Hallo zusammen,
kennt jemand von euch zufällig die RAL-Farbe der G5 Kameras (G5-Bullet)?
Ich möchte die Montageplatte um ein paar cm mit einem Rohr o.ä. verlängern und wollte die Kamera nicht einfach auf eine Aufputzdose setzen
Viele Grüße,
André
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch zufällig die RAL-Farbe der G5 Kameras (G5-Bullet)?
Ich möchte die Montageplatte um ein paar cm mit einem Rohr o.ä. verlängern und wollte die Kamera nicht einfach auf eine Aufputzdose setzen
Viele Grüße,
André
am besten mit der Kamera zum nächsten Farbenfachhandel gehen, die halten dir nen Fächer ran und mischen die passende Farbe
am besten mit der Kamera zum nächsten Farbenfachhandel gehen, die halten dir nen Fächer ran und mischen die passende Farbe
Ich hatte gehofft, jemand hier kennt die Farbe. Dann hätte ich direkt ne passende Spraydose online bestellt. Aber mit dem Farbfächer, das ist ein guter Tipp.
beim lokalen Händler kommst du vermutlich sogar günstiger weg, wenn man Versand,.. für 1 Dose mit rechnet.
Ok, hätte nicht gedacht, dass die einzelne Dosen mischen. Ich hätte jetzt gedacht, da muss man direkt einen Liter im Eimerchen kaufen.
Danke! Dann schau ich mal
nein, die mischen direkt in ne einzelne Dose rein. hab ich schon öfter mal machen lassen. 5 Minuten und die Dose ist fertig
Bist du fündig geworden anton, wenn du etwas Zeit noch hast, dann könnte ich vielleicht bei uns an der Mischmaschine den Ton einlesen lassen, habe noch eine original verpackte G5 Bullet (EA) da als Referenz.
Gruß hommes
Ich hab ja nicht gesucht
Aber erinner mich nicht an das Thema, ich brauch neue RAL und PANTONE Fächer. Und vorallem die Pantone sind sooo günstig 😀
Den Pantone Fächer kannte ich noch gar nicht.
Der ist im Druckbereich und der Textilindustrie der wichtige Fächer. Da wird oft mit Pantone gearbeitet. Firmenlogos,… sind auch oft in Pantone definiert, für Webauftritt, Drucksachen usw.
Und die „Abhängigkeit“ lassen die sich gut zahlen
Gut zu wissen
Da hab ich noch nie drauf geachtet, aber gut zu wissen.
hommes: Ja ich war es und nein, ich habe mich noch nicht gekümmert. Wenn du tatsächlich die Zeit hast und die Farbe einlesen würdest, kaufe ich dir gerne eine Dose nebst Porto ab. Spart mir mindestens einen Weg zu unserem Caparol Händler hier.
Und anton, sogar die eingereichten FCC Unterlagen nach Farbcodes abzusuchen ist krass. Bist du hauptberuflich Forensiker?
Nein, kein EA. Ganz regulär vor 3 Wochen bei UI gekauft.
Die Farbe ist noch nicht so eilig, ich muss erstmal jemanden finden, der mir ein 50mm Gewinde in ein Alurohr schneidet. Das soll zwischen Montageplatte und Gelenk der G5.
Habe beim Dachdecker nicht aufgepasst und jetzt ist der Kamera ein Fallrohr im Weg
Ok, kannst du nicht besser ein Rohr machen, wo du die G5 Bullet drauf machen kannst, als dazwischenzugehen. Also die Aufnahme, die eigentlich an die Wand kommt, auf ein Rohr mit Platte schrauben, dann bleibt dir alles erhalten an Beweglichkeit bei der Kamera.
Das Rohr müsste ich dann ja auch mit einem Flansch an der Wand festmachen, da fand ich die Lösung mit dem Gewinde eleganter, und die Beweglichkeit bleibt mir ja erhalten, da das Knick-Gelenk auf das Rohr kommt. Nur hab ich bisher kein Rohr gefunden was man nach Maß mit Gewinde bestellen kann (außer Einzelanfertigung CNC Frästeil).
Noch einfacher wäre die Wandscheibe der Cam einfach auf eine Verteilerdose zu schrauben, nur sowas willst du ja nicht an deiner neuen Fassade sehen
Ich halte euch natürlich gerne informiert, was es am Ende geworden ist
Mir schwebt da was im Kopf herum, kannst du mal ein Foto von der Ecke machen, wo die Kamera hin soll und dann bitte in welche Richtung sie auch schauen muss, reicht einzuzeichnen, oder schicke es mir gerne per PN. Ach so, du hast die Kamera ja ausgepackt, kannst du mir mal die Außenmaße von der Wandhalterung aufschreiben und den Abstand von der Wand bis zur Kamera.
Edit: Was für eine Fassade? Stein, Dämmung mit Putz, Holz?
Danke, dass du dich hier so engagierst. Ich hab dir eine PN mit den Details geschickt. Das Ergebnis machen wir dann gerne wieder hier öffentlich
zur Zeit sind 74 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 729 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()