zwei UAP-AC-M per Kabel "verbridgen" in einem Mesh Netzwerk

  • Hallo Kollegen,


    ich haben folgendes Problem.


    Es läuft ein UniFi-Mesh Netzwerk mit diversen UAP-AC-M und UAP-AC-M-Pro. Dort gibt es keine Probleme.

    Nun soll der Keller noch mitversorgt werden. Dort ist der Empfang allerdings mehr schlecht als recht.

    Die einzige Möglichkeit, die ich habe, ist es einen UAP-AC-M vom 1. Stock mit einem UAP-AC-M vom Keller per Kabel zu verbinden.

    Der UAP-AC-M im Keller müsste dann noch einen weiteren UAP-AC-M per Funk versorgen.


    WAN---(wired)---Cloudkey---(wired)---AP----(wireless)---AP---(wired)---AP---(wireless)---AP


    Meine Idee war es, nachdem beide APs per Kabel verbunden waren, einfach dem Keller AP den wireless Uplink zu sperren.


    Nur funktionieren beide APs nicht mehr, sobald das Kabel gesteckt ist.


    Hat jemand vielleicht einen kleinen Tipp für mich?


    Vielen Dank schon mal und gruß aus Oberfranken

    Roland