Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.702 Antworten in diesem Thema, welches 855.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von F1r3.

  • das Wanderjahr endet eh erst am 31.12. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    und wenn man sich die letzten winterjahre bei uns so ansieht sollte das ohne schneeschuhe gehen :rolling_on_the_floor_laughing:


    und wenn doch mal schnee kommt hab ich ja meine saisonkarte für die niederösterreichischen schigebiete :smiling_face_with_sunglasses:

  • ach, ich pack dann meine Steigeisen aus und geh klettern :grinning_squinting_face:

    ich bin ja bislang - obwohl ich in den bergen wohne - eher ein seltener wandersmann...
    die lust dazu kommt aktuell erst seit ner kurzen weile. ich bin jetzt knapp 40, da muss ich mir langsam gedanken über alternativen zu meinem hauptsport fußball machen :grinning_squinting_face:

  • ich hab auch erst mit rund 40 angefangen :grinning_squinting_face:

    Ich bin von Bergen umschlossen und bin so gut wie nie gegangen :grinning_squinting_face:

    hätte mindestens 8 berge die alle grob 1200-1800m hoch sind und bräuchte für die meisten nicht mal wirklich ein auto um zum start zu kommen :see_no_evil_monkey:

  • das sind hügel :grinning_squinting_face: BErge fangen ab 2500m an :grinning_squinting_face:

    Jeder fängt klein an, und für die meisten sind 1000 höhenmeter auch schon ausreichend :grinning_squinting_face:
    kommt immer auf die steigung an :grinning_squinting_face:

  • genau

    solch klettersteige brauch ich eher nicht :grinning_squinting_face:

  • das sind hügel :grinning_squinting_face: BErge fangen ab 2500m an :grinning_squinting_face:

    Das sind definitiv zu viele Nulle. Hier in Brandenburg gehen die Berge bei 25 m los. :grinning_squinting_face:

    Ich gehöre noch zu denen, deren ersten Ski Seilzugbindung hatten und ohne Stahlkanten.
    Aber nach über 60 Jahren Skifahren habe ich es bis zum Carven in fast jedem Gelände geschafft.
    Mittlerweile habe ich beim Skipass den 65 Jahre Bonus. :winking_face:

  • 100 m Netzwerkkabel, Keystone Module, Aufputzdosen Keystone. Patchpannel. Muß endlich nach dem Übersiedeln das Netzwerk machen. 100m werden wohl nur der Anfang sein, außer ich setze externe Switch. Mal schaun wie viele AP ich brauche. Hoffe meine 2 vorhandenen reichen. Für den Keller reicht irgend was altes, da brauch ich keine Geschwindigkeit.

  • Mal ein bisschen mit Matter rumspielen

    ne Matter fähige Zentrale hast eh? sonst wirds nix


    btw, ich mag die Eve thermostate sehr gerne, funktionieren problemlos bei mir seit 1,5 jahren mit Matter

  • ne Matter fähige Zentrale hast eh? sonst wirds nix


    btw, ich mag die Eve thermostate sehr gerne, funktionieren problemlos bei mir seit 1,5 jahren mit Matter

    bin auch ein fan von den eve thermo weil die keinen hub brauchen und instant mit homekit funktioniert haben, auch ohne matter.
    ist bei mir auch nur bei den heizkörpern, wo ich keinen KNX-Stellmotor hingeben will aus geiz und weil da sowieso kein raumthermostat ist (keller werkstatt)

  • bin auch ein fan von den eve thermo weil die keinen hub brauchen und instant mit homekit funktioniert haben, auch ohne matter

    Matter FInal gibts bei denen erst wenige Wochen. Ich bin bei Eve in der Beta Gruppe, da gabs die schon letztes Jahr :grinning_squinting_face: die neuen Raumthermostate von Eve sind praktisch, wenn man in einem Raum mehrere Heizkörper hat, oder man extern regeln will . aber bald ist ja amazon Prime days, wo die wieder günstiger werden

  • Matter FInal gibts bei denen erst wenige Wochen. Ich bin bei Eve in der Beta Gruppe, da gabs die schon letztes Jahr :grinning_squinting_face: die neuen Raumthermostate von Eve sind praktisch, wenn man in einem Raum mehrere Heizkörper hat, oder man extern regeln will . aber bald ist ja amazon Prime days, wo die wieder günstiger werden

    ja da möcht ich mir eh einen holen fürs bad, weil da der heizkörper noch nicht smart ist, weil das der letzte raum ist, der noch nicht renoviert wurde.

  • ja da möcht ich mir eh einen holen fürs bad, weil da der heizkörper noch nicht smart ist, weil das der letzte raum ist, der noch nicht renoviert wurde.

    Ich hol mir von dem noch 2 , für die größeren Räume. einen hab ich schon testhalber


    Eve Thermo Control (Matter) – Temperatursensor und -regler für Eve Thermo (4. Gen.), Thread, für Apple Home, benötigt Apple TV 4K (2. Gen./3. Gen. 128 GB), HomePod (2. Gen.) oder HomePod Mini
    Warm, dort wo du bist: Eve Thermo Control misst die Temperatur im Raum und sorgt im Zusammenspiel mit dem Heizkörperthermostat Eve Thermo ganz automatisch für…
    www.amazon.de

  • Ich hol mir von dem noch 2 , für die größeren Räume. einen hab ich schon testhalber


    https://www.amazon.de/Eve-Ther…ge=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

    ich nehme aktuell dafür entweder den homepod mini oder die temperatur am eve thermo selbst.
    sind bei mir nur räume, bei denen es nicht so genau ist....

    keller werkstatt ist nur dass es im winter nicht nur 15-17 grad hat weil meine frau durch ihr kleingewerbe doch öfters unten ist.
    und bad is mir egal wenns da mal 26 statt 24-25 grad hat weils da beim baden usw eh warm sein soll :grinning_squinting_face:

  • 2 x Ugreen USB-C zu Lan 2.5G RJ45

    1 x Flex Mini 2.5G

    2 X USW Flex XG 10G

    10 Zoll Rackhalterung für Flex XG von 3-D-W