Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 645.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Danke erst einmal für Eure Rückmeldung. Ich sehe das allerdings nicht so kritisch.


    Derzeit haben wir einen 19“ Netwerk mit 400 mm Tiefe und 12 HE.

    Dort sind derzeit eine UDM Pro, ein USW-24-POE, eine DS220+, eine USV EATON 3S 700 DIN, ein Vigor 167, 2 Raspis und eine 1HE Bürstenblende samt 10 Verlegekaben (mit Schleifen) untergebracht. Be- und entlüftung ist ohne Lüfter im Gehäuse ausreichend gegeben.


    Mit dem neuen Schrank kommt nun mit 50 cm mehr Tiefe und 4 zusätzlichen Höheneinheiten entsprechendes Volumen dazu. Glasfaser wird nicht in den Schrank geführt. Vom ONT kommt ein CAT7 Kabel.

  • Moin,


    war nur gut gemeint für die Zukunft.


    Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass je nach Einbauteil, die Tiefe etwas zu knapp war und ich das Rack tauschen musste.


    Letztendlich musst Du aber selber wissen, ob der Schrank reicht.

  • Hatte zuerst auch einen 40 tiefen es ging mit der UDM pro aber das wahre war es nicht jetzt mit meinem neuen 60er deutlich besser. Netzstecker musste ich einen gewinkelten verwenden damit es vernünftig Bast.

    Gruß Stefan

  • ich hatte auch ersten nen 450 tiefen und brachte da nur mit modifikation meinen zyxel-switch 24port unter (ja hätte man sich da mal informiert damals)
    mein jetziger hat 600 und mit dem usw-48 pro poe hab ich zwar nach hinten noch ausreichend platz, aber kleiner möcht ich meinen schrank nicht mehr haben.

    aber back to topic:

    hab mir jetzt für den Sommer 2024 ne Gloryfy Navigator gegönnt damit ich im neuen Auto auch cool aussehe :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • phino , Braeuni und somm


    Ich hab mir die Sache mit der Tiefe des Netzwerkschranks noch einmal genau durch den Kopf gehen lssen, bzw. genauer angeschaut, und ich habe mich nun doch für die von Euch empfohlene 600er Variante entschieden! 👍


    Wenn ich mir vorne mehr Platz als derzeit gönnen möchte, wird es im 450er dann doch recht eng. 🙈 Danke für den Hinweis 🕵️


    600er Netzwerkschrank



    Das würde ich mir noch mal überlegen. 45 cm Tiefe sind sehr wenig. Eine UDM SE würde gepresst hinten anliegen, also keine Platz für Luftstrom und eine USG ist noch ein wenig tiefer. Du benötigst ja vorne noch Platz für Glasfaser- und Ethernetkabel und hinten für Stromanschlüsse/Steckdosenleisten. Vorne benötigst du min 5 besser 7 cm Rangierplatz.Ich habe 60 cm Tiefe und schon da ist es eine Fummelei. Und die Belüftung reicht gerade so. Na ja und die Rein kommenden LAN-Kabel müssen ja auch noch Platz finden. Da sind 12 und mehr Verlegekabel auch schon etwas, was hereinpassen muss. Und immer schon in Schleife legen.
    Und auch bei den kleine NAS von QNAP/Synlogie wird es sehr eng.

    Der Mehrpreis ist gering und du wirst dich sonst andauernd ärgern. :winking_face:


    Schließe mich phino an.


    Ich hab das gleiche Rack, nur in 600er Ausführung.


    Hatte zuerst auch einen 40 tiefen es ging mit der UDM pro aber das wahre war es nicht jetzt mit meinem neuen 60er deutlich besser. Netzstecker musste ich einen gewinkelten verwenden damit es vernünftig Bast.

    Gruß Stefan

  • PCVisit Lizenz für ein Jahr mal zum antesten als Teamviewer-Ersatz.



    Preise | pcvisit





    Kann vom iPhone / iPad sowie von jedem PC aus die Sitzungen starten, ohne Software zu installieren. (Webclient)


    Rest mal in Ruhe testen...

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Viel Erfolg damit.

    Ich bin recht zufrieden damit. Manchmal hakt es ein wenig wenn es um das Thema Copy / Paste geht.

    Da ich ausschließlich von einem MAC aus fernsteuere und auf Windows Systeme zugreife, klappt manchmal das Kopieren von Text über die Zwischenablage nicht. Ist aber auch nicht reproduzierbar.

    UDMPRO, 8Port PoE 150 Watt, AP-ACPro, Flex Mini 5Port Switch

  • bei uns in der firma wird splashtop genutzt...
    privat fehlt mir noch der nutzen dafür, denn lokal hab ich einfach remote desktop von windows :smiling_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • 1x Canyon Neuron:ON CF 7 in schwarz


    Mein erstes E-Bike, bin mal gespannt 😃


    https://www.canyon.com/de-at/e…1_pv_rahmenfarbe=M151_P01

    ich fühl mich noch zu jung für ein e-bike :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • 10 TB StorageBox bei Hetzner für 25€/Monat für Backups

    ich hab da die 5TB... das ist einfach unschlagbar vom preis her und völlig ausreichend für backups.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Bei der Kickstarter Kampagne von UGreen NAS mitgemacht und eine UGreen DXP6800Pro 6 Bay NAS angemeldet für 599€ anstatt später 999€.

    Top Ausstattung:

    Intel I5 12th Gen mit 10Core

    8GB DDR 5 Speicher, aufrüstbar bis 64GB

    2 x SSD als Cache oder Zusatz Speicher

    2 x 10GB RJ45 Netzwerk

    1 x PCIe x4

    2 x Thunderbold 4

    2 x USB 3.2 Gen 2

    2 x USB 2.0

    1 x SD Card Reader

    1 x 8K HDMI


    UGREEN NAS
    UGREEN NAS
    nas.ugreen.com


    Braucht man mehr an einem NAS...... gut was die Software taugt werden wir sehen :winking_face:

  • klingt von den specs usw echt interessant...

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik