Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 644.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Supi, lieben Dank. Hab leider nur 40er verbaut und muss jetzt in der Family im Nachgang noch Rollläden damit nachrüsten...

    Puh, das wird eng mit dem Shelly 2.5 und den ganzen Drähten in der Dose...ich drücke dir die Daumen! Viel Spaß beim fluchen :face_with_tongue:

    Gruß

    defcon

  • da bin ich ja froh dass ich KNX habe und seit heut nen Modul (Busch VoiceControl) im Schaltschrank, welches direkt ins KNX die Befehle von Homekit sendet....
    könnte auch noch Alexa oder Google Home steuern...


    Echt simpel einzurichten und läuft :smiling_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • ...würde ich heute auch so machen, aber damals...

    ja ich war vorgeschädigt.... mein Dad hat seit den 90ern KNX programmiert und ich hab das dann auch als Lehre (war sogar einer der ersten Lehrgänge mit KNX inkludiert).

    Mittlerweile wäre IT-Techniker schlauer gewesen weil das bischen KNX kann man gleich mal, aber diese ganze Linux-Programmiererei heutzutage würd mehr helfen^^

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Hab mir mal einen U6 Enterprise zum ausprobieren bestellt 😊

    https://eu.store.ui.com/products/u6-enterprise

    Ohje :face_with_open_mouth:

    Ich lebe teilweise echt noch hinter mond... habe eben erst entdeckt das Gewisse Produkte( jedoch nicht alle ) beim Hersteller Direkt teilweise um 50-100€ Billiger ist als bei "omg" und co.


    Vergleichen hilft.. jedoch erschreckend das man kaum Switche bekommt.. ich meine es war auch schonmal schlimmer aber wenn man nicht gerade einen 48er USW Pro für 1000 Schleifen braucht sieht es teilweise echt mager aus

  • Ohje :face_with_open_mouth:

    Ich lebe teilweise echt noch hinter mond... habe eben erst entdeckt das Gewisse Produkte( jedoch nicht alle ) beim Hersteller Direkt teilweise um 50-100€ Billiger ist als bei "omg" und co.


    Vergleichen hilft.. jedoch erschreckend das man kaum Switche bekommt.. ich meine es war auch schonmal schlimmer aber wenn man nicht gerade einen 48er USW Pro für 1000 Schleifen braucht sieht es teilweise echt mager aus

    ja direkt bei Ubiquiti ist manchmal echt das Günstigste. Aber die können ihre Preise teilweise täglich ändern.


    Bezüglich der Switche ists aber teilweise echt schlimm...

    Seit ich gerne einen USW-Flex möchte, ist der quasi nicht existent im Store oder sonst wo. Bzw. bin ich nicht bereit das 3fache vom Marktpreis zu zahlen. Da hau ich mir vorher noch ne Steckdose aufn Dachboden und hau nen USW-Lite 8 POE hin.


    Die Doorbell Pro ist da auch so ein Kandidat.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ich kotze :frowning_face:


    USW Flex habe ich vor Jahren mal bei meinen Eltern Montiert.... ich muss wirklich Lügen aber ich glaube ich habe irgendwas um die 80-90€ Bezahlt.

    Aber auf jedenfall deutlich Billiger als die 130€


    Ich meine das Thema hatten wir ja erst mit der Instant G3/G4 das die im Preis so explodiert ist...

    Bei den Profi Switch fällt der Preisaufschlag vill gar nicht mehr so auf aber bei den kleinen Sachen ist das echt Mies

  • hab erst vor kurzem den usw-48 pro poe geholtd er is laut geizhals nicht wirklich großartig gestiegen.

    aber es sind auch die APs kräftig gestiegen.

    Hab damals beim AC-Pro kein Angebot erwischt und noch 128 Euro bezahlt. Heute kostet der 180, genauso viel wie der U6 Pro was für mich schlichtweg unlogisch ist, hat der U6 Pro doch die neuere Technik. Und einzig der zusätzliche LAN-Anschluss rechtfertig das für mich persönlich nicht.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Also hab echt viel Zeug in letzten Monaten gekauft. Und ja, direkt bei Unifi ist in 95% der Fälle das günstigste. Was die Lieferbarkeit anbelangt, die war aber auch schonmal schlechter. Gut, Artikel wie die Doorbell pro hab ich in den letzten 6 Monaten nie als verfügbar gesehen….

    Ich warte auch gerade drauf das der Aggregation Switch Pro mal wieder lieferbar ist.

  • Ich bin nur jedes Mal am Fluchen, denn obwohl die Dinger echt klein sind, in den Dosen ist immer so verdammt wenig Platz!

    Ich habe Glück, denn ich habe alles in einen Schrank ziehen lassen im Keller und nach und nach wird es gegen Homematic ausgetauscht!

    Ich habe die 4fach Aktoren für die Hutschiene da und sollen, wenn mal wieder Zeit ist, dann umgebaut werden.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Seit ich gerne einen USW-Flex möchte,

    Hier in der Biete Ecke ist ja gerade einer über aus einer "3er" Lieferung.


    Siehe;

    126,93 zzgl. Versand (Selbstkostenpreis)

  • Hier in der Biete Ecke ist ja gerade einer über aus einer "3er" Lieferung.


    Siehe;

    126,93 zzgl. Versand (Selbstkostenpreis)

    da war ich wohl zu spät…

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • franzbertbua vlt über Amazon vorbestellen, auf mydealz gibt es ein Deal

    Werd ich schon noch bekommen.
    Aktuell ist es noch nicht dringend, da ich mir sowieso noch überlegen muss welche Kamera ich weiters ums Haus platzieren will.
    aber seit ich die Notwendigkeit des Switches gesehen habe, ist er schlichtweg nicht verfügbar :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ich habe Glück, denn ich habe alles in einen Schrank ziehen lassen im Keller und nach und nach wird es gegen Homematic ausgetauscht!

    Ich habe die 4fach Aktoren für die Hutschiene da und sollen, wenn mal wieder Zeit ist, dann umgebaut werden.

    So habe ich das beim Hausbau damals alles geplant und es ist gleich jede Menge HMIP Wired Kram mit eingezogen. Der Vorteil dass alle Kabel im HWR ankommen: sollte HomematicIP irgendwann nicht mehr laufen können wir dennoch mit minimalen Umbauten alles schalten und steuern, sogar zur Not klassisch mit einfachen Schaltern.


    Um beim Thema zu bleiben:

    Bei meinem Leon (mittlerweile 200K auf der Uhr) hat sich der Wärmetauscher verabschiedet. Also den ganzen Kram bestellt und heute in 5 Stunden alles getauscht und neues Kühlwasser eingefüllt. Profis können es schneller, ich habe aber gegenüber der Werkstatt 1000€ gespart 😅