(schlechte) Downloadrate hinter u6 Pro
-
- Privat
- Cloud Gateway Ultra (UCG-Ultra)
- Matze71
Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 1.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.
-
-
war klar
-
Wenn es keine Bandbreitenbegrenzung gibt kannst du mal schauen wie hoch deine Interferenzen sind. Vielleicht stört irgendwas deine Verbindung.
-
Ich hab grad bei mir auf einen U6 mit dem iphone 15 pro getestet, 5 ghz, 80mhz Kanalbreite, 170/227mbps vom Handy zum AP. Phy Speed ist 1200/1200
was hast du denn für ne Config ? ich denk da ist irgendwo der Wurm
-
170/227mbps vom Handy zum AP. Phy Speed ist 1200/1200
das ist aber eigentlich auch viel zu wenig.
ich hab grad 5GHz, 40 MHz mit PHY 573/573 und logisch 383/476
-
-
welche PHY Verbindung?
-
Weis ich nicht mehr, aber max 866, mehr kann der AP nicht.
-
hab grad mal einen AP auf 80 MHz umgestellt. PHY 1080/1080, logisch 725/638
für 866 PHY sind Deine Werte aber im Grünen
-
hab grad mal einen AP auf 80 MHz umgestellt. PHY 1080/1080, logisch 725/638
für 866 PHY sind Deine Werte aber im Grünen
Ja, kann mich nicht beschweren und 500Mbit Internet auf dem Handy braucht auch kein Mensch.
-
braucht auch kein Mensch.
natürlich nicht, aber wenn es theoretisch geht, soll es auch funktionieren.
-
natürlich nicht, aber wenn es theoretisch geht, soll es auch funktionieren.
Na klar, da bin ich ganz bei dir.
-
das ist aber eigentlich auch viel zu wenig
1200/1200 phy ist dir zu wenig? die U6 ist ne UDR (wo ja auch n U6 eingebaut ist). also eher Leistungsschwach, dazu bescheidenes Hybrid Internet derzeit noch. ist nicht bei mir zu Hause, sondern Kanzlei. Daheim hab ich "Leistungsfähigere" Hardware
daheim hab ich rund 450 down am handy (U6E)
-
Ich habe mal bei mir geschaut.
Mit einem U6 Lite und einem iPhone XR durch eine Decke habe ich ungefähr fast 600 im Download und 550 im Upload.
Dabei ist mir aufgefallen das Wifiman nur die Verbindungen von UDM ins Internet und UDM zum Client testet. So kann der Client ein höherer Upload haben als das Internet.
-
Du kannst in Wifi-Man auch auf die Karte "Discovery" gehen, dort das Gateway / die UDM auswählen und Speed Test starten. Dann wird die Geschwindigkeit dorthin getestet, nicht der Internet-Zugang.
-
1200/1200 phy ist dir zu wenig?
Nein. Die 100-200 die dann real über bleiben sind zu wenig
-
Nein. Die 100-200 die dann real über bleiben sind zu wenig
internet hab ich da sogar nur 80/10
-
Das ist ja erst mal unabhängig davon
-
Hier mal ein Vergleich bei mir. Verbunden mit einem U6 Lite mit Gigabit Synchron Internet.
-