Final UniFi Network Application 7.5.x
Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 30.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.
-
-
Schwarz auf Schwarz kann ich wiederum nicht lesen 😏
-
-
Wie willst du dafür eine gute Lösung finden?
Man muss sich nur merken das wenn man was von einer anderen Seite zitiert die Schriftfarbe in einem Kontrast zu Schwarz und Weiss bringt.
-
Problem sind nur die manuell gesetzen Farben.
Ich schreib hier grad schwarz auf weiß. Jemand mit black design wird das weiß auf schwarz sehen.
Nachfolgend manuell gesetzte Farben:
Blau
Rot
Weiß (ich tippe blind….)
Schwarz
Und jetzt wieder normal. Oben drüber steht jetzt blau, rot, weiß, schwarz
-
Hatte schwarz auf Schwarz und natürlich nix gesehen, daher manuell auf weiß
-
wenn keiner an den Farben spielt und einfach nur schreibt, können es alle lesen!
-
Nein eben nicht, Sonderfall: ich gehe auf die UI Seite und kopiere mir dort ein Zitat raus, erstelle hier im Post ein Zitat und füge das von der UI Seite ein, dann bekomme ich schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Sorry aber nicht böse sein, ich mache das hier echt gerne, habe aber auch nicht alle Zeit der Welt, daher muss auch mal ein Copy and Paste drin sein. Mein Fehler war jetzt, das ich weiß genommen habe und klar das man weiß auf weiß auch nicht mehr lesen kann. Nehme daher in Zukunft ein Grün oder Rot .👍
Aber schon seltsam, bei einem normalen Copy and Paste wird die Schriftfarbe angepasst. Mache ich das in eine Zitat Box wird die originale Schriftfarbe, in diesem Fall Schwarz, genommen und bei meinem schwarzen Hintergrund natürlich nicht mehr lesbar. Vielleicht doch ein Bug im Forum.🤔
-
Auch von meiner Seite nicht böse gemeint!Mein Fehler war jetzt, das ich weiß genommen habe und klar das man weiß auf weiß auch nicht mehr lesen kann. Nehme daher in Zukunft ein Grün oder Rot .👍
Der Fehler ist überhaupt eine Farbe zu wählen. „Schriftfarbe entfernen“ wäre die richtige Lösung.
Machst du die Zitate über die Zitatfunktion oder manuell mit copy und Paste? Ich hatte da noch nie Farbprobleme.
-
Bei der Zitat Box scheint es problematisch zu sein.
Normal Copy and Paste geht hingegen gut.
-
Waren das noch schöne Zeiten als alle einfach nur ein Layout nutzen konnten.
Mein Tipp: Rechte Maustaste > Einfügen ohne Formatierung
Das mit schwarzem Hintergrund ist echt eine Unsitte. Es wird behauptet, OLED benötigt weniger Strom. Die wichtigste Aufgab eines Display ist das Anzeigen von Inhalten und da ist es egal ob LED oder OLED, schwarze Schrift auf weißen Grund ist besser zu lesen als umgekehrt, dies gilt insbesondere in heller Umgebung wie in der Sonne, weil sich auf dem dunklen/schwarzen Hintergrund die Umgebung sehr viel stärker spiegelt und gerade OLED dann es nicht schaffen eine genug hohe Helligkeit in den Buchstaben zu leisten.
-
-
Bei der Zitat Box scheint es problematisch zu sein.
kann ich so nicht bestätigen. Das hab ich über die Zitatbox eingefügt. Und du hast doch das dunkle Design, oder?
-
Hallo Freunde,
ich muss jetzt hier mal ein bisschen den Spaßbremse sein und mir auch an die eigene Nase fassen, denn mit meiner Frage habe ich ja auch etwas zum Abdriften vom Thema begetragen.
Aber das, was jetzt hier gerade passiert (ist) passt ja nun schon gar nicht mehr zum Controller 7.5.x, sondern nur zum Forum.
Ich möchte gern freundlich daran erinnern, dass wir uns hier doch seeeeeeehr weit vom ursprünglichen Thema entfernt haben und möchte darum bitten wieder zum Kern zurückzukommen.
Vielen Dank für euer Verständnis.
-
Jup, da hat razor natürlich vollkommen Recht.
Zurück zum Thema.
Das sollten wir zB da
ubiquiti-networks-forum.de | Allgemein & News
Oder da
Weiter diskutieren
-
Nja... ich bin mir nicht sicher. Der Effekt zeigte sich bisher konsistent in verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Rechnern. Daher halte ich ein Browserproblem nicht für wahrscheinlich.
Aber wer weiß .. daher: Danke für den Tipp, ich werde mir das heute Abend nochmal näher ansehen und berichten.
Ich bin euch noch einen Bericht schuldig.
Es war in der Tat kein Browserproblem. Ich hatte den Effekt in Safari, Firefox, Chrome und Edge auf vier verschiedenen Rechnern unter MacOS, Windows und Linux. Ich habe Caches gelöscht, Browser neugestartet, User aus- und wieder eingeloggt, Rechner neugestartet und sogar einen Firefox neu installiert. Das Verhalten war immer konsistent: nie konnte ich die Detail-Seite eines Clients öffnen.
Ich glaube, das Problem lag tiefer. In meiner Installation.
Die war sowieso schon ziemlich lange "seltsam":
- Die "Most active ..."-Listen auf der Übersichtsseite stimmten nicht (ich habe mehr als einen Client im Netz ...)
- Ladezeiten waren sehr lang
- Mit der Handy-App konnte ich keine Änderungen an Switch-Ports vornehmen
- ...
Mit der neuen Version der Network-App konnte ich dann wie oben geschrieben keine Client-Details mehr aufmachen. Dabei blieb es aber nicht.
Erste Steigerung am Wochenende: ich konnte am 24er-Switch an keinem Port mehr das Profil ändern. Bei den 8er-Switches war es dagegen kein Problem.
Zweite Steigerung am Wochenende: die Network-App auf der UDM-P crashte immer nach 3-5 Minuten Interaktion und wurde dann wieder neu gestartet.
Dritte Steigerung am Montag: die PPPoE-Verbindung zum ISP brach abends plötzlich weg und ließ sich nicht wieder herstellen. Auch nicht durch einen Neustart. Ich habe versucht, die PPPoE-Verbindung durch eine Fritz!Box erledigen zu lassen aber selbst dann ließ sich die UDM-P nicht überreden, Daten über WAN zu empfangen.
Meine Vermutung ist, dass ich schon seit langem eine seltsame Inkonsistenz in meiner Konfiguration hatte, die ich dann von Version zu Version migriert habe. Die neue Version war nicht Schuld an der Misere, hat nur vermutlich das Fass zum Überlaufen gebracht.
Darum habe ich jetzt auch darauf verzichtet, ein Backup einzuspielen und habe stattdessen die UDM-P von Grund auf neu eingerichtet. Das war (und wird noch) viel Arbeit, ich hoffe aber, dass ich dadurch endlich ein "sauberes" System bekomme.
-
-
UniFi Network Application 7.5.176
Overview
UniFi Network Application 7.5.176 includes the improvements and bugfixes listed below.
Improvements
- Added Country/Region selector to the Network Application Server setup wizard.
Bugfixes
- Fixed unable to login to the Network Application Server via Safari.
- Fixed WAN DNS servers were not getting provisioned to USGs.
- Fixed a rare issue where WiFi networks were getting paused after updating to 7.5.174.
Additional information
- Create a backup before upgrading your UniFi Network Application in the event any issues are encountered.
- See the UniFi Network Server Help Center article for more information on self-hosting a server.
UniFi Network Native Application for UniFi OS
A specific application version that is only compatible with the UDM and UDR (running UniFi OS 3.1.6 or newer).
- The UniFi OS update uses the application version that is required for your console.
- The manual update process via SSH requires you to use the compatible package. Incompatible packages will be rejected on installation.
- Older UniFi OS versions (before UniFi OS 3.1.6) on the UDM and UDR still use regular UniFi Network Application for UniFi OS.
Download links
UniFi Network Application for Windows
UniFi Network Application for macOS
UniFi Network Application for Debian/Ubuntu
UniFi Network Application for UniFi OS
UniFi Network Native Application for UniFi OS
UniFi Network Application for unsupported Unix/Linux distros *** DIY / Completely unsupported ***
-
Gleich installieren und hoffen das es nicht wieder zurück gezogen wird 😏 oder 2 - 3 Tage warten??!!
-
Ich habs installiert. Läuft ohne erkennbare Probleme.