Hallo,
also mein Vorhaben ist eigentlich ein Intranet Aufzubauen! Sprich ich wollte mit einem Freund eigentlich nur eine Wlan strecke aufzubauen, zack dachte ich mir Wrt54gl rausgeholt und mal wieder rum Probiert! So nun war mein Gedanke im Netz etwas rum zu suchen nach einem Rundstrahler, und ja da war ein airMAX ac IP67 und dazu eine Interline Horizon 6dBi!
Bis dahin wusste ich ja nicht mal richtig auf was ich mich einlassen .
So meine ganzen Einstellungen am airMAX waren soweit erstmal io, nur was ich mitbekommen habe ist, das der Wlan Namen nicht übernommen wird und das der airMax nach einer gewissen Zeit verschwunden ist!!
Also was ich bis jetzt rausgefunden habe ist das ich einen Controller brauche und den auf ein Linux System zum laufen bringen muss richtig? Würde da ein RPI reichen?
Also nochmal genauer zum vorhaben:
- 2 airMAX verbinden sich
- an einem airMax (Webserver(Info Seite), Chat System, usw)
- weitere airMax (oder andere Geräte (bin für alles offen) sollen folgen
- Freund würde App entwickeln (nur Internes Netz)
Fragen die noch Offen sind: laut https://link.ui.com/# macht der airMAX ja bei 8dBi, 80MHZ, Output Power 22dBm, bei einer Entfernung von 600m 199Mbps passt das?
Meine Interline Horizon 6dBi kann ich diese verwenden oder müsste ich bei mir und bei den anderen Stationen andere Antennen verwenden?
Was haltet Ihr von meinem Vorhaben?
Was sollte ich beachten?
Wo habt ihr euren Controller am laufen?
Mfg Luke