Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mein Name ist Gunther. Ich habe technisches Verständnis und mein recht umfangreiches Netzwerk selbst konfiguriert, bin aber kein wirklicher Netzwerkadmin.
Nun komme ich nicht mehr auf meinen CloudKey Gen 2 Plus.
Das Display ist dunkel.
Was könnte passiert sein: Ich habe das Ding mitten in meinen Netzwerkschrank gelegt (2019). Nun sind mir die beiden Lüfter des Schranks ausgefallen.Vermutlich ist es dem Ding zu warm geworden...
Ich habe das Gerät nun mal abgenommen und versucht mir einem USB-C Netzteil und meinem Apple-Ladekabel zum Laufen zu bekommen:
Klappt nicht. Aber folgende Displaymeldung gibt mir Hoffnung, das noch etwas zu retten ist: "BAD USB-C POWER".
- Im CloudKey ist eine Festplatte verbaut.
- Mein Netzwerk läuft soweit, allerdings komme ich auf ein NAS nicht drauf und kann leider an der Config nichts ändern/prüfen...
- Mein letztes Backup auf meinem NAS ist von 2021. Ich weiß leider nicht, ob ich noch großartige Änderungen in der Zwischenzeit vorgeommen habe...
Nun meine Fragen:
- Ich meine Autobackups aktiviert zu haben. Befinden sie sich auf der SSD?
- Wie gehe ich nun am Besten vor?
- Kann ich einen neuen CloudKey bestellen und einfach die Festplatte einsetzen? Oder muss ich bzgl. IP-Adresse etc. etwas beachten?
- Habe ich eine Chance das Ding nochmal zum Laufen zu bringen?
Ich freue mich über Eure Hilfe.
Viele Grüße
Gunther