Mal als Beispiel
GPS Tracking in Eigenregie
-
- offen
- off-Topic
- hommes
Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 27.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.
-
-
heisst also von extern Port 5013 auf intern Port xxxx auf die HA IP? Und braucht es die Weiterleitung für Port 5015 bzw. lt Docker -Anleitung die Ports 5000-5150 auf die Ziel-IP?
nein, wirklich nur den Port den man braucht. In seinem Fall port 5013 auf 5013 der HA IP.
-
-
Vielen Dank an alle für die Mühe und Geduld!
Ich bin gerade für drei Tage im verschneiten Südschwarzwald und melde mich ab Montag wieder, wenn ich alle Tipps umgesetzt und getestet habe.
Liebe Grüße
Klaus
-
Hallo Leute,
ich bin über das Thema hier gestolpert und hab es mit großer freude gelesen.
Ich hab gestern den Server auf meiner Qnap gesehen und Installiert und das sogar als App.
Also nur anklicken und es läuft.... Kann mich auch schon einloggen. Jetzt würde nur noch der GPS Tracker fehlen aber eben welcher ??
Er sollte doch irgend wie klein sein einen guten empfang haben auch wenn er verbaut ist. Hier hab ich leider bei dem Großen A ein paar Berichte gelesen das die zum Teil schlechten empfang haben usw..
Denke mal 4G und 12V sind ein muss
Ich hab zwar schon die liste angeschaut aber da es ja eine Liste mit 100ten ... gibt bin ich ein bischen überfordert.
welchen Tracker würdet ihr denn für ein Auto empfehlen ?
Vielen dank für das Thema sowas such ich schon lang....
-
Die Sinotrack 901 sind sehr gut und funktionieren mit Traccar. Der Empfang ist bei allen in etwa gleich, es kommt halt darauf an wo du den verbaust. Hinter Bleck ist immer schlecht.
-
Moin, kann mich da jkasten nur anschließen, habe ihn auch in Verwendung und läuft, habe den Originalen, nächster Versuch ist mal den Nachbau auszuprobieren, der dann auch um einiges günstige ist.
Gruß hommes
-
ok jetzt noch mal auf das 4G zurück zukommen
3G ist bei uns ja abgeschalten..
2G langt ja eigentlich für das übertragen vom Standort ?
muss es 4G sein ?
Das der Sinotrack ST-901W in 2G Ausführung nur 23€
kostet und der Sinotrack ST-901W in 4G gleich 45€
ja es ist natürlich die abdeckeung der netzbetreiber aber wie sind denn die erfahrungen ??
Welchen Simkarten anbieter habt ihr ?? Hier wurde ja schon mal netzclub geschrieben.
-
Welchen Simkarten anbieter habt ihr ?? Hier wurde ja schon mal netzclub geschrieben.
Den habe ich auch und läuft problemlos damit.
Ich habe bisher nur den originalen in Gebrauch und klar sollte 2G vollkommen ausreichen für die paar Daten.
-
2g reicht völlig... Das sind bei mir im Monat etwa 5-10MB an Daten.
-
Hab den Thread mal etwas mitverfolgt.
Wie oft sender der Tracker den die Standortdaten ?
Ich nutze aktuell nur LoRaWAN-Tracker, die brauchen keine SIM und bei uns ist das LoRaWAN-Netz dank des Landkreises sehr gut ausgebaut, leider aber eben nur bei uns, in der Nachbarstadt nämlich nicht mehr.
-
Kommt ganz auf den Tracker und die Einstellungen an. Bei Bewegung bei mir alle 5 Sekunden.
-
tracker bestellt
Simkarte bestellt
mal schauen ob ich das hinbekomm
-
Kommt ganz auf den Tracker und die Einstellungen an. Bei Bewegung bei mir alle 5 Sekunden.
das ist ja in Ordnung - macht ja keinen Sinn, wenn das Teil 30min keine Update sendet bei Bewegung, bei Stillstand ist das ja richtig, bei Bewegung will man ja laufende Updates haben
-
2g hat keine Zukunft mehr und ist schon in einigen Ländern abgeschaltet, wie z.B. in der Schweiz.
-
2g hat keine Zukunft mehr und ist schon in einigen Ländern abgeschaltet, wie z.B. in der Schweiz.
Das stimmt allerdings... Aber bis dahin kauft man sich wahrscheinlich eh nen neuen Tracker.
-
Ich glaube, auch bei Richtungsänderung wird das Intervall angepasst!
-
Ich glaube, auch bei Richtungsänderung wird das Intervall angepasst!
Wichtig ist eben, das die eine dynmaische Updateintervall haben.
Ich hab Tracker für LoRaWan getestet, die waren schön flach und kompakt aber haben nur alle 30min den Standort gesendet.
Den kann man dann zum Tracken eines Schiffscontainers nutzen, aber nicht für ne Rad- oder Wandertouur.
-
-
einfach langsamer Radfahren oder Wandern dann geht das schon
Da ist der Name Programm vom Beitragschreiber
Wichtig ist eben, das die eine dynmaische Updateintervall haben.
Würde ich damit zustimmen, dass es funktioniert