Also selbst mit der 5.0.33 Version geht bei mir die neuere DLink Kamera DCS-2670L noch nicht.
Die alten Kameras laufen zwar und lassen sich aufzeichnen. Allerdings werden Kameras, die im WLAN sind als Kabel angeschlossen angezeigt.
Die im WLAN sind, haben permanente Verbindungsabbrüche, obwohl sie über andere Software und übers Webinterface stabil verfügbar sind.
Aktuell ist das absolut nicht das Gelbe vom Ei.
Bewegungserkennung funktioniert trotz Einstellmöglichkeit über die App (Webinterface gar nicht vorhanden) nicht.
Es findet keine Erkennung von Bewegungen statt.
Beta UniFi Protect Application 5.x.x
Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 17.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.
-
-
Bewegungserkennung funktioniert trotz Einstellmöglichkeit über die App (Webinterface gar nicht vorhanden) nicht.
Es findet keine Erkennung von Bewegungen statt.ist auch klar, da sie nicht dedektiert werden (anderes onvif profil). derzeit geht nur reine Aufzeichnung.
aber vielleicht kommt später im Beta Stadium noch mehr dazu, die Funktion ist ja noch aktuell sehr neu
-
Moin,
habe 8 Reolink RLC 820a adoptieren können, allerdings funtioniert keine Aufzeichung und jedes Kamerabild wird nach wenigen Sekunden unscharf.
-
...
aber vielleicht kommt später im Beta Stadium noch mehr dazu, die Funktion ist ja noch aktuell sehr neu
Ich würde es mir wünschen
Moin,
habe 8 Reolink RLC 820a adoptieren können, allerdings funtioniert keine Aufzeichung und jedes Kamerabild wird nach wenigen Sekunden unscharf.
Schau mal, ob du das über die Handyapp aktiviert bekommst. Da habe ich dreimal so viele Einstellungsmöglichkeiten an den Kameras als auf der Weboberfläche selbst.
-----UniFi Protect Application 5.0.34
Improvements
UniFi Protect Application 5.0.34 includes the bugfix listed below.
Improvements
Fixed the inability to enable Smart Detections.
(Funktioniert aber noch genauso unstabil wie vorher ^^) -
Meine Kamera wird jetzt gefunden. Die Lösung war, dass sie ins Default LAN muss. Im Security VLAN wird sie nicht gefunden.
-
Die Lösung war, dass sie ins Default LAN muss
Das wurde schon weiter oben geschrieben, dass dies Voraussetzung ist
-
Ich habe jetzt die Kameras von einem anderen Standort einbinden können. ? Tippen und dann unten Expert zuweisen. Dann IP und Name/PW eingeben los gehts.
Die beiden Fritzboxen sind immer verbunden.
Seit heute morgen gehts aber nicht mehr... nur noch Black Picture. Na warten wir ab.
-
UniFi Protect Application 5.0.35
Improvements
- Improved backup restore resiliency.
- Improved InnerSpace navigation layout for narrow screens.
- Improved the device adoption experience.
- Improved performance for adding shortcuts on setups with lots of cameras.
- Improved ONVIF camera stability.
Bugfixes
- Fixed an issue where distance detection highlight is only visible when playing motion clips.
- Fixed overlapping issues when reviewing changelogs through the grid view.
-
Bei mir sind leider nach wie vor noch immer die gleichen Probleme das die zwei neueren Kameras nicht gefunden werden und die vorhandenen Kameras sehr instabil sind. Das Bild mancher, aber nicht aller Kameras fällt ständig aus, mit der Begründung, dass die Verbindung verloren wurde, was aber nicht stimmt, da die Kameras in anderen Programmen weiterhin stabil erreichbar sind.
-
Bei mir ebenfalls, allerdings kommt die Push Nachricht dass die Cam offline ist aber ich sehe den offenen Livestream im Browser Irgendwas haben die da verwurschelt.
-
Reolink Dome und Doorbell POE wurden bei mir inzwischen auch gefunden nachdem ich sie ins Default Netzwerk geschoben habe.
Hoffe das zumindest die Bewegungserkennung noch kommt.
Ansonsten müsste ich zusätzlich noch Frigate laufen lassen. -
nachdem ich sie ins Default Netzwerk geschoben habe
wo sie ja auch hin müssen.
-
wo sie ja auch hin müssen.
Warum? Gerade Webcam gehören in ein eigenes Netz, die Teile quatschen zu viel.
-
die Teile quatschen zu viel
ja, idealerweise nur mit der UDM(,...) oder willst du die kamera noch über andere wege nutzen? wozu 2 Portale,...
-
Seit die UI Jungs an der Software zur Einbindung von Fremdkameras arbeiten, produziert meine UNVR-Pro nur noch defekte mp4 Videos meiner UI-Kameras. Ich habe seit 2,5 Wochen ein Ticket offen, was von der UI-Chathotline inzwischen "eskaliert" und auch schon "priorisiert" wurde, aber es gibt trotzdem noch keine einzige Reaktion der Produktentwickler dazu. Die haben da irgendwas gehörig zerschossen
-
Das ist natürlich sehr unschön, ich drücke die Daumen, dass sie Dir bald eine Lösung liefern können!
Es wäre aber auch ratsam, die Finger von EA-Software zu lassen, wenn man das Ganze produktiv benötigt. Das Ganze ist für enthusiastische Tester, die dann für den "Normalkunden" die Qualitätssicherung übernehmen sollen.
-
Das ist natürlich sehr unschön, ich drücke die Daumen, dass sie Dir bald eine Lösung liefern können!
Es wäre aber auch ratsam, die Finger von EA-Software zu lassen, wenn man das Ganze produktiv benötigt. Das Ganze ist für enthusiastische Tester, die dann für den "Normalkunden" die Qualitätssicherung übernehmen sollen.
Danke. Es ist "nur" zu Hobbyzwecken, aber nervt trotzdem gewaltig. Sobald das System mal wieder normal funktioniert, werde ich den EA-Account löschen, zu viel geht da ständig schief.
-
werde ich den EA-Account löschen
???
So etwas gibt es gar nicht, es gibt nur das Ubiquiti-Konto. Dieses wird benötigt, um EA-Versionen zu erhalten, es bedeutet aber nicht, dass man EAs aufgespierlt bekommt, sobald man das Konto mit seinen Geräten verbindet. Du kannst doch im Controller ganz simpel einstellen, dass Du wieder lediglich die stabilen Firmwares und Anwendungen haben möchtest. Ab dann werden Dir EAs gar nicht mehr angeboten.
-
???
So etwas gibt es gar nicht, es gibt nur das Ubiquiti-Konto. Dieses wird benötigt, um EA-Versionen zu erhalten, es bedeutet aber nicht, dass man EAs aufgespierlt bekommt, sobald man das Konto mit seinen Geräten verbindet. Du kannst doch im Controller ganz simpel einstellen, dass Du wieder lediglich die stabilen Firmwares und Anwendungen haben möchtest. Ab dann werden Dir EAs gar nicht mehr angeboten.
Genau so habe ich es auch gemeint. Aber das ändere ich erst, wenn das System wieder funktioniert.
Gruß
Klaus
PS: gerade hat sich jemand vom "UI-Support Eskalationsteam" bei mir gemeldet. Mal sehen, wie das weiter geht.
-
Hi all,
mir fällt heute auf das sich die Weboberfläche der Kamera aufrufen lässt, der Browser dann in einer Loading Schleife hängen bleibt ohne den Seitenaufbau zu beenden. Egal ob G2 , G3 oder G4 Kamera der Doorbell ebenso. Kann das noch wer bestätigen ?
Danke