Hallo Ubi-Freunde,
hat die jemand am laufen UniFi Protect Application 5.0.45 und wenn ja läuft weiterhin allesn?
LG
Fred
UniFi Protect Application 5.0.45
-
- Privat
- G4 Doorbell
- Frage
- offen
- fred05
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.
-
-
-
Wie die Nachterkennung?
Habe die G4 Doorbell Pro und G 5 Turrent im Einsatz und die Zeichnen bei Event schon auf in der Nacht derzeit, oder verstehe ich da was nicht geht es nach dem Update nicht mehr?
-
Die meisten Infos bekommst du hier: Musst dich anmelden und EA setzen.
https://community.ui.com/relea…a1-4526-ac55-e7b1a7068c7d -
Vielen Dank für den Link.
Dann läuft es bei allen ohne Probleme?
Kann man eigentlich einen Export machen der Aufnahmen?
Die sind vielleicht wieder weg nach dem Update so wie bei der 4er Version zur 5er vor kurzen.
-
Das war ein EA Problem
-
Ich hatte kein EA installiert beim Wechsel der 4er zur 5er beim wir war es im stabilen Release.
Daher hatte ich nachgefragt hier ob es größere Probleme gibt.
-
Mit der 5.0.45 sind bei mir wieder die Detections-Videos defekt Manchmal schon nach 8 Sekunden, manchmal nach 30 oder 50 Sekunden. Einige Videos laufen auch minutenlang korrekt durch. Das kann doch nicht so schwer sein, den stabilen Zustand von vor 6 Wochen wieder hinzubekommen?
Neues Support-Ticket ist eröffnen ...
Gruß
Klaus
-
Ich hab dieses Problem komischerweise nie gehabt, weder bei der letzten Version wo viele das hatten noch bei der aktuellen EA. Funktioniert einfach...
-
Ich hab dieses Problem komischerweise nie gehabt, weder bei der letzten Version wo viele das hatten noch bei der aktuellen EA. Funktioniert einfach...
Hast du die Videoaufzeichnung der Kameras auch auf "Events only" stehen? Mit der Einstellung "Continuous" funktioniert ja alles, nur würde mir dabei der Speicherplatz ausgehen ...
Gruß
Klaus
-
Beides... 3 Kameras auf events only und eine auf continuos.
-
-
Boah neee... So lange events hab ich nie. Das sind immer so 20-40 Sekunden.
-
Genau deshalb hast du keine Probleme. Die Fehler beginnen erst so ab 50 - 60 Sekunden langen Videoclips. Meine Wildtiere im Garten sind meistens so länger vor der Kamera aktiv.
-
Also vielleicht hat noch jemand eine Idee ich habe bei beiden Kameras wann wird auf gezeichnet immer an und bei Aufzeichnungsmodus Nur Events an da keine SSD verbaut.
Früher bei der 4er Version konnte man trotzdem durch die Timelime scrollen und hat was gesehen was kein Event war.
Was auch etwas nervt ist das immer zwei Nachrichten beim Auslösen bekommt einmal Bewegunsaufzeichnung aktiv ist und dann da auch die KI aktiv ist.
Den Unterschied habe ich leider immer noch nicht so raus bei Ubi.
Es fehlen auch viele Funktionen das nicht dauernd nach einem Event gleich wieder aufgezeichnet wird sondern erstmal 1-2 Minuten Pause wären oder so Dinge.
-
Früher bei der 4er Version konnte man trotzdem durch die Timelime scrollen und hat was gesehen was kein Event war.
Das kam irgendwann mit einem der Updates.
Zwischen den Events kommt dann auch die Meldung in der Timeline, dass der Aufnahmemodus auf Events eingestellt ist.
Das ist bei mir an einer Kamera im Pferdestall trotz HDD ebenfalls so.
Die restlichen Kameras zeichnen kontinuierlich auf.
-
Das kam irgendwann mit einem der Updates.
Zwischen den Events kommt dann auch die Meldung in der Timeline, dass der Aufnahmemodus auf Events eingestellt ist.
Das ist bei mir an einer Kamera im Pferdestall trotz HDD ebenfalls so.
Die restlichen Kameras zeichnen kontinuierlich auf.
Echt das hast Du auch schade das Ubiquiti das wohl geändert hat, das nervt immer wieder was neues und dafür altes "gutes" weg. Was soll der Käse, weiß jemand bei welchen Kameras das so ist ich habe eine G4 Doorbell Pro im Einsatz und die G5 Turret Ultra bei denen das nicht mehr geht.
-
Bei mir funktioniert das mit dem Scrollen durch die Timeline auch bei Kameras, die nur Events aufzeichnen. Allerdings in sehr schlechter Auflösung und es ist nicht möglich, ein Standbild zu bekommen zwischen den Aufzeichnungen. Diese Funktion war lange Zeit komplett defekt, seit ein paar EA-Updates scheint es aber wieder zu laufen.
-
Also nach einem Neustart läuft es wieder.
Ich vermisse schon einige Dinge im Protect aber habe mal Tickets aufgemacht mit meinen Wünschen.
Wo ich super viele Probleme habe wenn es Nebel gibt dann lösen die Kameras nur aus.
Habe auch noch einmal eine Frage hat jemand mal eine "gute" Anleitung über die KI und die normale Aufnahme, damit ich mal schauen kann wie was geht. -
jkasten OK, hast du mehr Glück als ich. Wie lang sind deine Event-Videos üblicherweise? Bis zu ca. 1 Minute Länge passt es bei mir auch (meistens). Bei 2-5 Minuten langen klappt es so gut wie nie.
Update, wenn es jemanden interessiert: mit der 5.0.47 wurden die Videoprobleme vollständig behoben
Gruß
Klaus