Hallo ihr Lieben,
seit letzter Woche bin ich auch ein UDM-Besitzer und sehr zufrieden. Ich habe erstmal die UDM per LAN an die Fritzbox angeschlossen und alles so konfiguriert, dass sowohl IPv4 als auch IPv6 über die UDM funktioniert. WLAN an der Fritzbox habe ich deaktiviert, weil sowohl IPTV streaming deutlich konstanzer läuft als auch Latenzen bei der UDM um ein vielfaches geringer sind.
Nun habe ich hier in dem Forum die Anleitung für den Bridge Modus erfolgreich umgesetzt. Die GUI zeigt mir nun die Einstellungen an. Aktiviere ich jetzt den LAN Port 2 als Bridge Modus bspw. und schließe die UDM dann über den Port an, habe ich dort kein Internet. Habe das an allen anderen Ports ebenfalls probiert, auch am 2,5 Gbit Port aber alles bleibt beim selben Ergebnis. Auch die Zuordnung der LAN Ports ist in meiner Fritz!OS Version 7.26 gefixed und wird nun richtig angezeigt. Das war ja bei vorherigen Versionen nicht der Fall.
Mein Internetanbieter ist Unitymedia, ich habe eine 1000Mbit Leitung und ich habe Dual-Stack freischalten lassen.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee, was ich überprüfen könnte.
Beste Grüße