Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 643.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

    • Offizieller Beitrag

    Verwendest du PowerChute? Damit kannst du das aktuelle Tauschdatum der neuen Batterien Eintragen.

    Nee, unter Linux mit APCupsd, habe ich natürlich getan und die anderen Tips auch schon längst getestet:


    Hilft alles nix, das Teil lädt einfach nicht mehr.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • hmmmmmm, ich kenne dieses APCupsd nicht, aber ich kann sehen dass du erst vor 2 Tagen das Tauschdatum der Batterie aktualisiert hast.

    Kannst du auf deiner USV den Selbsttest manuell auslösen?

    Das sollte bei deinem Modell möglich sein. Bitte probier mal:


    Die USV muss bereits laufen und in Betrieb sein, also eingeschaltet sein.

    Jetzt drück länger als 6 Sekunden auf den Einschaltknopf, einfach permanent drauf bleiben. Deine USV sollte jetzt den Selbsttest durchführen.


    Zeigt dir das Display ev Fehlercodes an? ZB wäre F05 (=Ladefehler).

    Manchmal "spinnt" auch der Wärmesensor, dazu müsstest du aber ins Gehäuse hinein.

    Aber Vorsicht da liegen hohe Spannungen an! Auch wenn die USV abgesteckt wurde, kann da nach vielen Stunden immer noch 230V anliegen (Kondensat aufgeladen!)

    Der Wärmesensor sollte nach meinem Wissen das Laden verhindern wenn er defekt/ausgelöst hat.

    Das Teil ist mit einem Pfostenstecker an der Platine angesteckt und sieht aus wie ein "Kabelschuh" für Elektrokabel.

    Er sitzt oft auf einem PVC-Dorn und vor einer kleinen Öffnung, damit die "Abwärme" der Batterie gemessen werden kann im Batterieschacht. Meist ein kleines offenes Quadrat ins Batteriefachgehäuse und "darüber" sitzt dann im Inneren der USV dieser Sensor.


    Nochmal, bitte Aufpassen wenn du es dir zutraust die USV zu Öffnen, da liegen hohe Spannungen an die Gefährlich sind!

    Auch wenn du schon Stundenlang vorher die USV vom Netz abgesteckt hast! Die Spannung bleibt im Gerät "erhalten".

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir vor paar Tagen noch eine FLIROne Pro LT geleistet um Wärmequellen ausmachen zu können... ist schon ein lustiges Gimmick und es funktioniert wie es soll.:thumbs_up::smiling_face:



    Wird mit einem Samsung S20 Ultra 5g verwendet.


    Gruß hommes

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal, bitte Aufpassen wenn du es dir zutraust die USV zu Öffnen, da liegen hohe Spannungen an die Gefährlich sind!

    Auch wenn du schon Stundenlang vorher die USV vom Netz abgesteckt hast! Die Spannung bleibt im Gerät "erhalten".

    Kenne ich alles, bin beruflich USV-Servicetechniker (nein, nicht bei Schneider/APC), allerdings fangen bei uns "richtige" USV-Anlagen bei 5 kVA an und gehen bis 1,2 MW :smiling_face_with_sunglasses:


    Den Selbsttest habe ich mehrfach durchgeführt, der scheint aber wie bei den meisten "kleinen" USVen den Ladevorgang nicht zu testen.

    So, wie es aussieht schaut er nur nach, ob eine Batterie vorhanden ist.

    Fehlermeldungen habe ich keine. Wenn die neue USV in Betrieb ist, schaue ich mir die APC nochmal in Ruhe an.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • ah prima.

    Dann gehe ich davon aus dass irgendein Elektronikbauteil in deiner USV nicht mehr tut.

    Hast du ev in deiner Firma jemanden mit Elektronikkenntnissen, ev kann der dir nachschauen wo es "hakt". Relais, Triac, usw auf der Platine.

    Du weisst ja die Teile die da den Geist aufgeben kosten oft nur wenige Cent bis ein paar wenige Euro.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du ev in deiner Firma jemanden mit Elektronikkenntnissen

    Bin zufällig Elektroniker. Allerdings wird es ohne Schaltpläne u.U. schwer, den Fehler eindeutig zu identifizieren.

    Bei kleinen SMD-Bauteilen sind diese häufig nicht mal eindeutig identifizierbar.

    So langsam schweifen wir aber sehr vom Threadtitel ab.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Du hast Recht, Schliessen wir ab damit wir beim eigentlichen Thema bleiben.

    Nur noch zum Abschluss, schau mal bei Tanya rein.....

    https://elektrotanya.com/apc_b…_sch.pdf/download.html#dl

  • Ja schon in Betrieb! Der Unterschied ist schon enorm im Blickwinkel., hab ja den vergleich - da ich auch G3 Flex am Haus habe (Allerdings nur für kleine Bereiche).

    [Vigor 165] - [UDM Pro] - [USW-Aggregation-EU] - [USW-Pro-24-PoE-EU] - [USW Flex] - [USW Flex Mini] - [2x UAP-AC-Pro] - [3x UVC G4 Pro] - [3x UVC G3 Flex] - [1x UVC G3 Pro] - [2x NanoStation 5AC] - [Eaton Ellipse Pro 1600]

  • Hi!


    Von der G4 Bullet bin ich überrascht.

    Diese Kamera ist tatsächlich leistungsfähiger als die G3 Bullet und aus meiner Sicht auch besser als die G3 Flex.

    Nach meinem Empfinden ist die G4 Bullet vergleichbar mit der G3 Pro.


    Gruß!

  • Ok, habe noch eine G4 Dome bestellt. Mal schauen wie diese aussieht. Die Bullet-Versionen find ich auf meiner Terrasse nicht so gut. Die kann man gut an ein Dach packen wenn der Garten/Grundstück überwacht werden sollen. Aber nicht direkt auf der Terrasse .)

  • Hmm ,

    was muss denn auf der Terasse überwacht werden ? Ein "teurer" Gasgrill ?

    Aber eine G4-Camera möchte ich mir auch noch kaufen .

  • :smiling_face: Nein, eigentlich gar nichts. Kommt auch keiner ohne weiteres hin, aber es doch besser zu wissen falls doch mal einer da etwas versucht.

    Wir haben 3 grosse Fenster hinten und im Sommer einen Pool... Das ist dann die Poolcam :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ja schon in Betrieb! Der Unterschied ist schon enorm im Blickwinkel., hab ja den vergleich - da ich auch G3 Flex am Haus habe (Allerdings nur für kleine Bereiche).

    Ja für ums Haus ca. 10mx10m sind die echt spitze die G3Flex da ich sie auch alle eingebaut habe und nur bissel herausschauen nur für den Garten ist sie von der Entfernung her einfach zu wenig, also werde ich mal deinem Rat :smiling_face_with_halo:folgen und mir auch mal eine G4 Pro aneignen :winking_face:


    Gruß hommes

  • Will ja keine Spaßbremse sein, aber mit dem eigentlichen Thema hat das jetzt nicht mehr zu tun. Verlagert eure Diskussion doch ein ein neues Thema :winking_face:

    Mein Setup:

    UDM Pro -> USW-Aggregation -> USW-Flex-XG -> USW-Pro-48-PoE -> US-16-150W -> US-8 -60W-> U6-Pro -> UAP-nanoHD -> U-LTE-Pro -> UVC-G3-INS

    ISP: Deutsche Glasfaser 1000/500

    • Offizieller Beitrag

    Hmm ,

    was muss denn auf der Terasse überwacht werden ? Ein "teurer" Gasgrill ?

    Aber eine G4-Camera möchte ich mir auch noch kaufen .

    Manchmal ist es schon lustig was man alles so auf ner Cam sieht ... beim Kollegen, als sie im Urlaub waren ist mal eben die Mama von den Hausbesitzern nebenan durch die Hecke, ach das ist ja auch schön gemacht hier :smiling_face_with_sunglasses::thinking_face: ok läuft :smiling_face_with_horns:.

  • - UDM Pro ( läuft seit dem Wochenende )

    - einfacher 12HE Netzwerkschrank mit etwas Zubehör dazu ( Lieferung steht noch aus, soll diese Woche kommen )

    - 2 gebrauchte IntelNUC Core-i5 / 16 GB Ram / 256GB SSD für VMWare


    - kommt evtl. noch: Unifi 16 Port Switch mit POE

  • 3 x 3G Flex und 1 POE 8 Unifi Switch heute bestellt


    = macht dann 9 Kameras , 24POE , Cloudkey Gen2 + 3 POE8, 5 AP HD an dem Anschluss alles gekauft innerhalb von 6 Wochen.

  • Hmm ,

    was muss denn auf der Terasse überwacht werden ? Ein "teurer" Gasgrill ?

    Aber eine G4-Camera möchte ich mir auch noch kaufen .

    Da wir Hunde züchten und auch bei uns im Vorgarten schon mutwillig Sachen zerstört wurden, will ich da einfach einen Blick drauf haben.

    [Vigor 165] - [UDM Pro] - [USW-Aggregation-EU] - [USW-Pro-24-PoE-EU] - [USW Flex] - [USW Flex Mini] - [2x UAP-AC-Pro] - [3x UVC G4 Pro] - [3x UVC G3 Flex] - [1x UVC G3 Pro] - [2x NanoStation 5AC] - [Eaton Ellipse Pro 1600]