Hallo Uni Freunde,
also mal eine kleine Frage gibt es bei AVM überhaupt einen AP im Programm sehe da nur diese Mesh Dinger.
Danke für einen Tipp.
LG
Fred
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.
Hallo Uni Freunde,
also mal eine kleine Frage gibt es bei AVM überhaupt einen AP im Programm sehe da nur diese Mesh Dinger.
Danke für einen Tipp.
LG
Fred
Ja, die Repeater können auch via LAN angeschlossen werden und sind somit Access Points.
Hallo maxim.webster ,
vielen Dank dafür dann wäre dieses hier z. B. https://avm.de/produkte/wlan-mesh/fritzrepeater-6000/ Ein Access Point von AVM wie bei Ubi?
Verwaltung geht über die FritzBox dann wie bei Ubi.
Alle Modelle von AVM mit LAN sind AP?
Verwaltung geht über die FritzBox dann wie bei Ubi.
Nein, bei weitem nicht, das sind ganz dumme AP's
Die AP von AVM können nur eine WLAN-SSID, die Verwaltung geht über deren eigene WebUI und nicht über die FritzBox.
Ok aber man kann zwei SSID machen heimnetz und Gäste z. B. Über die Web Ui der IP die der „dumme“ AP der Fritte bekommt?
Ich sehe nur zwei „ dumme“ AP auf der Seite bei AVM richtig.
Das stimmt nicht, die AVM APs können auch zentral über die FRITZ!Box konfiguriert werden. AVM nennt das „Mesh“.
Ok aber man kann zwei SSID machen heimnetz und Gäste z. B. Über die Web Ui der IP die der „dumme“ AP der Fritte bekommt?
Ja. Und sag‘ nicht „Fritte“, bitte.
Aber das Mesh ist dann wenn per LAN angeschlossen ein na ja dummes AP Ding welches nicht per Mesh eingebunden ist?
Wären nur die beiden
FRITZ!Repeater 3000 AX | Übersicht | AVM Deutschland
FRITZ!Repeater 6000 | Übersicht | AVM Deutschland
Sorry das ich das frage der Kollege will bei der Fritte bleiben allerdings nur die 7490 glaube ich.
Ja. Und sag‘ nicht „Fritte“, bitte.
Sorry mit der FB kann den Kollegen nicht in die Ubi Welt bekommen leider.
„Mesh“ ist nicht genauer definiert, also wenn man bei AVM die Repeater ins „Mesh“ aufnimmt, die sie Verwaltung über die FRITZ!Box möglich und dennoch kann der Uplink via Ethernet erfolgen.
Jedem das, was er möchte und womit er glücklich ist.
maxim.webster Was hast Du gegen den Begriff Fritte? Ist doch quasi nur eine Krzform von Fritzbox, im allg. ohne Wertung.
Es ist kindisch … aber
ZitatJedem das, was er möchte und womit er glücklich ist.
Jungs ich wollte hier kein Streit anfangen es tut mit leid wegen der F....
Es ist eine FritzBox von AVM alles hat sein recht und soll auch so sein.
Lese halt hier und da auch in den AVM "Foren" das viele das selber da so schreiben aber nun gut.
Also Danke Euch und nicht weiter machen.
Hier streitet ja niemand. Fritte ist kürzer geschrieben und schneller gesprochen, was Abkürzungen so an sich haben. Und nur weil es der eine kindisch findet, muss der andere nicht seine Gewohnheiten ändern, solange das nicht abwertend wird.
Beim nächsten mal hoffe kommt nicht wieder vor schreibe ich FB.
Wie gesagt kann den Kollegen nicht Ubi unterschieben der ist Glücklich das Er nun 100 MBIT Lokal hat durch die Aktion *lol* langt Ihm aber vollkommen.
zur Zeit sind 84 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 769 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()