2 Switche mit SFP an die UDM Pro anschließen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Proppi.

• Guten Morgen Alle zusammen,

bin neu hier auf der Seite da ich ein Problem habe und im Netz keine Lösung gefunden habe.

Mein Problem.......

Ich Wollte 2 Switch, eins POE 24 Port und ein 24 Port ohne POE per SFP anschließen. Bei dem Einen geht es ohne Probleme, bei dem 2. Bekomme ich eine Fehlermeldung, das der Port deaktiviert wird wegen einer Schleife. Muß ich einstellungen vornehmen?

• Du musst die Schleife beseitigen, daher die Meldung ...

Ist halt die Frage was hast du da wie angeschlossen

das Einzige was am Ende zählt ist

dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96

OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer

3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer

Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security

Loxone SmartHome

• Hab unterschiedliche Geräte dran, Telefone, PC, NAS, ACP´s in 2 Räumen kleine Unifi Flex da die Dosen nicht ausreichenden...... wie beseitige ich die Schleifen?

• Irgendwo muss was als Schleife angeschlossen sein. Wir kennen deinen Aufbau leider nicht daher ists nur raten.

Irgendwo muss etwas doppelt angeschlossen sein. Ggf. kann auch ein aktives Meshing der APs soweit vorhanden daran Schuld sein.

das Einzige was am Ende zählt ist

dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96

OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer

3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer

Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security

Loxone SmartHome

• Bei Switch haben keine Verbindung untereinander, sind einzeln an die UDM SE angeschlossen. Beide Switch 24 Port einmal mit POE und einmal ohne. Aber ich glaube der Fehler wird sein das bei den AP Meshing Angeklickt ist.......