Alle guten Dinge sind drei?
mal schauen, bei wie vielen es diesmal schief geht...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 192 Antworten in diesem Thema, welches 60.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.
Alle guten Dinge sind drei?
mal schauen, bei wie vielen es diesmal schief geht...
Nach vielen Seiten UI Forum kann man feststellen das diese Update gut ist👍 Es scheint so, das es wohl keine größeren Probleme gibt.
Sehr nett, da wird bald die Final kommen 😎
Und danach normal die 2.5 und danach 3.x?
So war es geplant......warum nicht direkt Migration auf 3???? Könnte nur UI beantworten
Vermutlich weil man sich irgendwann für einen Startpunkt entschieden hat, von dem aus man dann weiter marschiert.
Es wird einen Grund haben warum Unifi diese Zwischenschritte macht, wir kennen ja ihre Hardware nicht so gut wie sie.
Warten wir es ab, ich bin froh das überhaupt Bewegung in dem Thema ist.
Ich hatte ja schon schlimmeres befürchtet.
Have fun
speed
Hi,
Update erfolgreich installiert und mein AP 6+ läuft jetzt auf der UDM Pro.
Ablauf:
1. Unifi OS Channel Release auf "Early Access" gewechselt
2. Update auf Beta 1.12.38 - reboot
3. Update auf Beta 2.4.27 - reboot
4. Update auf Unifi Network 7.3.83
Läuft Super ... hoffe es bleibt stabil.
Es wird einen Grund haben warum Unifi diese Zwischenschritte macht, wir kennen ja ihre Hardware nicht so gut wie sie.
Warten wir es ab, ich bin froh das überhaupt Bewegung in dem Thema ist.
Ich hatte ja schon schlimmeres befürchtet.
Have fun
speed
Ich hatte gelesen, dass das OS darunter auch deutlich anders ist (siehe dort json-Dateien/hier nicht). Ist wahrscheinlich so wie der direkte Sprung von Win95 auf Win11. Die Unterschiede sind ja im Wiki ersichtlich.
bin jetzt auch auf 2.4.27, lief ohne Probleme, trotz Network 7.3.83 vorab.
Hab auch von 1.x auf 2.x nun Update gemacht mit de udm pro. Bisher läuft alles.
Na dann wird es hoffentlich bald Offiziell? Weis man da schon was? Solange warte ich noch.
Solange warte ich noch.
Ich würde erwarten, dass erst noch die letzte 1.x final werden muß, das scheint ja Voraussetzung für ein "smoothes" Update.
Hab jetzt auch die 2.4.27 inkl. NW-App 7.3.83 drauf.
Upgrade lief reibungslos und nach etwas Rumgefummel auch IPTV über multicast mit igmpproxy.
Nach weiterem Studium des UI Forums und dort durchweg positive Meldungen (einer oder zwei hatten Probleme) gehe ich davon aus das die Migration diese oder nächste Woche erfolgt. Entsprechend würde die 1.12.38 und die 2.4.x zeitgleich erfolgen. Wer noch auf der 1.12.33 unterwegs ist wird erst auf die 38 müssen und erst danach wird die 2.4.x angeboten.
Gewagte These 😏
Unifi OS Channel Release auf "Early Access" gewechselt
Update auf Beta 1.12.38 - reboo
Update auf Beta 2.4.27 wird nichtz angeboten
Gibt es einen Downlodlink?
Alles anzeigenUnifi OS Channel Release auf "Early Access" gewechselt
Soweit ich gelesen habe musst du über unifi.ui.com verbunden sein, nicht direkt und Cloud Backups müssen aktiviert sein.
Kann es leider noch nicht installieren, bin unterwegs und zu Hause wäre dann die Hölle los...
Wie Garnitur schon schrieb: Remote muss an sein, du musst als Owner angemeldet sein und dein Cloudbackup sollte aktuell sein.
Geh Mal in die Settings der UDM und stoße ein Backup an, danach rebooten und Update prüfen, wir es nicht gleich angeboten gehe in den Controller -> Settings und stoße dort eine Update suche an
Alles anzeigenUnifi OS Channel Release auf "Early Access" gewechselt
Ich musste nach dem Update auf 1.12.38 einmal den Channel von Early Access auf Release stellen, speichern und dann wieder auf Early Access zurückstellen, danach wurde mir die 2.4.27 angeboten.
Kann auch nur davon berichten, dass alles soweit problemlos lief.
bin von 1.12.37 (?) direkt auf die 1.12.38. Nach der Installation habe ich einen Reboot gemacht & hatte den Hinweis zum einschalten des Backups.
Danach ging direkt das Update auf die 2.4.27.
Dieses Update von 2.4.23 auf 2.4.27 verlief auch bei mir nun dev. stressfreier als von der 1.12.33 auf die 2.4.23.
Genau ein angekündigter Reboot, danach das Update, alles innert ca. 10 min. Etwas "Risk and Fun" musste aber sein, habe das Update via Handyapp auf dem Heimweg im Zug angestossen ...
zur Zeit sind 68 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 804 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()