GPS Tracking in Eigenregie

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 29.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

• Ok das wäre auch noch eine Möglichkeit mit dem anderen Handy.

Wie die zahlen nicht :smiling_face_with_sunglasses: .

Ich werde berichten mal schauen ob ich noch eines da habe wo ich die mal eben reinpacken kann.

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Heimnetz

• Also, ich bekomme SMS, wenn ich sie von dem Handy verschicke, in dem nun die Karte hinterlegt ist, allerdings kann ich an die Nummer keine SMS zurückschicken, die kommt nicht an :thinking_face:

+372 xxxx xxxx 8 stellige Nummer dann dahinter.

Mein Heimnetz

• Also, ich bekomme SMS, wenn ich sie von dem Handy verschicke, in dem nun die Karte hinterlegt ist, allerdings kann ich an die Nummer keine SMS zurückschicken, die kommt nicht an :thinking_face:

+372 xxxx xxxx 8 stellige Nummer dann dahinter.

Was für einen Provider hat dein reguläres Mobiltelefon - O2? Ich habe irgendwo gelesen, dass O2 - je nach Vertrag - keine sms nach Estland weiterleitet. Mit meinem Telekom Tarif ist das dagegen kein Problem.

Gruß

Klaus

• Habe Rossman mobil sollte vodafone sein. Teste es morgen mit dem Tefelon meines Sohnes mal schauen ob das klappt. Danke.

Mein Heimnetz

• So, jetzt mal ein Update was passiert ist in den letzten Tagen.

Ich habe rumgehext mit den „beachsim.com“ SIMkarten, aber alles klappte nicht, ich bekam einfach keine Antwort mehr von den Geräten. Die erste SMS kam noch an und danach wie abgeschnitten, geblockt vom eigenen Handyanbieter (Vodafone) der sie zwar rausgeschickt hat aber keine von der Karte mehr zugelassen, die ich empfangen konnte, Ende vom Lied war das zwar das online Portal funktionierte was bereitgestellt wurde, aber eigenen Server anmelden oder gar PW ändern klappte nicht.

Also habe ich auch die nachgemachten Chinaclone wieder zurückgeschickt und habe originale bezogen. :winking_face: Sie funktionierten, aber halt nicht nach meinen Wünschen.

Die neuen kamen und Netzclubkarten reingepackt und alles läuft und auch auf dem heimischen Server, keine verschluckten SMS und auch zwei Geräte die unter 1und1 Multisimkarten laufen haben keine Probleme bereitet. :smiling_face:

Ich brauche noch einen für einen Hund der aber nicht unbedingt unter Traccar laufen müsste, sollte aber schon ein paar Tage mit einem integriertem Akku durchhalten und natürlich so klein wie möglich sein. Kosten sind relativ, da muss man einfach entscheiden was man macht.

Gruß hommes

Falls Interesse besteht mache ich mal eine Auflistung wie ich vorgegangen bin bei der Einrichtung, einfach Daumen hoch und dann weiss ich bescheid.

Mein Heimnetz