Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.660 Antworten in diesem Thema, welches 832.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • auf der Ifa wurden neue Roboter vorgestellt, die bis 4cm Stufen übersteigen können

    das wäre dann wieder interessant...
    müssten nur noch die kinder brav aufräumen jeden abend :grinning_squinting_face:

  • das wäre dann wieder interessant...
    müssten nur noch die kinder brav aufräumen jeden abend :grinning_squinting_face:

    da sieht mans gut, schaut nett aus, wie er die stelzen hoch fährt


  • Mein Tip. Kinder lernen das sehr schnell (auch unordentliche) wenn man ihnen sagt, der Sauger saugt alles auf und was in ihm drin ist landet im Müll.


    Kenne einige Familien, bei denen hat das Wunder gewirkt.

    schon klar, war auch eher scherzhaft gemeint :grinning_squinting_face:

    denke dass man da immer einen weg findet :smiling_face:
    alternativ lässt man sonst die kids staubsaugen und wischen.
    ist dann quasi ein roboter :grinning_squinting_face:

  • Ich habe das Teil wieder abgeschafft.
    Haben 150 m² Bungalow, keine Schwelle, Fußbodenheizung, gefliest. Es gibt nur 2 Teppiche (Schmutzteppich/Eingang und Sofa).

    Roboter passte unter Sofa und Bett. Und nun die Frage, wo ist der meiste Schmutz? Eingang/Schuhschrank, Essplatz und in allen Ecken und hinter Türen. Tja, was soll ich sagen, genau dort ist er nicht hingekommen oder hat sich geweigert unter das Sofa/Bett zu fahren und unter dem Essplatz, wo die Krümmel liegen, kam er auch nicht hin. Ach und einmal hat er sich auf dem Teppich am Sofa festgefahren!!! Also nicht direkt festgefahren, er hat sich einfach nicht mehr getraut vom Teppich auf den Fliesenboden zu fahren.
    Dafür hatte er aber eine schöne Karte gezeichnet. Habe nach seiner Dokumentation ein 12-Zimmer-Villa. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Und das Ganze war ein Samsung Jet Bot AI+ Saugroboter(VR50T95735W/WA), UVP über 1000,- €

    Ich sehe keine Sinnhaftigkeit in den Teilen, da wo der meiste Schmutz liegt kommen sie nicht hin. Da nehme ich lieber jeden Tag die Akkusauger und gehe 3 Min um den Tisch oder 2 Min am Eingang und dann hat es sich erledigt. Einmal die Woche 45 Min fürs ganze Haus, bei Fliesen schnell gesaugt.

    Zum Glück war es ein Testgerät über TheInsiders.com.

  • Einmal die Apple Watch Ultra 2 in schwarz mit Milanaise Armband Titan ☺️


    https://www.apple.com/de/apple-watch-ultra-2/

    Ja das Schwarz ist sehr nice. Hätte ich nicht schon ne Ultra, wär sie mein Favorit gewesen

  • Einmal die Apple Watch Ultra 2 in schwarz mit Milanaise Armband Titan ☺️


    https://www.apple.com/de/apple-watch-ultra-2/

    gute wahl… wenn man beachtet was man bekommt ist es mittlerweile sogar die günstigste apple watch… denn wenn man die 10er mit halbwegs identen specs bestückt ist man auch bei 850 euro mit kleinerem display und kürzerem akku…


    somit hab ich letztes jahr eigentlich mit der ultra 2 alles richtig gemacht wenn sie nix gefunden haben, was sie verbessern könnten…

  • gute wahl… wenn man beachtet was man bekommt ist es mittlerweile sogar die günstigste apple watch… denn wenn man die 10er mit halbwegs identen specs bestückt ist man auch bei 850 euro mit kleinerem display und kürzerem akku…


    somit hab ich letztes jahr eigentlich mit der ultra 2 alles richtig gemacht wenn sie nix gefunden haben, was sie verbessern könnten…

    Angeblich soll das Display jetzt an der Ultra dran sein. Aber der Akku hält halt deutlich besser, und das GPS ist genauer(für mich in den Bergen n Thema)

  • Ich hab vorher die Watch 5 gehabt, die leider kaputtgegangen ist…

    Hab jetzt 2 Monate auf eine Ultra 3 gewartet, die aber noch auf sich warten lässt 😅

    Ansonsten freue ich mich auf eine längere Akkulaufzeit sowie mehr Features und robustheit für den Sporteinsatz 😊

  • Ansonsten freue ich mich auf eine längere Akkulaufzeit sowie mehr Features und robustheit für den Sporteinsatz

    ich hatte die 7er Edelstahl, und bin nach 1 Jahr auf die Ultra 1 gewechselt. wegen der Sportfunktionen (ich kletter viel in den Bergen rum, und geh gelegentlich auch tauchen). Und auch die längere Akkulaufzeit ist fein, und von der Optik mal ganz was anderes.


    meine 7er hab ich dann meinen Vater gegeben, war seine erste Smartwatch.

  • Angeblich soll das Display jetzt an der Ultra dran sein. Aber der Akku hält halt deutlich besser, und das GPS ist genauer(für mich in den Bergen n Thema)

    laut specs hat die AW10 sogar nen bis zu 3000nits display, aber die taschenlampe ist für notfalls so auch schon hell genug mit den 2000nits der ultra 2. da gehts eher drum dass man es besser aus mehr winkeln sehen kann wo ich mich bei der ultra 2 aber auch nicht beschweren kann. und bezüglich GPS ist laut offizieller apple seite die ultra 2 noch immer besser als die AW10

    die ultra ist in meinen augen - wenn man die funktionen betrachtet - die billigere Apple Watch.


    fands auch lustig, dass sie groß angepriesen haben, dass die AW10 jetzt viel effizienter ist, aber sie haben keine minute mehr angegeben was die akku-laufzeit angeht... also für den endkunden nicht wirklich nutzbar, denn mehr leistung haben die watches gefühlt sowieso nicht benötigt.

  • offizieller apple seite die ultra 2 noch immer besser als die AW10

    klar, die Ultra hat Dual Band GPS und nutzt 2 Kanäle. die normale AW hat "nur" Singleband



    die ultra ist in meinen augen - wenn man die funktionen betrachtet - die billigere Apple Watch

    auf jeden Fall. die 50€ aufpreis ists immer Wert, alleine schon vom Akku.


    aber sie haben keine minute mehr angegeben was die akku-laufzeit angeht

    größeres/helleres Display, weniger Platz für Akku(da dünner) , und gleiche Laufzeit wie zuvor , ist ja auch ein "Fortschritt".

  • größeres/helleres Display, weniger Platz für Akku(da dünner) , und gleiche Laufzeit wie zuvor , ist ja auch ein "Fortschritt".

    Es wird seit Jahren kritisiert, dass der Akku der Apple Watches im Vergleich zu anderen zu kurz ist, da find ich das nicht recht fortschrittlich :grinning_squinting_face:
    Aber hatte ne Series4 und jetzt die Ultra 2 und bin zufrieden, weil ich kein Problem hab, dass ich meine Uhr täglich auflade, auch wenn ich es begrüßen würde, wenn ich mal ein paar Tage mit einem Akku schaffen würde. Mit der Ultra 2 sinds jetzt zumindest 2-3 Tage, je nach Sportaktivität.

  • Es wird seit Jahren kritisiert, dass der Akku der Apple Watches im Vergleich zu anderen zu kurz ist

    Das Thema hier ist GPS. Das ist bei der Apple Watch ständig aktiv, wird für Homekit(Location Based Automations,..) benötigt. ohne GPS wär da auch ne Woche machbar.

    Sieht man auch gut an den Specs von Garmin. mit deaktivierten GPS Wochen, mit voll aktiven GPS(wie bei Apple das halt immer ist) max 1 Tag. Zieht sich durch alle Garmin Uhren so durch. Deswegen haben die diverse "GPS Sparmodi" wo nur alle 10 Minuten,.. mal abgefragt wird, damit ist halt auch die Aufzeichnung recht lückenhaft, für mich beim klettern wär das unbrauchbar.

  • Das Thema hier ist GPS. Das ist bei der Apple Watch ständig aktiv, wird für Homekit(Location Based Automations,..) benötigt. ohne GPS wär da auch ne Woche machbar.

    Sieht man auch gut an den Specs von Garmin. mit deaktivierten GPS Wochen, mit voll aktiven GPS(wie bei Apple das halt immer ist) max 1 Tag. Zieht sich durch alle Garmin Uhren so durch. Deswegen haben die diverse "GPS Sparmodi" wo nur alle 10 Minuten,.. mal abgefragt wird, damit ist halt auch die Aufzeichnung recht lückenhaft, für mich beim klettern wär das unbrauchbar.

    ja so detailliert hab ich mich nicht befasst da ich ne smartwatch brauche mit sportfunktion und da ist mit nem iphone die Apple Watch schon genial...
    aber bischen an der Laufzeit schrauben hätte sicher nicht geschadet...
    so wie die AW10 jetzt ist, hat sie die Ultra 2 einfach nur noch interessanter gemacht meines erachtens.

  • Ich hab mal die erste im Garmin Shop, die Fenix 7 Amoled genommen. da siehst du gut wie die Laufzeit runter geht. Natürlich ist eventuell paar Stunden mehr drin, als in den Specs, aber die normale AW hält ja je nach Config auch 1,5 Tage statt 1 Tag


    und "alle Sat" (L1 und L5 GPS, GLONASS, Galileo, QZSS und BeiDou) läuft ja bei Apple auch im Training, dann bist du auch auf grob 12 Stunden(bei der normalen) , bei der Ultra etwas mehr


  • Ich hab mal die erste im Garmin Shop, die Fenix 7 Amoled genommen. da siehst du gut wie die Laufzeit runter geht. Natürlich ist eventuell paar Stunden mehr drin, als in den Specs, aber die normale AW hält ja je nach Config auch 1,5 Tage statt 1 Tag


    und "alle Sat" (L1 und L5 GPS, GLONASS, Galileo, QZSS und BeiDou) läuft ja bei Apple auch im Training, dann bist du auch auf grob 12 Stunden(bei der normalen) , bei der Ultra etwas mehr


    ja aber auch irgendwie schade, dass ich z.b. beim fußballtraining eine extra app benötige, damit mir die km angezeigt werden weil apple training bei vielen sportarten die daten zwar aufnimmt, sie aber nicht anzeigt.

    und wäre halt cool, wenn man bei der watch auch einstellen könnte, dass z.b. GPS oder sonstiges nicht durchwegs gemessen wird um mögliche ausflüge wo es auch nicht notwendig ist länger ohne ladung zu überbrücken. weil alles ständig messen ist ja grundsätzlich auch nicht immer nötig, wenn ich dafür 1 tag am akku gewinne.


    aber wie gesagt, dass sind dinge die ich nett finden würde, aber mich nicht davon abhalten weiterhin auf apple watch zu bauen.

  • um mögliche ausflüge wo es auch nicht notwendig ist länger ohne ladung zu überbrücken.

    hast du den Energiesparmodus mal probiert. da läuft einiges seltener (herzfrequenz, sauerstoff, gps imho auch,...) aber ich weiss nicht wieviel es bringt, nie ausprobiert.



    ja aber auch irgendwie schade, dass ich z.b. beim fußballtraining eine extra app benötige, damit mir die km angezeigt werden weil apple training bei vielen sportarten die daten zwar aufnimmt, sie aber nicht anzeigt.

    hast du die dann nicht in der fitness oder health app am iphone drin? Fussball spiel ich nicht. nie ausprobiert