Beta UniFi Network Application 7.4.x
Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 51.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blautom.
-
-
-
Das neue Dashboard unter 7.5.165 sieht meiner Meinung nach bekloppt aus.
Verstehe nicht, warum Wireless Clients gegen Internet Activity getauscht wurde zudem wurde das Facebook & Twitter Icon gegen MS und was auch immer getauscht
Verglich zu 7.4.162 auf der UDM-Pro
Wer es brauch
Die neuen Module auf dem Dashboard waren, das Erste, was ich abgefeiert habe.
Dieses WLAN-Diagramm hatte mich schon immer genervt, insbesondere da er soviel Platz verschenkt hat. Wobei ich der Meinung bin es könnten auch beide Diagramme auf der Startseite, aber etwas kleiner, passen oder noch besser, wahlweise.
Die Animation ist schon ganz interessant, weil sie dir zeigt, wo gerade die meisten Daten fliesen, musst mal reinzoomen. Finde ich schon einen guten Schritt in Richtung Analyse, wenn ein Client durchdreht.
Das in Richtung ISP muss ich mal heute Abend nach Neustart der Maschine anschauen.
Man sieht ja da dann auch die verschiedenen WAN-Anschlüsse. -
Also grundsätzlich sieht die Animation so aus bei mir, nur meine beiden WAN-Ports fehlen.
-
-
Meine Fritzbox 7590 ist an einem UniFi Switch angeschlossen der mir jetzt an dem Port Traffic Restriction Block All anzeigt !
Was bedeutet das überhaupt?
Umstellen kann ich es nicht ,nach speichern ist es wieder auf Block All!
Fritzbox als endgerät zeigt mir auch nur 100mbit
Der Port des UniFi Switch aber 1 gbt
-
Fritzbox als endgerät zeigt mir auch nur 100mbit
Der Port an der FB evtl im Eco Modus, oder wie das heisst? Dann beschränkt die ja auf 100 mbit
-
-
-
Ich glaub das liegt an unifi. Meine Cams G5 Flex werden auch oftmals mit GbE angezeigt. Liefern mit sicherheit kein Gigabit.
-
Ich hätte da was was ich nicht verstehe!
Stecke ich die Fritzbox aus dem Netz raus habe ich trotzdem Internet (WLAN wie auch LAN )
Seltsam!
Ansonsten hängt nur noch an der Fritzbox ein Poe Switch (kein UniFi) und da ein AC Pro dran!
Kann doch nicht sein das der dann das Netzwerk mit Internet über wlan und lan versorgt oder ?
-
Ich hätte da was was ich nicht verstehe!
Stecke ich die Fritzbox aus dem Netz raus habe ich trotzdem Internet (WLAN wie auch LAN )
Seltsam!
Ansonsten hängt nur noch an der Fritzbox ein Poe Switch (kein UniFi) und da ein AC Pro dran!
Kann doch nicht sein das der dann das Netzwerk mit Internet über wlan und lan versorgt oder ?
Doch, das nennt sich Mesh und da sind die Hersteller alle ganz stolz drauf
-
Ist eigentlich ausgeschaltet!
Ok bedeutet also meine 3 AC Pro und mein AC HD versorgen dann die Switch zuverlässig mit 1gbit Netzwerk?
-
Manche anzeigen von Unifi und Grade in Verbindung mit Fremdhersteller sollte man nicht so ernst nehmen.
Unifi tut sich schwer (oder will nicht) Gateway und Switche von Fremdhersteller visuelle korrekt unterstützen
-
Ok danke euch !
Ich könnte also auch die Fritzbox vom Switch trennen und nur den AP über Switch an der Fritzbox lassen und hätte so überall Internet über Netzwerkkabel und Wlan?