kann zwei APs im Gebäude nicht finden, wie könnte die Vorgehensweise sein?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naichbindas.

  • Hallo,


    Zwei Unifi APs werden in dem Gebäude nicht gefunden.

    DHCP IP haben Sie bekommen und im Unifi Dashboard stehen sie als nicht zugeordnet.

    Wenn tagsüber mal 1-2 stunden kein wlan wäre (z.B. alle anderen 10 APs ausschalten o.ä.) wäre das auch eine Variante.

    Es ist ein Herberge mit ein paar Etagen.


    danke für ein kommentar

  • Per SSH drauf gehen und einbinden. Dann kannst die Dinger auch blinken lassen und so finden.

  • Oder alternativ rum laufen und alle anderen blinken lassen, dann findest die auch. Evtl einen Switch wo du den Port wo die dran hängen ausschalten kannst? Dann siehst du das ja auch welcher aus ist.

  • Das wäre auch meine Vorgehensweise, die anderen blinken lassen und dann Ausschlussverfahren :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo

    Du sagst die sind angeschlossen und haben eine IP bekommen.

    Du müsstest doch sehen können in der Unifi Umgebung wo diese angeschlossen sind oder nicht. Sprich ich denke mal die hängen an einem Switch. Da kannst du in den Eigenschaften deiner vorhanden AP sehen am welchen Netzwerkport die am Switch angeschlossen sind. Die zwei die du nicht zuordnen kannst, dort ziehst du den Netzwerkstecker raus und der AP ist nicht mehr beleuchtet.

    Dann kannst du durch das Gebäude gehen und siehst den AP der Dunkel ist. Denn Wlan kann der nicht verlieren weil der nicht eingebunden ist und dein System aber arbeitet durchgehend weiter ohne Zwischenfall.

    Du hast 10 im Betrieb, das ist ja nicht die große Menge. Dann müssen die anderen beiden die verlorenen AP´s sein.


    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Naichbindas ()