Unifi Access Starterkit

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 16.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von columbo1979.

  • Hey,



    der Shop gibt es jetzt ja her das schöne Starterkit.



    Was mich gerade verwundert.... Warum benötige ich die Dream Maschine ?

    Kann ich das Project nicht mir auf eine VM Installieren ? hat da jemand Erfahrung ?



    Verstehe ich das richtig das ich über die Bluetooth Antenne mit meinem Handy dann die Türen öffnen kann ?



    Danke und grüße



    Alex

  • access hat nichts mit protect zu tun sondern is ne eigene „plattform“ welche es aktuell von ubiquiti nur auf der dream machine gibt...

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie schon in der Antwort zuvor erwähnt benötigt man für die Access Lösung hier die UDM-Pro.


    Um Access nutzen zu können installiert man auf der UDM-Pro die benötigte Applikation ( siehe Bild )


  • Hey,

    Danke. das ist ja ein Teufelskreis.
    Ich würde mir ja die Dream Maschine zulegen,
    aber so wie ich das mit bekommen habe kann ich die nicht in mein Bestehenden Controller Adoptieren und das Ding kann nur eine Site :frowning_face:

  • ich denke dass zukünftig auch der nächste cloudkey über unifi.ui.com verwaltbar werden wird und jeder nur noch 1 seite kann...


    mittlerweile läuft ja so gut wie alles über ne cloud...

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ich finde das Thema auch ganz interessant, die Webseite gibt mir aber recht wenig auskunft.

    Wisst ihr dazu mehr?


    1. Welche elektronischen Schlösser können denn dabei verwendet werden?

    2. Kann man den Zugang (z.B. via NFC) auch anderen Personen via E-Mail oder so zukommen lassen?

  • Moin Matthias

    1. Welche elektronischen Schlösser können denn dabei verwendet werden?

    so wie ich das mal in der Installationsanleitung gelesen hab gehen zwei arten von Schlössern.

    1. Die zum öffnen eine 12 V Spannung unterbrechen

    2. Die zum öffnen unter 12 V gestellt werden


    Quelle: https://dl.ubnt.com/qsg/UA-Hub/UA-Hub_DE.html



    2. Kann man den Zugang (z.B. via NFC) auch anderen Personen via E-Mail oder so zukommen lassen?

    Evtl kommt dafür noch mal ne App oder es kommt mit in die Protect App


    Aber ja das Thema ist sehr spannend

    Mein Projekt

  • Hat sich hier schon etwas getan?
    Hat das Kit jetzt schon jemand und kann etwas dazu erzählen?:thinking_face:


    Und ja, inzwischen kann man die Access-App auch auf dem CloudKey installieren.:smiling_face:

  • Hallo Zusammen,

    da mich dieses Thema sowieso interessiert hat und ich nach dem Werbevideo auch von den Geräten begeistert war, habe ich mich durchgerungen und mir Anfang der Woche dieses Starterkit bestellt. Gestern ist es eingetroffen. Schon von der Verpackung war ich wieder begeistert! Die Geräte sind auch wie vorgestellt, sieht alles nicht nach Billigkram aus. Also heute alles mal zusammengesteckt. Installation verlief problemlos, alles gleich erkannt. Hab mal eine Tür angelegt und mit der ersten Karte schaltet der Hub auch irgendwas. Was und welche Ausgänge was machen Das Display zeigt deinen Namen und begrüßt Dich - ganz nett. In den Settings findet man noch einen Schalter um die Videofunktion zu aktivieren. Damit die allerdings genutzt werden kann, muss eine Festplatte in der UDMP vorhanden sein. Bloß gut da lag schon eine, die ich bei Gelegenheit mal einbauen wollte. Da ich noch keine Cam´s habe bestand noch keine Notwendigkeit. Gut, nachdem ich auch das aktivieren konnte, zeichnet die UDM jetzt einen Videoschnipsel (Länge wählbar zwischen 2 und 10s) auf, wenn ich die Karte an den Leser halte. Ich kann das Video dann auch runter laden. Ob man das automatisiert runter bekommt kann ich nicht sagen, jedenfalls gibt es nichts dazu einzustellen. Beim Betätigen des Klingeltasters zeigt das Display ein "not supportet".

    Ich habe mal der Interesse halber "Protect" aktiviert, aber mit der Kamera kann das nichts anfangen - kein Gerät vorhanden.


    Erstes Fazit, ein schöner nicht ganz günstiger NFC Türöffner! :face_with_rolling_eyes:

    Ach ja und den Transponder den ich noch an Schlüsselbund habe, den hat es nicht erkannt. Aber da will ich mal paar andere noch probieren.

    Jedenfalls ist da von Seiten Ubiquiti noch mächtig viel Luft nach oben!

    Das dieses Gerät vielleicht meine Ring-Klingel ablöst oder mit so einer Art "FaceID" sogar die Tür öffnet, da ist in naher Zukunft wahrscheinlich nicht daran zu denken.

    Wollte euch einfach an meinen ersten Eindrücken/Erlebnissen teilhaben lassen, da dieses Produkt scheinbar noch nicht so verbreitet ist. Vielleicht hat noch jemand eine Idee ob bzw. wie man auf die Daten der Festplatte kommt? Das würde natürlich erst Sinn machen wenn auch mal die Klingel geht.

  • Hab sie mir gestern auch bestellt und werde mal die nächsten Wochen berichten.


    Ist bei der Festplatte irgendwas zu berücksichtigen oder ne stinknormale 3,5 Zoll Sata?

    UDM - Pro

    USW-24-POE

    USW-Flex Mini


    Flex HD

    U6-LR


    G3 Instant

    G3 Flex

  • Ist bei der Festplatte irgendwas zu berücksichtigen oder ne stinknormale 3,5 Zoll Sata?

    Du meinst die Festplatte für die UDMP? Nein, es passen nicht einfach alle rein.

    Hier gab es schon mal einen Beitrag dazu: unifi-dream-maschine-pro-udm-pro-festplatte-installieren

    Da ist auch eine Liste mit kompatiblen Festplatten.

    Ansonsten verwende auch mal die Suche, das ist nur einer von mehreren.

  • Du meinst die Festplatte für die UDMP? Nein, es passen nicht einfach alle rein.

    Hier gab es schon mal einen Beitrag dazu: unifi-dream-maschine-pro-udm-pro-festplatte-installieren

    Da ist auch eine Liste mit kompatiblen Festplatten.

    Ansonsten verwende auch mal die Suche, das ist nur einer von mehreren.

    das ist so nicht ganz richtig…


    grundsätzlich sollte man festplatten nehmen die für 24/7 und vorallem videoüberwachung optimiert sind wie zb die wd purple etc.


    ich hab aber probehalber ne seagate barracuda in die udm pro eingebaut um rumzuspielen. da ist mir auch egal wenn die mal den geist aufgibt weil sie sonst nur rumgelegen wäre. läuft genauso problemfrei…


    wenn man neu kauft dann natürlich ne wd purple oder vergleichbares…

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • wenn man neu kauft dann natürlich ne wd purple oder vergleichbares…

    Ja, so war das natürlich auch gemeint!

    Wenn man eine vernünftige "rumliegen" hat, kann man es natürlich ausprobieren.

    Ich hatte auch noch eine 3TB aus einem NAS da, die tut jetzt auch gut ihren Dienst und die steht auch in keiner Liste.

  • Ja, so war das natürlich auch gemeint!

    Wenn man eine vernünftige "rumliegen" hat, kann man es natürlich ausprobieren.

    Ich hatte auch noch eine 3TB aus einem NAS da, die tut jetzt auch gut ihren Dienst und die steht auch in keiner Liste.

    es las sich so als ob du sagen wolltest dass nur die aus der liste gehn. ich hab aktuell sogar eine verbaut die garnicht dafür geeignet ist und sie läuft trotzdem schon knapp 1 jahr problemlos…

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ja, so war das natürlich auch gemeint!

    Wenn man eine vernünftige "rumliegen" hat, kann man es natürlich ausprobieren.

    Ich hatte auch noch eine 3TB aus einem NAS da, die tut jetzt auch gut ihren Dienst und die steht auch in keiner Liste

    Dank euch beiden für die Info:)
    Hab hier noch ne WD Red 2 TB liegen - werde diese wohl erstmal nutzen, sollte ja klappen was ich hier so im Forum lesen.

    UDM - Pro

    USW-24-POE

    USW-Flex Mini


    Flex HD

    U6-LR


    G3 Instant

    G3 Flex

  • also wd red ist schon besser als meine da die schon für 24/7 ausgelegt ist…


    bei mir is die hdd halt rumgelegen und in nen pc kommt mir keine hdd mehr…


    jetzt hab ich halt 3-4 hdds rumliegen die wohl nach und nach die udm pro füttern werden :grinning_squinting_face:


    aber wie gesagt bislang nach einem jahr keine makel festzustellen.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik