Alles anzeigenIch bin grundsätzlich nicht begeistert vom automatischen update.
Stellt euch nur mal vor Ihr habt morgen früh ein wichtiges Meeting im Homeoffice aber über Nacht hat sich durch ein update irgend etwas aufgehängt.
Egal wie einfach es zu beheben ist, so etwas macht man besser wenn man notfalls eingreifen kann.
Trotzdem muss ich sagen das ich noch nie Probleme mit einem update bei Ubiquiti hatte.
Aber im Smart Home hatte ich genau die Situation. Plötzlich gingen am nächsten morgen erst mal nichts mehr.
grundsätzlich die sicherere variante....
ich handhabe es aber sowohl am pc als auch bei den netzwerk-komponenten seit jahren so, dass ichs update, sobald eine neue version draußen ist. kann mich aktuell nicht erinnern, dass ich da jemals große probleme hatte. klar kann das immer noch passieren, aber hab generell immer einen plan b, weil ich ja wegen home-office auch den fall des defekts mit bedenken muss. somit hab ich da sowieso immer ein 2. gerät welches nur sporadisch upgedatet wird.
muss halt jeder für sich selbst abwägen, wie dramatisch ein software-seitiger ausfall wäre und was man kurfristig tun könnte...