Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.322 Antworten in diesem Thema, welches 707.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • achja der Grill ist jeden Tag im Einsatz... seit dem Freitag meine Tochter das Ding aufgebaut hat grille ich jeden Tag mir etwas schönes....

    Macht echt Spass das Teil. Endlich keine Kohle mehr ...

  • Bei mir sind gestern zwei Pakete angekommen.


    1. ist gestern ein ganzer Strauß an kurzen Netzwerkkabel von der Kabelscheune gekommen.

    2. habe ich neue Homekit Buttons zum Ausführen von Aktionen bestellt. Jahrelang habe ich die Ikea tradfri buttons benutzt und habe mich nur geärgert, weil die sehr verzögert oder meist garnicht funktioniert haben. Jetzt habe ich mich durchgerungen und habe die flic buttons mit hub gekauft. Die ersten Versuche waren ermal sehr vielversprechend.

  • Ich hab mir ein Insta 360 Flow Gimbal gegönnt. Zusätzlich hab ich heute mal Starlink zum Testen geordert.

  • Glückwunsch, sehr schick! :face_with_open_mouth: Welche Rahmenhöhe ist das denn? Wie groß bist du?

    62cm ... ich bin 190 cm... wenn jemand ein Rose Bike CDX 4400 (unter 7KG) haben will kann er sich bei mir melden :smiling_face:

    Mein neues hat eine E-Schaltun - Mega.

  • :smiling_face: Ich bin letzte Woche 226 km gefahren... 55 mit dem neuen und der Rest mit dem alten :smiling_face: Also alles perfekt...

    Das neue macht einfach mehr Spass.... das wiegt fast 2 kg mehr... aber macht Spass...


    Wenn der Sattel ganz unten ist passt die Position auf dem Bike wohl nicht :smiling_face: Daher muss man schon mind. 180 gross sein.

  • :smiling_face: Ich bin letzte Woche 226 km gefahren... 55 mit dem neuen und der Rest mit dem alten :smiling_face: Also alles perfekt...

    Das neue macht einfach mehr Spass.... das wiegt fast 2 kg mehr... aber macht Spass...


    Wenn der Sattel ganz unten ist passt die Position auf dem Bike wohl nicht :smiling_face: Daher muss man schon mind. 180 gross sein.

    Wie kannst du denn überhaupt mit deinem neuen hightec Bike fahren? Das hat ja gar keine Pedale :grinning_squinting_face:

  • Die Pedale waren noch nicht montiert... SPD Pedale sind es geworden :smiling_face: Damit kann ich auf beiden Fahrrädern fahren :smiling_face:

    So nach den ersten 90 km fahren ... Tolles Bike... Macht Spass...

    dahinter der Enders... verpackt :smiling_face:

  • also das einrichten von protect ist echt simpel :smiling_face:

    ich stelle zwar keine allzu hohen ansprüche, aber ich bin zufrieden und bei mir ists größtenteils spielerei :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Tach, zusammen!

    Ich habe wieder zugeschlagen :grinning_squinting_face: Eigentlich wollte ich keine Spoons mehr in den nächsten zwei Monaten kaufen, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Angeln ist eben so ein Hobby: man möchte immer mehr haben. Dieses Mal sind es GOD HANDS Spoons, genauer gesagt GAiA Biased in 2.8 g. Zuerst dachte ich, ich nehme nur zwei-drei Stück. Am Ende habe ich 22 Spoons gekauft :grinning_squinting_face: Wenn meine Frau das erfährt, wird es schwierig für mich :grinning_squinting_face: Großes Lob an die Jungs: Das Paket war nach einem Tag da! Ich habe damit gar nicht gerechnet. Daher geht es morgen an den Teich! Meine Forellen schwimmen da und warten auf mich (hoffentlich)! Es wird aber nicht einfach, das ahne ich schon. Denn bei den Temperaturen beißen die Salmoniden nicht so gut... Und ohne Fisch nach Hause zu kommen: das darf ich mir nicht erlauben, zumindest nicht bei der Investition, die ich gemacht habe. Dann bleibe ich lieber gleich am Teich wohnen :grinning_squinting_face:
    So, ich wünsche euch allen schöne Pfingsten! Feiert schön und bleibt gesund!

    LG

  • Wenn hier schon über Hobbys und Sport gesprochen wird….


    Nach dem ich letztes Jahr meine Platztreife zum Geburtstag Geschenk bekommen habe, musste nun auch das erste Schlägerset her.


    Zum Anfang sollte ein Wilson Kompletttset reichen.

  • Acer Aspire 5 A515-57-59LA Steel Gray ab € 499,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Acer Aspire 5 A515-57-59LA Steel Gray ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Notebook • Display: 15.6", 1920x1080 (FHD), 16:9, 141ppi, 60Hz, non-glare…
    geizhals.de




    Acer Aspire 5 A515-57-59LA Steel Gray, Core i5-12450H, 16GB RAM, 512GB SSD, DE



    Erster Eindruck: Für 499€ Brutto unschlagbar gut !



    • m.E. sogar besser Verarbeitet wie das Lenovo ThinkBook 15 G4
    • Tastatur-Oberschalte ist bei Acer aus Alu nicht aus Plastik wie beim Thinkbook,
    • Tastatur-Beleuchtung
    • Numpad,
    • Fingerprint-Sensor im Touchpad
    • 16GB RAM , 512er NVMe
    • Sehr gute Akku-Laufzeit, nach 10 Stunden mit Zugeklappten Deckel (Display off) und ohne Standby/TFT Sperre noch 40% Rest-Akku
    • Die CPU ist 12th Gen zwar „nur“ i5 aber mehr als nur ausreichend für alles was normal bei uns genutzt wird.
    • TB4 USB-C Anschluss inkl. PD …..also 100% Kompatible zu unseren Dockings inkl. Stromversorgung (Das spezielle Acer NT würde hier nicht gebraucht)
    • Win 11 muss zwar via Intel iRST Treiber Injekt beim Aufsetzen installiert werden , da sonst die NVMe nicht vom Setup gesehen wird, aber das ist kein Hexenwerk


    https://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/IRST/IRST_Intel_19.5.1.1040_W11x64_A.zip?acerid=638346024280220696&Step1=&Step2=&Step3=ASPIRE%20A515-57&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8



    - WD SN740 512Gb NVMe PCIe4 x4

    - Intel i5-12450H CPU


    Intel® Core™ i5-12450H Prozessor (12 MB Cache, bis zu 4,40 GHz) – Produktspezifikationen | Intel
    Intel® Core™ i5-12450H Prozessor (12 MB Cache, bis zu 4,40 GHz) Kurzübersicht über Spezifikationen, Funktionen und Technik.
    www.intel.de


    CPU-Spezifikationen

    Anzahl der Kerne 8

    Anzahl der Performance-cores 4

    Anzahl der Efficient-cores 4

    Gesamte Threads 12

    Max. Turbo-Taktfrequenz 4.40 GHz

    Performance-core maximale Turbo-Taktfrequenz 4.40 GHz

    Efficient-core maximale Turbo-Taktfrequenz 3.30 GHz

    Cache 12 MB Intel® Smart Cache



    Netzwerk-Onboard:


    Realtek GbE LAN

    Und ein gescheites Intel AX201 Wifi6 WLAN (Lenovo verbaute hier je nach Charge gerne mal eine billige Realtek Half-AC mit 433Mbit/s)


  • Weil Amazon aktuell 30% auf den Sonos SUB 3.Gen hat, konnte ich einfach nicht widerstehen.

    Verkauf und Versand sind auch direkt von Amazon, da sollte es ja grundsätzlich auch kein Fake sein :smiling_face:

    Die Lieferzeit von grob 1 Monat ist mir da dann egal :grinning_squinting_face:


    EDIT: kleiner Wehrmutstropfen ist aber, dass ich mir vor kurzem die Move 2 geholt habe mit den 15% Upgrade Rabatt.

    Jetzt ist sie bei Sonos im Sale und kostet nochmal knapp 60 Euro weniger als ich mit Upgrade-Rabatt bezahlt hab.

    Das nenn ich Timing :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

    Einmal editiert, zuletzt von franzbertbua ()