3CX Notrufnummern

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hi,


    aus gegebenen Anlass musste ich die Notrufnummern in 3CX eintragen. Nun ist die Frage ob es korrekt ist?

    Muss die defaultgruppe sein?



    War etwas doof als 3CX die 112 nicht durchgelassen hatte :face_with_open_mouth:

  • Moin hYtas, ich kann dir leider auf deine Frage keine Antwort geben, aber das ist natürlich echt blöd, wenn das nicht von Haus aus freigeschaltet ist und anhand des Standortes vielleicht integriert werden könnte.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich schaue mal, man kann es ja leider schlecht testen :grinning_squinting_face:

    hommes per Handy ging es dann aber da muss man erstmal schalten.

  • Ich schaue mal, man kann es ja leider schlecht testen :grinning_squinting_face:

    Ach einmal geht bestimmt :winking_face:.


    per Handy ging es dann aber da muss man erstmal schalten.

    Ja da kommt soviel zusammen, dass man daran erstmal sich keine Gedanken drum macht.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich schaue mal, man kann es ja leider schlecht testen :grinning_squinting_face:

    hommes per Handy ging es dann aber da muss man erstmal schalten.

    du kannst doch eine andere Telefonnummer benutzen.. zum testen..


    und vergiss nicht die 116 117

    und die örtliche Polizeinummer einzutragenden


    weil die Polizei ruft nicht mit der 110 bzw. 112 zurück.

    :thumbs_up:

  • Ich schaue mal, man kann es ja leider schlecht testen

    Doch du kannst testen. Ruf an, sag Artig wer Du bist, das Kein Notfall vorliegt und du eine Telefon Anlage einrichtest und sicherstellen musst das das für das Gebiet die richtige Leitzentrale ist und der Notruf damit Funktioniert. Daher die Frage sind sie zuständig für Stadt/Bezirk X..


    Da reißt dir keiner den Kopf ab.


    Mach ich einmal im Jahr, da für X Standorte alles Zentral aufläuft und rausgeht.

    Da wird quasi nur am einem bestimmten SIPHeader entschieden ob

    das nun Kassel, Bonn, Buxtehude oder Wanneickel ist und der Provider

    anhand der Info dann auch zur richtigen Leitstelle leitet..


    110 Leute sind da ganz entspannt, 112 Menschen oft sehr verwundert.

    Tendenziell sind die Großstadt Leute genervter. Aber als Missbrauch hat

    das in den Letzen 15 Jahren noch keiner angesehen.

  • Die Einstellung ist so korrekt. Das man die Telefonnummer dort eintragen muss hat einfach den Grund das die dann immer raus geroutet werden, egal ob die Lizenz es zulässt (anzahl der Kanäle) oder nicht. Und außerdem da bei mehreren Sip Trunks man den auswählen kann der zu dem Standort gehört.