Hi,
mein Sohn beschwert sich, dass auf seiner Playstation 4 FIFA Soccer nicht mehr ganz zu flüssig läuft, wenn wir im Wohnzimmer Sky schauen (Sky Ticket über Samsung Fernseher). Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, da wir genug Internet-Power haben sollten, dass alles parallel laufen kann.
Folgendes Setting:
Ich nutze ein Vigor 165 DSL-Modem (100 MBit VDSL-Vodafone-Anschluss) an meiner UDM Pro. Dahinter ein ein 24-Port-POE-Switch. Die PS4 meines Sohnes und der Samsung-Fernseher hängen per LAN direkt auf dem Switch.
Ich habe in der Unifi-App gesehen, dass ich aktuell zwischen 10-20MB downstream habe. Sieht also entspannt aus. (erster Screenshot). Parallel zeigt mir die Web-GUI aber 100% Auslastung des Internets an (2. Screenshot). Ein Speedtest kommt auf mehr als 60 MP Downstream und ca. 20 MP Upstream. Ich bin verwirrt, weil ich diese Angaben nicht übereinander bekomme.
100% Auslastung des Internets könnten natürlich der Grund für das Ruckeln bei der Playstation sein, aber woher kommen diese 100% Auslastung, während die App nur konstant max. 20 MB Downstream anzeigt.
Hat jemand eine Idee?