Hallo,
ich bin neu hier und hab mich wegen folgenden Problem angemeldet:
Die Antenne Litebeam M5 ist wegen Umbau des Dachstuhls provisorisch über eine Cat6-Leitung mit dem beiliegenden Injektor verbunden.
Es wurde aber eine neue Cat6a-Leitung nach dem Umbau des Dachstuhls verlegt. Diese wollte ich jetzt eigentlich verwenden.
Dabei tritt folgendes Problem auf:
Sobald ich die neue Ethernet-Leitung einstecke blinken die LEDs an der Antenne und es setzt sich alles auf Werkseinstellungen zurück. Die Konfigurationsseite AirOS erreiche ich nicht auf der Standardadresse.
Stecke ich das alte Netzwerkkabel wieder an, kann ich die gespeicherte Konfiguration wieder hochladen und es geht alles wieder. Sobald ich wieder das neue Netzwerkkabel anschließe, setzt sich die Antenne wieder zurück.
Könnt ihr mir erklären, an was das liegt? Hatte jetzt schon den Verdacht, dass das eine Netzwerkabel gekreuzt ist und das andere 1:1.
Der Unterschied der beiden Leitungen ist folgender:
- altes Netzwerkkabel
- Category 6A Compliant S/FTP 100'% Copper LSZH Patch Cable verified ISO/IEC 11801 & EN 50288 TIA/EIA 568C.2 G4M20405-1187-E-16 4PR 28AWG Stranded
- neues Netzwerkkabel
- Metz Connect Patchkabel RJ45 Cat.6A AWG 26S/FTP LSHF 30,0m -> EAN-Code 4250184124399