Hallo Ubi Freunde,
hat schon einmal jemand in einen Wandschrank ein Schloss mit RIFD oder so verbaut, ist nur der Spieltrieb damit der Schlüssel nicht mehr benutzt werden muss.
Freue mich über eine Idee.
LG
Fred
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.
Hallo Ubi Freunde,
hat schon einmal jemand in einen Wandschrank ein Schloss mit RIFD oder so verbaut, ist nur der Spieltrieb damit der Schlüssel nicht mehr benutzt werden muss.
Freue mich über eine Idee.
LG
Fred
Je nachdem wie es genau montiert werden soll,…. Hat sogar ikea was
Vielen Dank für den Tipp, das Loch für das Schloss wäre wie eins vom Briefkasten.
Denke das von Ikea ist nicht so dolle wenn man das so liest.
Hat sonst jemand noch eine Idee und eventuell Erfahrung?
Kommt immer drauf an was einem der Spaß kosten darf und ob man das noch erweitern möchte.
Kentix bietet so etwas, lässt sich dann auch auf Haustüren, Zimmertüren etc. erweitern. Aber kostet ordentlich.
kentix hatte ich auch schon in der Firma. Funktioniert super und alles bestens aber ja der Preis macht es für privat uninteressant.
Hallo Ubi Freunde,
Überleg mal: Du hast dann immer noch einen Schlüssel (die Karte) der entwendet werden oder verloren gehen kann und die Notwendigkeit Batterien zu verwenden. Ein echter Rückschritt.
Fortschritt wäre ein Zahlenschloss oder Biometrie, wobei letzteres auch wieder Strom braucht.
Biometrie
Biometrie ist nice, hab mir einen (Waffen)Tresor mit Biometrischen Schloss geholt. Die Batterie hält da ewig, da die ja ohne Interaktion meinerseits so gut wie keinen Strom brauchen
Da schaue ich mal mit der Beometrie.
zur Zeit sind 91 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 868 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()