Moin,
ich hab immer noch Last mit meinem Kabel-Internet, Vodafone CableMax 1G/50M im Bereich der ehemaligen Unitymedia NRW: Mindestens 1x, manchmal aber auch 2-3 Mal pro Tag bricht meine Internet-Verbindung zusammen, meist bei Videospielen mit viel Traffic, aber geringer Bandbreite, manchmal auch bei ganz normaler Büroarbeit.
Symptome:
* es geht nichts mehr über die Leitung
* die UDM Pro meldet einen Ausfall
* die vorgeschaltete Fritzbox Cable 6660 im Bride-Modus tut so, als wäre alles in bester Ordnung, kommt aber dann nach 3-5 Minuten dazu die Kabelverbindung neu aufzubauen.
Vodafone hat keine Ahnung, woran es liegt und hat vor einigen Monaten eine neue Fritzbox geliefert (ist die Miet-Version). Das hat aber keine dauerhafte Lösung gebracht. Ich wollte mal ein paar Grafiken aus der Fritzbox-Übersicht teilen, vielleicht erkennt je jemand eine möglich Ursache.
Aufbau:
* HÜP Kabelnetz (noch mit Stempel der "Deutschen Bundespost")
* Kabel-Verstärker Unitymedia
* Fritzbox Cable 6660 Bridge
* UDM Pro WAN1
So sieht eine typische Auszeit im Ereignisprotokoll der Fritzbox aus:
Das sind die Kabel-Informationen
Hier die Kanalansicht. Die nicht-behebbaren Fehler steigen über die Zeit an und werden nach dem Neu-Verbinden zurückgesetzt.
Und schließlich noch das Kabel-Spektrum:
Ich freue mich über jedes Feedback.