Hallo Community,
Ich betreibe ein Unifi Netzwerk mit USG Pro4, mehreren Switch, drei Access Points und eben einen Cloud Key Gen 1 am ersten POE switch. Darauf läuft Cloud Control.
Jetzt die Vorgeschichte:
- Seit einiger Zeit werden die Ladezeiten diverser Apps immer langsamer, bis hin, dass ein Online Zeitung 2 Minuten braucht, bis sie geladen ist. Neustart der Komponenten hat nicht geholfen.
- Seit einigen Tagen bekommen PCs keine IP vom DHCP mehr, nur noch manuelle IP funktioniert.
- Ich werfe wieder einmal einen Blick auf den Cloud Controller, dafür ist ein Update verfügbar, es lässt sich aber nicht installieren. Keine Rückmeldung.
- Und als ich dann die Firmware am Cloud Key aktualisieren möchte, akzeptiert er meine Account Daten nicht mehr.
Ich habe dann recherchiert und bin auf einen zutreffenden Artikel gestoßen. Wenn die Speicher - intern und / oder SD Karte - voll sind, kann die Controller Software nicht mehr aktualisiert werden. Da ich auch keinen ssh Zugang - wie dort beschrieben - geschafft habe, musste ich Reset bemühen, einen neuen Account anlegen und ein Backup rück spielen. Soweit funktioniert wieder alles.
Wie macht ihr die Wartung eures Cloud Keys? Wie kann man die Speicher überwachen?
Ich möchte nicht wieder warten bis nichts mehr geht und dann die obige Prozedur wiederholen.
Lg aus Graz
Karl