahlbeton wirds auch mit voller Stärke nix.


    Leg n Kabel raus, häng nen kleine AP daneben, und wenn du Angst wegen Diebstahl hast, nen stahlbügel drüber der mit dem Untergrund verschraubt ist. Und danach den Schraubenkopf abschleifen(oder mit Kaltmetall zuschmieren), dass man sie nicht mehr abschrauben kann. Muss man dann halt mit ner Flex dran , wenn mal was ist

  • anton ja, das sehe ich auch so, dass du da mit WLAN eher keine Möglichkeit hast das zu überbrücken und Kabel versuchen solltest, alternative vielleicht über die Stromleitung mit einem Powerlineadapter und danach einen AP setzen.


    Diebstahl, ist das so krass in der Tiefgarage, dann würde ich ja schon bald noch eine Kamera anbringen (verdeckt) im Gehäuse :smiling_face_with_halo:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz