Bin auf der Suche nach einem USW-24-POE und habe den Unterschied gesucht, was Gen 1 von Gen 2 unterscheidet. Habe jetzt eigentlich nur, das Display als Änderung gesehen. Da würde ja ein Gen1 völlig ausreichen, oder? Soll für den Hausgebrauch sein. In dem Zuge bin ich am Überlegen, ob ich mir auch eine Dream Maschine Pro hole. Auf der einen Seite steht "Will haben", man weiß nicht, was man noch braucht, auf der anderen Seite bräuchte ich keine Festplatte für Kamera (anderes System in Benutzung), keinen 2.WLan Port oder ähnliches, werde bei meinen 1 GB Lan bleiben. Oder was hat dieser noch für Vorteile gegenüber meinen UDM.
Es ist ja auch leider nicht möglich, ein Wireguard von einem VPN Anbieter dort zu installieren und konfigurieren oder ?
Hoffe ist nicht allzu verwirrend geschrieben
Dank DeepL habe ich die wichtigen Unterschiede von USW-24-POE Gen 1 (24 Port POE) und Gen 2 (16 Port POE) gefunden.
Aber zu meiner letzten Frage habe ich nichts aussagefähiges im Netz gefunden. Gibt es schon die Möglichkeit ein Wireguard Client von einem VPN Anbieter zu verwalten und zu benutzen?