Glasfaserausbau / Telekom Haustürverkäufer / Was machen mit dem Angebot?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 10.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von exit.

    • Offizieller Beitrag

    Mit etwas Glück ist es bei uns noch einfacher.

    Das wäre natürlich dann genial dann drücke ich mal die Daumen :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • die Orangene Kabeltrommel ist das Leerrohr, da ist noch keine Glasfaser drin. Das ging bei mir auch an einem Tag (und waren rund 40m von der Straße. Zwei Monate später kam der gleiche Trupp noch mal und wollte wieder ein Leerrohr legen.....


    Vor ein paar Wochen waren dann die da, die die Glasfaser einblasen. Sind so bis ca.10m vor dem Ziel gekommen. Da hängt der Rotz jetzt.


    Jetzt warte ich wieder auf den Tiefbau. Bestellt hatte ich September 22.

  • kann natürlich sein, dass sie nach verlegen des Leerrohrs die Glasfaser gleiche eingeblasen haben. Die Kabeltrommel vor Deiner Haustür ist jedenfalls noch Glasfaser-frei.

    Mitte 21, ok, na dann dauert das bei mir ja noch.... und bei mir ging bisher ausnahmslos jeder Schritte schief....

  • Hier bei mir hat auch die Telekom ausgebaut...

    Anfang 2021 wurde die Straße aufgemacht und sämtlich Leerrohre in der Straße sowie zu den Häusern gelegt.

    Mitte 2022 wurden die Fasern eingeblasen und in den Häusern die Anschlusskästen montiert und gespleißt.

    Stand Heute ist kein Glasfaser buchbar - ab Anfang 2024 wohl.


    P.S.

    meiner Meinung nach ist die Trommel nur das Leerrohr.

    Gruß

    defcon

  • Moin, ja ist nur das Leerrohr die blasen da die Glasfaser nachher ein :smiling_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja war bei uns auch über ein Jahr bis die angefangen haben, dann noch ca. 6-7 Monate bis es dann mal wirklich eingeblasen und freigeschaltet wurde, ich hatte Glück da sich mein alter Vertrag gerade verlängert hatte und ich somit über 11 Monate frei surfen konnte :smiling_face:, also Gück gehabt.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Bei uns im Neubaugebiet war zunächst ein Glasfaserausbau der DNS:NET vorgesehen. Nachdem in der Akquise für das gesamte Städtchen aber nicht genug Verträge zu Stande kamen, hat die Stadt das Thema mit DNS:NET beendet. Da im Neubaugebiet damit erstmal nichts mehr in Aussicht war, hat die Stadt einen Deal mit der Telekom geschlossen. Das war im Frühsommer diesen Jahres

    Zu Beginn hieß es: bis November ist alles erledigt und Häuser sind angeschlossen, dann wurde Ende 2023 prognostiziert und zuletzt wurde gesagt, dass bis Ende Januar die Anschlüsse komplett fertig seien sollen.

    Positiv ist, dass sich die beauftragte Firma für die Hausanschlüsse diese Woche meldete und bereits einen Tag später das Leerrohr ins Haus gelegt hat. Der Part ist also schonmal erledigt - bleibt die Frage, wie zügig der Rest dann wirklich geht, bis der Anschluss fertig ist und auch funktioniert.

    Bis dahin habe ich „zum Glück“ als Ersatz „LTE sofort“ der Telekom mit einem Limit von 16 MBs, wovon echt wenigstens 4MBs ankommen… kann das Glasfaser kaum erwarten… :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ja war bei uns auch über ein Jahr bis die angefangen haben, dann noch ca. 6-7 Monate bis es dann mal wirklich eingeblasen und freigeschaltet wurde, ich hatte Glück da sich mein alter Vertrag gerade verlängert hatte und ich somit über 11 Monate frei surfen konnte :smiling_face:, also Gück gehabt.

    mein Nachbar hat Monate nach mir bestellt und surft seit Mai auf Glas

  • Stand Heute ist kein Glasfaser buchbar - ab Anfang 2024 wohl.

    So schaut es bei uns auch aus. Anfang 2022 bestellt... Es war mal kurz buchbar - habe dann auch gebucht. Jedoch kam dann schnell Ernüchterung. Termin wurde abgesagt wegen Systemumstellung von FTTH 1.7 auf das neue System. Daher nirgends buchbar hier.

  • Na, aber wenn man es hat, hat sich das Warten gelohnt, ich möchte nicht wieder zurück, ehrlich gesagt.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz