Heimnetz, es ist nie im Stillstand

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 44.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

    • Offizieller Beitrag

    So hier nochmal ein kurzes Update zum jetzigen Stand: Alle Switche sowie AP´s sind wieder online und wieder eingerichtet so das sie zumindest für heute arbeiten können. Das ganz große Glück hatte ich allerdings wohl als ich mich dazu entschloss trotz der UDMPro mir die UNVR zu holen und ich dadurch keine einzige Kamera ausbauen und wieder neu anlernen musste, und was soll ich sagen jetzt funktioniert auch das Backup bzw. das Online Backup, natürlich ist noch nicht alles wieder so wie es mal war und der positive aber schöne Nebeneffekt ist, der das ich ein bisschen die IP-Adressen wieder etwas besser ordnen konnte, um es wieder übersichtlicher zu machen :), ich weiß nochmal muss ich das aber nicht so haben damit es schöner in der Übersicht ausschaut :smiling_face_with_halo:.


    Kurz gesagt jetzt ist wiedermal das Feintuning an der Reihe und mal schauen, inwiefern ich da noch dran sitze, ich werde Bericht erstatten :winking_face:


    Gruß hommes

    • Offizieller Beitrag

    Schicht im Schacht, ab ins Bettchen :smiling_face_with_halo:


    • Offizieller Beitrag

    So ich habe nochmal ein kleines Update vollzogen und habe unter anderem mit einem DAC-Cable die UNVR eingebunden mit 10G, ob ich es brauch, ich glaube nicht, aber es läuft, an dieser Stelle sei noch erwähnt, das man hier noch eine Einstellmöglichkeit hat,:exclamation_mark: um dann den SFP+ Port eine IP-Adresse zu vergeben:exclamation_mark:, ich hatte mich gewundert, warum er nicht meine voreingestellte IP nimmt, findet man hier...


    Die Anordnung der Geräte wie Switche ist noch einmal etwas angepasst worden, um nicht mehr den Flaschenhals der UDMPro mit dazwischen zu haben und der U6-Lite ist mit eingebunden und wird getestet :smiling_face:.


    Was ich schade finde, dass die UNVR hier nicht auftaucht :frowning_face:.

  • Hi bei wird sie auch nur angezeigt wenn ( Alle Endgeräte zeigen ) markiert ist

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau, das finde ich könnten sie noch mit in die Unifi Geräteliste mit einpflegen.

  • Wäre super ! wie gesagt ist bei mir auch nicht da , wenn die Endverbraucher ausgeschaltet sind , eigentlich sollten die Kameras auch drauf sein finde ich , oder sogar alles von UNIFI wäre noch besser

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Klasse sieht das aus, weißt du was vielleicht noch besser wäre, wenn man es mit einem Haken einstellen könnte das Unifi Geräte angezeigt werden und dann vielleicht noch einen Haken für alle Geräte anzeigen das wäre mal Klasse. Welcher Aggregation Switch ist das den du verwendest?

    • Offizieller Beitrag

    Moin, habe gestern bei einer Freundin die Doorbell angebracht und habe dafür eine Adapterplatte aus Edelstahl erstellt, da die Doorbell nicht so groß war und sonst ein unschönes Loch noch zu sehen gewesen wäre, leider habe ich vergessen die Platte vorher zu fotografieren hier aber das Endprodukt :winking_face:. Die mitgelieferte Adapterplatte von 15° ist mit dahinter verbaut und wird mit der Doorbell und zwei M4 Gewindeschrauben in der Platte festgehalten und überdeckt auch so noch die eigentliche Schraubenbefestigung der Edelstahlplatte.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • So dann muss ich auch mal wieder ein Update machen, da sich doch noch einiges getan hat, nur die Zeit etwas fehlte und daher es etwas unterging.

    Der Aggregation Switch hat Einzug erhalten und wurde mit einem 20GbE Trunk zum USW-Pro-24-PoE erschlossen.

    Code
    UDMPro 10 GbE --> Aggregation Switch--------> 20 GbE (Trunk) USW-Pro-24-PoE
                                        \
                                         \------> 10 GbE UNVR (4x4TB)
                                          \     
                                           \----> 10 GbE PC-Darkroom :)
                                            \
                                             \-->  1 GbE USW-24-PoE

    UNVR wurde ein Upgrade durchgeführt von einer Festplatte mit 5 TB auf 4 Festplatten a 4 TB, somit stehen nun 11,9 TB zur Verfügung.

    Wie viele Tage Aufnahme bei 24/7 ist, kann ich euch noch nicht sagen, da er mir noch keine Angabe dazu macht.


    So weit läuft alles zufriedenstellend und es gab keine Probleme bei der Umstellung, außer dass mir für den PC eine offensichtlich defekte Netzwerkkarte zugesandt wurde, wo ein Bauteil weggebrochen war, danke an Grendelbox für die Ersatzkarte, die er noch zu Hause hatte und er mir mit aushelfen konnte:thumbs_up:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • So sieht es gerade im Ubiquiti-Universum bei mir aus.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Zum Glück sieht den auseinander genommenen UCKGen2Plus keiner :smiling_face_with_horns:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ob wir mal bei dir ein Patch Keystone „Projekt“ umsetzen, um dein Kabel / Farben Wirrwarr ins Lot bekommen?😜😉

  • Keystone sind genial, allerdings der Preis ist schon recht übel bei der Menge, die ich benötige. Finde das mit den Durchführungen schon schick, dahinter ist natürlich wieder bissel Chaos, aber wer nichts findet ist nur zu faul zum Suchen :smiling_face_with_horns:. Ich könnte mal hingehen und die Farben der Kabel nochmal durchdenken, dann ist das auch schon wieder übersichtlicher :winking_face:. Die schönen dünnen Kabel von Ubiquiti, irgendwann wird es weiter gehen, Hobby ist ja unendlich :smiling_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • 2x unvr? Für was

    Test für einen Bekannten der sie noch nicht einbauen kann bei sich und ich damit bissel was testen kann, aber mir würde schon noch was Sinnvolles sonst vorschweben... Jede Seite des Hauses die zwei Kameras hat auf jeweils eine UNVR, falls eine ausfällt, nimmt die andere weiter auf, zumindest eine Seite, dumm nur das man es glaube ich nicht so einfach in ein Protect integrieren könnte, damit man nicht immer beide nacheinander aufrufen müsste :winking_face:, Spielerei wäre es halt, dafür sind wir ja noch das Kind im Manne :smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • So sieht es gerade im Ubiquiti-Universum bei mir aus.

    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, die Rackbestückung anders zu machen, so von oben runter:

    ( evtl. Router / Firewall ganz oben )

    Patchpanel

    Switch

    Patchpanel

    Patchpanel

    Switch

    Patchpanel

    ....usw.

    Server, NAS usw komme unten ins Rack wegen Gewicht.


    Als Patchpanel Keystonesystem, dann kann man passende Einsätze direkt wählen, z.b. mit LSA-Kontakten für Verlegekabel oder Buchse-Buchse um Geräte im Rack über die Rückseite zu verkabeln


    Zudem werden nur die Slots im Patchpannel bestück, wo direkt darüber/darunter Switchports sind und dann kann man mit kurze 10/15cm Kabel direkt vom Patchfeld auf den Switchport gehen. Deswegen bevorzuge ich auch 48-Port Switch auch wenn die Anzahl der Ports nicht unbedingt benötigt wird aber man kann zwei Patchpanel damit komplett beschalten.


    Vorteil, es ist übersichtlich und man braucht keine langen Kabel die Chaos verursachen.

  • hommes:

    Ich versuche es mal Vorsichtig Auszudrücken, du wirst bald an der Betonschräge ankommen, also entweder ist dass vom Dach oder ein Stiegenhaus/Treppenabgang.... Dach wäre gut, lässt sich als Dachausbau erweitern falls du mit den HE Einschüben weiter nach oben musst.

    Weil viel Platz ist da nicht mehr :smiling_face:

  • hommes:

    Ich versuche es mal Vorsichtig Auszudrücken, du wirst bald an der Betonschräge ankommen, also entweder ist dass vom Dach oder ein Stiegenhaus/Treppenabgang.... Dach wäre gut, lässt sich als Dachausbau erweitern falls du mit den HE Einschüben weiter nach oben musst.

    Weil viel Platz ist da nicht mehr :smiling_face:

    Rein optisch könnte er direkt daneben nochmal den gleichen Schrank hochziehen :grinning_squinting_face:


    Dann das ganze auf ein Schienensystem gesetzt damit man je nach Bedarf einen Schrank verschieben kann um an den anderen dran zu kommen :face_with_tongue: