sehenswert
Dachte zuerst ein Fake, aber ...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=GmSS0Zpdb2w]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.
sehenswert
Dachte zuerst ein Fake, aber ...
Geile titel 😂
Alleine "Musik" und Video ab 0:44 geil
Die Idee ist absolut genial. Jetzt noch ne passende Frontblende fräsen und es wär perfekt
Das bzgl. Display ist wirklich eine blöde Geschichte, hab eine USW 24 Pro PoE als eiserne Reserve bei der ich das Flachbandkabel zum Display selbstverschuldet beleidigt habe, Display ist ok, aber die Verbindung ist RIP ...
Leider gibts das Front-Panel nirgendwo als Ersatzteil ...
Aber das Ding funktioniert trotzdem
Lustige Idee aber ich fürchte wenn diese UDM-FS Pro (Frankenstein Pro) in Vollbetrieb gehen würde, also Videoaufzeichnungen auf der HDD/SSD und die 8 ports vom AGG Teil voll bestückt und unter Datenlast, dass es dann nicht mehr möglich sein wird die enorme Abwärme auf Dauer für einen vernünftigen, stabilen Betrieb aus dem Gehäuse zu bekommen. Da müsste man dann noch schauen wie und mit welchen Lüftern man das vielleicht unter Kontrolle bringt.
Aber ja, ansonsten lustiges Projekt.
Im Bedarfsfall erübrigen sich auch Garantieanfragen an Unifi....
jemand der sowas macht wird sich ja wohl denken können das dann die Garantie weg ist.
wenn macht man sowas nur mit geräten auserhalb der Garantie
aber denke das es gehen würde weil die Lüfter ziehen das schon raus. weil sind ja wenn ich das richtig gesehen 2 drin.
zur not setzt man noch einen dazu müsste ja vom platz her gehen
Also ich gehe fix davon aus dass bei Volllast (!) die Lüfter getauscht werden müssen und durch weitere ergänzt werden müssen.
Die ursprünglichen 2 Lüfter aus der UDM-P werden selbst bei 100% ihrer Leistung die Abwärme nicht schaffen, da sind jetzt ein weiteres Netzteil und die 8 Stück SFP+ zu kühlen inkl. der eingesteckten Transceivermodule und der ganzen Elektronik dahinter.
Der Deckel der UDM-Pro wird ja jetzt schon, trotz aktivem CPU Lüfter über den riesigen Alu-Kühlkörper wo das Wärmeleitpad sitzt (wenn du von vorne auf die UDM-P schaust auf der rechten Seite ca. Gehäusemittig) verbunden um den ganzen Deckel als passiven Kühlkörpber zu verwenden.
Das ist der Grund warum die UDM-P, von vorne gesehen, auf der rechten Seite, ca. Gerätemittig am Deckel warm wird.
Aber bitte nicht falsch Verstehen, ja das ist ein schönes Bastelprojekt und zeigt was möglich ist
Vielleicht am Besten zu Vergleichen mit dieser Rosa Kampfsau von Dutter.
Die Jungs und Jürgen dort holen irre etwas aus dem Motor heraus, aber nach ein paar Beschleunigungsrennen auf die 1/4 Meile müssen die das ganze wieder Zerlegen und Teile einfach tauschen, speziell der Antriebsstrang macht das nur ein paar Rennen mit und der muss dann neu kommen.
Aber dafür 8,3 Sekunden auf die 1/4 Meile
Lustige Idee aber ich fürchte wenn diese UDM-FS Pro (Frankenstein Pro) in Vollbetrieb gehen würde, also Videoaufzeichnungen auf der HDD/SSD und die 8 ports vom AGG Teil voll bestückt und unter Datenlast, dass es dann nicht mehr möglich sein wird die enorme Abwärme
Er hat ja eine SSD drin (und sagt auch dass nur 2,5“ möglich ist), das reduziert die Abwärme schon deutlich. Auch ne 2,5“ HDD produziert deutlich weniger wärme. Von da her etwas Reserven durch die Lüfter, die an eine 3,5“ HDD ausgelegt sind
Bei den SFP Ports ist die Frage mit was man die füttert. Mit DAC/AOC oder SM/MM Modulen hat man so gut wie keine Abwärme. Mit Kupfer ist es natürlich was anderes. Aber da darf man laut UI den Aggregation sowieso nur halb bestücken.
Ich persönlich würde, wenn ich sowas theoretisch basteln würde, links und rechts je ein 40mm Loch bohren und mit je einem Noctua Durchzug schaffen. Die können da auch recht langsam laufen vermutlich
Jo, das wäre auch mein Ansatz oder wenn möglich sogar "nach oben" ausblasen (heiße Luft hat bekanntlich die Tendenz nach oben zu steigen).
Also Lochblech in den Deckel und großer Noctua der "zieht" und links und rechts die 2 Noctua die seitlich "einblasen", dann wird das 100% funktionieren und kein Wärmeproblem.
Jo, das wäre auch mein Ansatz oder wenn möglich sogar "nach oben" ausblasen (heiße Luft hat bekanntlich die Tendenz nach oben zu steigen).
Also Lochblech in den Deckel und großer Noctua der "zieht" und links und rechts die 2 Noctua die seitlich "einblasen", dann wird das 100% funktionieren und kein Wärmeproblem.
Nach Oben ist halt im Rack immer so n Thema, dann muss man die HE darüber frei lassen. Deswegen blasen die Rack Geräte eigentlich immer quer durch. Und da die Luft nach oben ja nicht stauen kann, klappt das auch.
Ein PC Tower ist halt was anderes, da staut es oben wirklich
Ein PC Tower ist halt was anderes, da staut es oben wirklich
Das kann man wohl so pauschal schon lange nicht mehr behaupten.
Das kann man wohl so pauschal schon lange nicht mehr behaupten.
ohne passende Lüftung schon, und genau darum gehts ja im Kontext
Ich bezweifele mal das in modernen Airflow Gehäusen, welche die Montage von Radiatoren oder Lüfter im Deckel vorsehen, so ein bisschen Abwärme nicht auch ohne Lüfter entweicht.
Ich bezweifele mal das in modernen Airflow Gehäusen, welche die Montage von Radiatoren oder Lüfter im Deckel vorsehen, so ein bisschen Abwärme nicht auch ohne Lüfter entweicht.
Kannst du gerne probieren, aber das ding wird innen schweineheiss. Denk daran, da können beim gamen mit moderner Hardware auch schnell mal 4-600W Abwärme entstehen.
Denn die Mesh,… Gewebe die als Staubschutz angebracht sind stauen gut die Luft, wenn kein Druck (Lüfter) aufgebaut wird.
Die Rede war doch aber hier nicht von einem High End Gaming PC
Also die Idee ist echt super und vor allem für diejenigen, die nur begrenzten Platz haben
zur Zeit sind 75 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 774 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()