autom. Updates ?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von franzbertbua.

• grundsätzlich die sicherere variante....

ich handhabe es aber sowohl am pc als auch bei den netzwerk-komponenten seit jahren so, dass ichs update, sobald eine neue version draußen ist. kann mich aktuell nicht erinnern, dass ich da jemals große probleme hatte. klar kann das immer noch passieren, aber hab generell immer einen plan b, weil ich ja wegen home-office auch den fall des defekts mit bedenken muss. somit hab ich da sowieso immer ein 2. gerät welches nur sporadisch upgedatet wird.

muss halt jeder für sich selbst abwägen, wie dramatisch ein software-seitiger ausfall wäre und was man kurfristig tun könnte...

• Das einzige, was ich nicht automatisch update, ist meine Firewall, alles andere, angefangen von den Linux-VM' und Linux-Container auf Proxmox, die HomeAssistant - Anwendung inkl. der Addon, Unifi-Switch & AP wird automatisch upgedatet - das will ich mich nicht mit beschäftigen müssen.

• jetzt hat sich bei mir wieder was geändert, die Aktualisierungs-Seite ist weg

egal, das Thema ist durch.

LinzNet (OÖ) Glasfaser 100/20 - Umsetzer - DM SE Port 9 / UNVR

aktuell das Haus noch auf Fritz!Repeater und div. Negear unmanaged Switches in Kombination mit U6+

USW Felx Mini, Lite8PoE, U6+, UK Ultra, G5 Dome Ultra im Einsatz

Synology DS1621+, 4 Lan-Ports, Docker: ioBroker (SmartHome), VMM: HomeAssistant (aktuell nicht mehr verfolgt)

Victron ESS mit Batterie, goEcharger Wallboxen, E-Autos, über 80kWp PV....

• 4711Austria

Hat das Label von offen auf erledigt geändert.
  • Auto Update der Module Protect oder Network würde ja noch gehen, mache ich aber selber nicht. Auto Update der Pro oder SE sollte man bleiben lassen, da ist ja während des Updates bis zu 10min das Netz down.

das läuft bei mir nachts, wo ich sowieso schlafe. bekomme das eigentlich nie mit, außer dasss ich ne meldung bekomme dass meine udm wieder ein update erhalten hat…