Hallo und guten Abend liebe Community,
ich habe aktuell ein Problem in einem relativ großen Gebäude. Es gibt 3 Verteiler (Links Mitte Rechts). Der Linke ist der Serverraum. Es besteht seit heute eine LWL Verbindung (auf Grund der Entfernung 150m) von Links -> Mitte und von Links -> Rechts. Im LWL Bereich kenne ich mich noch nicht so gut aus. Ich habe bisher immer nur die Unifi Switche mit SPF und 10G MM Adapter mit LC-LC miteinander verbunden.
Die Elektrofirma hat ein blaues (meines Erachtens eine 12-polige LWL Verbindung gezogen), diese wurde gestern von einer externen Firma gespleißt.
Ich habe nun vom USW-48-Pro (Verteiler Links) vom SFP Port mit dem original Unifi LWL Kabel 1m mit dem LWL Patchfeld Port 1 verbunden und am Verteiler Mitte ebenfalls an Port 1 (beide Port 1 haben die Farbkombi rot-grün). Die Verbindung sieht für mich ungekreuzt aus.
Was mich ein wenig irritiert, ist dass in beiden LWL-Patchfeld die Belegung identisch ist, aber am Linken Verteiler habe ich ja 2 LWL Kabel ankommend und am mittleren nur eins.
Egal wo ich die Verbindung anschließe, bekomme ich im Controller angezeigt "RX Fault" oder "Verlust des Rx-Signals erkannt. Bitte überprüfe, ob das Kabel vollständig eingesteckt und nicht beschädigt ist."
Habt ihr eine Anregung oder ein Tipp für mich, was ich nicht berücksichtigt habe, oder übersehe?
Ich würde am Montag mal versuchen die LC Duplex Stecker zu tauschen (A->B und B->A), falls das auch immer etwas bringen könnte. Bin etwas am verzweifeln.
VT Links:
UDM-Pro -> USW 48 Pro -> USW 24 PoE
VT Mitte:
USW 24 PoE
VT Rechts:
noch im Rohbau
USW 24 PoE
Danke schon mal für eure Anregungen.
Viele Grüße
Alex