UMFRAGE | unifi.ui.com Zugriff partiell nicht erreichbar | evtl. nur UDR bitte Rückmeldung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Ich hab seit den offiziellen Problemen mit dem Cloudzugriff weiterhin Probleme die Seite zu nutzen. Internet Anbindung ist Telekom SVDSL mit 190/46 MBit. Jemand eine Idee oder das selbe Problem? Im Forum bei ui scheinen das auch ein paar zu haben, aber von den offiziellen reagiert da keiner drauf. Verbinde ich mich per VPN und nutze die Oberfläche lokal ist alles ok.


    Was habe ich schon gemacht? UDR neugestartet, Remote Access deaktiviert und wieder aktiviert, Internetverbindung getestet.

  • Moin jkasten, habe ich auch eine Zeit lang jetzt gehabt und dann konnte ich den Controller nicht mehr öffnen (gestern um genau zu sein), habe daraufhin einen Neustart von der UDMPro durchgeführt (ca. 5 min ausgelassen, vom Strom genommen) und bei mir läuft es wieder und schneller als ich es jemals in Erinnerung hatte. Ist zwar nicht die UDR leider, nur zur Information.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ok das mit ne Weile vom Strom nehmen werde ich noch mal testen... Geht mir gewaltig auf die Nerven gerade.. :pouting_face: Was auffällt, nach der Meldung in der Gui geht die RAM Auslastung auch ordentlich hoch.


    Ich teste das mal und gebe Feedback


    Diese Meldung kommt dann auch öfter, was ja bei 46Mbit stabil quatsch ist:

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jkasten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kam zwei Tage nicht mehr darauf, es lief aber weiter und ich war auch am überlegen, ob ich überhaupt neu starte, aber da man ja um zu helfen auch mal etwas nachschauen muss, war es unumgänglich.

    Diese Meldung kommt dann auch öfter, was ja bei 46Mbit stabil quatsch ist:

    Alte oder neue Ansicht habe das nur in der alten Ansicht als wenn ich gar kein Internet hätte


    Bin mal gespannt, ob es bei dir vielleicht dann auch wieder klappt, drücke dir die Daumen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke, ich meld mich wenn ich das Mistding neugestartet bzw mal vom Strom hatte.

  • Laut status.ui.com ist seit Tagen alles ruhig im UI Kosmos.

  • Also bei mir ist auch alles ruhig, war immer mal wieder zwischendurch drauf um hier Settings für Anfragen im Forum zu checken.

    Lief immer stabil und sauber.

    Gruß

    defcon

  • Das ist ja was mich so wundert... Werde die Kiste gleich mal vom Strom nehmen...

  • Also es scheint ein Einzelfall zu sein... #close?

    Gruß

    defcon

  • Im unifi Forum zumindest nicht. Ich versuche gerade herauszufinden ob evtl auch nur die UDR betroffen ist.

  • unifi.ui.com 7

    1. 1. erreichbar mit UDR (2) 29%
    2. 2. erreichbar mit UDM/P/SE (4) 57%
    3. 3. erreichbar mit USG3P/4P (network.unifi.ui.com) (2) 29%
    4. unzureichend erreichbar mit 1 oder 2 (1) 14%
    5. unzureichend erreichbar mit 3 (0) 0%

    Es sind 2 Antworten erlaubt :face_with_tongue:

    Gruß

    defcon

  • Ich habe öfters (oder meistens) diese Seitenansicht, wenn ich auf mein Netz zugreifen will. Cloudzugriff, alter Cloudkey (Gen 1).


    Nach einem Reload gehts dann meistens.


    Wenn ich aus meinem lokalen Netz direkt auf die IP des CK1 zugreife, funktionierts. Ich habe schon den Verdacht, dass der CK1 bald abraucht, der Cloudzugriff auf die UDMpro geht eigentlich immer.

  • Ich hab die UDR nun mal runtergefahren und ne Weile vom Strom gelassen. Wieder hoch gefahren, Problem bleibt bestehen. Hat das hier sonst keiner mit der UDR? Ich hab jetzt mal ein Ticket bei ui aufgemacht dazu.