Moin,
Ich plane nun mein Unifi Project weiter und beschäftige mich gerade damit welche Kameras ich wo anbringen.
Zunächst mal meine aktuelle Planung und ein Google-Maps Bild zum Verständnis.
Das Haus hat teils sehr großzügig Dachüberstände, so dass ich fast überall unkompliziert Kameras unter das Vordach montieren kann.
Die große Tanne zwischen Haus und Pool steht nicht mehr. Direkt auf der Ecke zum Pool (links unten) möchte ich ungerne installieren.
Wie man erkennt, sind die Bereiche links und rechts vom Haus Recht schmal und lang.
Zur Orientierung: die blaue Linie ist ca 23m lang.
Ich habe zunächst mit g5 bullet geplant, oder sollte ich zum Garten hin eventuell lieber mit g5 Dome arbeiten, da hier der Winkel etwas weiter ist?
Eventuell würde ich auch eine Kamera als g5 pro ausführen. Würde hier die nehmen, die auf den Pool gerichtet ist. Finde den LED Ring bei AI-Erkennung sehr nett. Das dürfte durchaus eine abschreckende Wirkung haben und zudem könnte man auch ein Auge auf den Pool haben, wenn man selber mal im Haus ist. Macht das Sinn, oder kann man sich die pro sparen?
Sollte ich generell noch eine weitere Kamera einplanen?
Den Vorgarten möchte ich bewusst nicht überwachen. Allerdings würden die beiden oberen Kameras von der Straßenseite ersichtlich sein und so hoffentlich abschrecken.
Viele Grüße
Xilef