Was mir noch aufgefallen ist, dass die APs nicht richtig roamen
Roaming geht in erster Linie mal vom Client aus, der muss wollen.
funktioniert alles richtig? dann am besten ignorieren. sonst, über Minimum RSSI ,... kann man justieren
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 2.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MirrorNET.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die APs nicht richtig roamen
funktioniert alles richtig? dann am besten ignorieren. sonst, über Minimum RSSI ,... kann man justieren
Ich kann nicht klagen. Nur hatte ich eben wie bereits gesagt, mit der AVM Fritz Hardware durchgängig Signal Vollausschlag am iphone. Aktuell ist es bei Stockwerkswechsel so (noch) nicht.
Ich verstehe es nicht. Bin mit dem ipad 2m vom AP weg.
Sieht doch super aus. Signalstärke ist ok und Bandbreite auch... diese WLAN Erlebnis kannst Du mal getrost ignorieren, falls das dein Problem ist. Da wissen glaube ich nicht mal die Devs was das aussagen soll,
sind doch top werte. Beim Wlan Erlebnis spielt denke ich rein, dass das Ipad im Standby das Wlan reduziert um Strom zu sparen, und das führt da zu nem schlechten Wert. Auch mal ein hoher Ping zwischendurch macht da das Erlebnis schlechter. Aber die Grafik ist halt in der Kategorie nett gemeint, aber recht sinnfrei
mit 56dbm hat du nen top empfang. ab circa 70dbm kann man sagen er ist "okay", ab ca 80dbm wirds schlecht, und ab 90 unbrauchbar.
Um mal den Wert etwas "verständlich" für dich zu machen.
Guten Morgen Anton,
alles klar. Also darf ich mich von der Grafik nicht verunsichern lassen 👍
alles klar. Also darf ich mich von der Grafik nicht verunsichern lassen 👍
DIe Grafik gibts ja für WAN auch. In der Kanzlei ist der Balken oft gelb bis rot. weils n Hybrid anschluss ist, der nen schlechten Ping hat (und alle 24 Stunden ne Zwangstrennung).
Guten Morgen zusammen,
was sagt Ihr zu diesen Werten? Hab ne 250mbit T-Com VDSL Leitung.
500mbit Wifi Empfang, was willst mehr, das ist sozusage volle Möhre. Und das am Handy ich hab aktuell nur ein einziges Gerät das so viel könnte
Ich hätte noch ne weitere Frage. Aktuell habe ich im Keller noch einen Fritz AP der mit dem WLAN der Fritte eine Brücke in mein Büro bildet.
Nun möchte ich jedoch das WLAN der Fritte abschalten, und den Fritz AP mit dem U7 im Keller verbinden. Wenn ich im Webinterface des Fritz APs unter Punkt WLAN Brücke nach Netzen suche, finde ich logischerweise mein 5G und 2.4G Netz, welches über Unifi ausgestrahlt wird. Ich muss mich nur mit beiden verbinden, oder?
Guten Morgen zusammen. Noch was.
Irgendwie passt das Roaming noch nicht. Ich flieg komplett vom WLAN hin und wieder raus, dann bucht sich das Smartphone wieder in einen „schlechten“ AP ein. Soll ich in allen APs die RSI Werte mal auf 75 einstellen?
Ich glaub ich reiß das ganze unifi
Zeugs wieder raus. Das Roaming und der WLAN Empfang im Vergleich zu dem AVM Consumer Zeugs ein graus…Webseiten, sogar - als Beispiel -Facebookkommentare laden sowas von langsam.
Kann doch nicht sein, dass die Performace so schlecht ist. Aktuell bin ich sehr enttäuscht 😢
Dann mach das. Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen, vielleicht war die Erwartung auch zu hoch oder die Versprechungen zu groß.
Aber das Forum kann dir diese Entscheidung nicht abnehmen.
Die Vielzahl der hier vertretenen „Fans“ mit einem funktionierenden, vielleicht sogar verbessertem Setup lassen allerdings eine grundsätzliche Tauglichkeit des „unifi Zeugs“ vermuten.
Dann mach das. Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen, vielleicht war die Erwartung auch zu hoch oder die Versprechungen zu groß.
Aber das Forum kann dir diese Entscheidung nicht abnehmen.
Die Vielzahl der hier vertretenen „Fans“ mit einem funktionierenden, vielleicht sogar verbessertem Setup lassen allerdings eine grundsätzliche Tauglichkeit des „unifi Zeugs“ vermuten.
Vielleicht liegt es an den U7 Pro? Könnten InWall Aps eventuell besser funktionieren?
Keine Ahnung, hab weder das eine, noch das andere. Ich ab einen u6 pro und 2 u6 lite auf 3 Etagen. Läuft.
Rein am AP liegt sowas nicht, da ist mehr im Argen. Grundlegend haben die AVM jungs eine perverse Reichweite, aber bei allem anderen kann unifi mehr.
ich habs jetzt nicht im Überblickt ... was hast du denn jetzt alles an Netzwerkgeräten und wie verkabelt? kannst ja gern ein Screenshot von deiner Topologie zeigen ohne Endgeräte. So das man auch möglichst die Anbindungsgeschwindigkeit sieht.
Rein am AP liegt sowas nicht, da ist mehr im Argen. Grundlegend haben die AVM jungs eine perverse Reichweite, aber bei allem anderen kann unifi mehr.
ich habs jetzt nicht im Überblickt ... was hast du denn jetzt alles an Netzwerkgeräten und wie verkabelt? kannst ja gern ein Screenshot von deiner Topologie zeigen ohne Endgeräte. So das man auch möglichst die Anbindungsgeschwindigkeit sieht.
Hier mal die Topologie:
Also irgendwie kommt mir das vom Durchsatz ein bisschen wenig vor, oder?
zur Zeit sind 73 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 312 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()